Ich habe nun meinen Waldorf KB37 für den Rückversand zusammengepackt, kann das Ganze aber noch ein allerletztes Mal überschlafen. Ich schaue mir nämlich gerade Modul-Präsentationen von DivKid an. Und das lässt meinen Entschluss wieder wanken. ?
Wenn du pro Jahr 3000-5000€ locker hast, dann mach es! Es ist ein riesengroßer Spaß.
Es wird immer so weiter gehen, das nächste Modul, jetzt brauch ich dies, dann das.
Danach wirst du Module verkaufen, weil du zu schnell unwissentlich gekauft hast und auf eines
der vielen bezahlten Verkaufsvideos a la DivKid etc. reingefallen bist.
Ein sehr netter Dude und eine Art "Ikone" in der Modular Szene.
Sei dir aber bewusst, das 99% der YouTuber bezahlte Werbeheinis sind, die zumindest die Module
for free bekommen oder einen Mark-Up bekommen bzw. einen Deal mit dem beworbenen Hersteller haben.
Je nach Reach, sind das ganz nüchterne Werbe-Deals. So ist unsere Zeit halt..
Alles andere ist blauäugig.
Das sind nicht nur die netten Dudes, die dir zwinker-zwinker den heisstesten Shit durchflüstern.
Nach 6 Monaten ist das gehypte Modul wieder durch und schon geiern alle auf das nächste,
was aber natürlich noch nicht lieferbar ist.
Der übliche Crystal-Meth Wahnsinn.
Schau dir mal so einen üblichen Muffwiggler Thread an:
Die ersten 10-20 Seiten sind alle krass gehyped wegen einem neuen Modul,
sobald nach weiteren 20 Tracking-Orgien Seiten das Teil endlich da ist,
wird es als "Keeper" gefeiert.
20 Seiten später gehts dann um fehlende Features und auf den letzten Seiten gehts dann darum,
das Ding wieder abzustossen weil Firma XY ja gerade Modul ZZ (natürlich noch nicht lieferbar) announced hat.
Aber genau diese Modul ist das "Missing Puzzle Piece" und wird deinen "Sound" komplettieren!
Ich will dir nicht den Spaß an der Sache verderben, sei dir nur dessen bewusst.
Die wenigsten Leute haben diesen Mechanismus unter Kontrolle.
Mir persönlich ist das egal, weil ich finanziell unabhängig bin und es macht echt viel Bock.
Den Mechanismus des ganzen hatte ich (Kunststück) nach wenigen Monaten "Modularism" erkannt.