Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CwejmanS0n_ S1 .. isses wirklich schon so lang her..mal was ganz rudimentäres..ganz im ursprünglichen Sinne des threads, einfach ein Sound der sich beim drehen an den Knöpfen ergeben hat und mir richtig gut gefällt.. aus einem der ersten Synths die ich mir kaufte.. damals 2007 bei Schneiders.
Entstanden ist er als ich das neue gewinkelte TRS-Kabel am OXI testen wollte.
Delay ist das Eventide Timefactor in meiner aktuellen Lieblingseinstellung Vintage-Delay
Anhang anzeigen 210909
Anhang anzeigen 210910
wer den Synth errät , gewinnt ein Eis
Ja so lang isset hör ...damals telefonierten wir -glaube ich - wegen deines JupiiterOO6 - ich entschied mich aber für den S1. Ich meine der hat meine musikalische Entwicklung sehr geprägt. Mit dem Synth hab ich viel über Sounddesign gelernt - eben weil er so analytisch ist.CwejmanS0n_ S1 .. isses wirklich schon so lang her..
-wo is`die Zeit geblieben
geil... sehr sehr gelungenes Stereobild - das macht Spaß den Tönen im Stereofeld zu folgen .. es knuspert und rauscht so herrlich.Mein Neuer Patch hat wie immer krass schräge Töne, viel FM Modulation, ausbaufähig :
Anhang anzeigen 212018
Mich stört eher die Hihat, ist bisschen zu laut.stört die Bd irgendwie
ach die stichelt so schön.. fand ich gut sodie Hihat, ist bisschen zu laut.
so wirds erst richtig interessant (also selbes Prinzip wie eben)grad mal den Hapax als CV 2 Midi Converter benutzt (mega cool das das geht, hatte ich völlig ausgeblendet)
also der Buchla 252 sequencer spielt die Trigger, der Doepfer A-154/155 die Tonhöhe... Hapax gibt das mit scaleing und transpose an den Cwejman via Midi weiter (jaja der kann auch CV/gate , aber zu Testzwecken ob es klappt über Midi war der grad griffbereit) .
Zur klangllichen Anreicherung hab ich das Ganze noch durch den Ringer-Bringer geschickt (der ist wirklich ne Bereicherung für fast alles was ich so mache)
Anhang anzeigen 212024
als Garnitur jede Menge EchoFix-Delay
das ist nicht böse gemeint, sondern reine neugier, aber gefällt dir das denn so sehr was du selber hörst?Heute habe ich ein neues Patch mit meinen Modulen gebastelt.
In dem Mix sind zwei meine VCO's + Mixer + VCA + 3 analog LFO's. Den VCF habe ich nicht benutzt. Also das ist analog pur ohne digitale Module.
Vorsicht die Amplitude ist bei -0.3dB begrenz. Das Signal ist nicht bearbeitet, so wie es rauskommt direkt in den File gespeichert.
Anhang anzeigen 212686
das ist nicht böse gemeint, sondern reine neugier, aber gefällt dir das denn so sehr was du selber hörst?