SynthKraft schrieb:
Ob die hohen Preise im Sinne von Preisleistung wirklich gerechtfertigt sind, ist dabei noch ne andere Frage.
gutes Stichwort:
Ich frage mich gerade so bei der Überlegung wieviel man für Monitore ausgeben sollte folgendes:
In diesem Thread gab es ja schon mehrfach die Aussage, dass man richtig Kohle reinstecken muss um n spitzenmässiges Produkt zu bekommen (K+H wurde z.B. angeführt die kosten ja schonmal gut bis zu >1000€ das Stück). Heisst das jetzt im Allgemeinen, das es nicht wirklich Sinn macht, einen Sprung von 190€/Paar zu 500€/Stk. zu machen, oder ist der Unterschied von 200€/Stk. zu 500€/Stk. eher "vernachlässigbar".
Was ich mich damit frage ist halt ob es nicht eher Sinn macht, günstige Monitore im Mittelfeld zu kaufen anstatt da die teurere Variante zu nehmen, weil man dann sowieso richtig viel Asche ausgeben müsste wenn man da ne gewaltige Verbesserung will (womit man dann wieder in der oberen Klasse wäre)?
Ich hoffe es ist klar, was ungefähr ich meine.
P.S. Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von KRK?
hm... ich denke in den oberen Mitten gibt es verdamte Preisleistungsmonster...
Ich finde zum Beispiel das die Adam P11a bei der gegebenen Leistung fast schon spottbillig sind , dasselbe gilt für die HS80m die Qualitativ auch in ganz anderen Regionen Spielen wie ihr Preis nahelegen würde....
Und ja die Unterschiede sind imens !
Dabei kann mensch sich aber nicht nur an dem Preis orientieren...
Die Mackie waren ja ne Zeit teurer wie die Adam oder Genelec , kamen aber nicht annähernd da ran.
Die Frage ist ja auch worüber wir hier reden. Im Nahfeldbereich ist halt irgentwann schluss , dann geht es nicht mehr viel weiter und dann ist gewiss ein Quenchen mehr auch ungeheuer viel Teurer , das ist ganz ähnlich wie Heutzutage bei Microfonen.
Meine MXL sind echt gut... super sind dann Brauner oder Neumann , die aber mindestens 10 MAL SOVIEL kosten....
Bei monitoren ist der Unterschied gerade im von Paarr für 300€ zu Parr für 2000€ gewaltig... mir hat das keiner meiner Bekannten geglaubt bis sie den Unterschied selbst gehört haben
@Fetz
Technisch ist das Leider kaum möglich , da ich nicht über das Equipment verfüge um den Unterschied twischen den Mackie Preamps (oder dem Mackie an sich) und dem Zoom H4 aufzunehmen (Müsste alles ja über n Extrnen Recorder mit Micros die feingenug auflösen um so ein Höreindruck wiederzuspiegeln)
Dazu müsste ich ja die Monitore microfonieren , und ich hab nix was das ausreichend gut kann..
Aber imerhin habe ich Menschliche Referenzen...
Natürlich kann man an dieser Stelle behaupten das die durch meine Gedankenübertragung manipuliert wurden , aber mehrere Personen haben unabhängig voneienader die schlechtere Klangqualität bemerkt und angesprochen , gerade weil der Unterschied so massiv war OHNE das sie WUSSTEn das ich was verändert habe.... Und ich hab diesen Vergleich nicht geplan , er ist aus einer Not entsstanden.
Und ja das Singanl das über den H4 kam war nicht leiser als das übers Mackie... ich dachte zuerst ich wär im Falschen ausgang vom DVD und kam auch erst sehr alngsam auf den Recorder (der mit 24/96 wandelt)
Wenn du n Tip hast wie ich das Aufzeichene kann , schick ich dir gern ne Datei !