Experimentierfeld

Ich habe gerade einen Patch in dem Sägezahn vom VCO durch einen sehr steilen Tiefpassfilter (modelliert) geht und die Rechteckwelle durch ein PLL zu LP-Filter zu Röhre dann zu Flanger und Resonator zu Stereo hinzukommt, wobei ein Teil vom Resonator zurück in den VCO FM modelliert.
Eine schräge Sequenz die es mir angetan hat und vielseitig modelliert werden kann. Der Beat dazu ist auch ganz nett:

Anhang anzeigen Frodtloop.mp3
 
ne Sounddesign-Impro am 200e - hauptsächlich am 259e VCO und 252e Sequencer
dazu noch n dicken Beat aus m Octatrack und ne Sequence ausm Volca-Modular...
fügt sich erst nicht so optimal ein, im zweiten Anlauf zusammen mit dem beat schon

 
Mir ist letztlich mal ein BUZZZY! zugesummt. Ich hatte schon mal daran rumfingert aber nicht wirklich Ambitionen gehabt den Computer anzuschalten. Vor einer std. hatte ich dann ein wenig Lust daran herum zuspielen. Kleine feine Box!
 

Anhänge

  • BUZZZY!1.wav
    7,6 MB
  • BUZZZY!2.wav
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
mich verunsichert die Ansage, das wenn ich über 5V oder unter 0V gehe was kaputt machen kann.. daher verzichte ich auf modulation. Aber ich könnte mal n Fußpedal probieren
Ich denke, wenn man einen Attenuator als letztes Modul vor den Modulationseingang patcht, dann kann eigentlich nichts passieren. Ich benutze für solche Aufgaben ein MI Shades, das kann ich im Ausgang auf 0-5V begrenzen.
 
es ist kein Modular Tape Delay sondern ein Echofix Ef-X2 … fragt doch erstmal nach bevor ihr mir Ratschläge gebt. Ein Attenuator schwächt Spannungen ab aber begrenzt sie nicht.

Ich wollte aber dem Hersteller schon längst mal schreiben wie ernst zu nehmen diese Warnung ist
 
Naja, was kaufst du auch so nen Scheiß. ;-)
Ja voll der Rotz…
ich bin auch nicht so richtig überzeugt von der Idee ein Tape Delay zu modulieren.
Sehr gezielte dezente Verschiebungen des Tempos könnten aber durchaus interessant sein

Da es aber sehr leicht passieren kann das da unerwünschte Spannungen reinkommen, hab ich’s bisher vermieden
 
Verstehe ich, daß du bei so einem Teil vorsichtig bist. Andererseits verstehe ich nicht, daß der Hersteller bei dem Preis die drei Bauteile einspart, die den Eingang elektrisch safe machen würden.

Also Modulation finde ich beim Tape Delay schon schick. Gerade mit Feedback wieder auf den Eingang zurück für Flangingartiges.
 


News

Zurück
Oben