Hallo! der Pioneer A-777 hatte ich auch mal.Ein guter Verstärker die auch Moderne Lautsprecher in griff haben kann und wie du schon sagst ein eher Warmer Sound hat. Was ist genau daran defekt?Wenn der Reperatur nicht sehr Teuer wird, kann sich das schon lohnen. Leider gibt es wie früher nicht mehr in jede Stadt mindestens ein (guter)Radio und Fernsehen Techniker und leute die sich darauf spezialisiert haben und richtig Ahnung von der Materie haben werden immer weniger...Bei austausch von die grossen Becherelkos(wenn nötig) wurde ich auf beste Qualität achten:
Lg
Kyatoo
Hallo, ich habe Probleme mit dem Lautstärkeregler. Nicht nur, dass der ab 11 Uhr Stellung zu kratzen anfängt, sondern ich muss den auch ab dieser Stellung aufdrehen und den Regler dabei 'verkannten', also zur Seite biegen, weil ich beim Drehen desselben nur noch auf einem LS hören kann. Stereo habe ich nach viel Glück beim 'Verkannten' erst aber der 11 Uhr Stellung. Ohne den Lautstärkeregler am PC wäre das dauerhaft viel zu laut, weil ich dessen Position dann gar nicht mehr verändern dürfte.
Der Verstärker steht jetzt schon jahrelang auf dem Boden im Weg und verstaubt zusehends.
Ich habe in meiner Stadt einen gefunden. Mal schauen, was der antwortet. Wenn der wieder läuft kann ich auch den Plattenspieler anschließen und mein übrig gebliebenes Vinyl rippen.
Ich habe sogar entdeckt, dass ich auch noch ein Denon UDR-F88 Tapedeck habe, das die Kassetten nach dem Einwurf direkt wieder auswirft. Da wären eigentlich schon 3 Teile zu reparieren.
Da ich, wie gesagt, in der Vergangenheit sehr viel Tonträger sammelte, und ich einfach keinen Platz mehr hatte und viel Zeug - vor allem CDs - an Wert verloren, will ich - obwohl ich extrem gerne wieder Platten, Kassetten usw. kaufen wollen würde, gar nicht wieder damit anfangen. Ich liebe ja Plattenspieler, auch wenn es immer eine Hassliebe war, weil es heute bequemer ist, einzelne Stücke auf dem Album digital anzuspielen. Wenn man so viel Material hat und kennt, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und sich an einzelne Gruppennamen gar nicht mehr spontan erinnern kann, dann wird die Suche sogar digital zur Qual. Hab damit begonnen, oft nur noch die Stücke zu behalten, die mir gefallen.
Kassetten mag ich von der Form auch, aber das Spulen bis zum nächsten Stück ist nicht so toll und verdirbt auch Band sowie Tonkopf. Spielt man Platten zu oft ab, hört man es auch. Es müsste DVDs in 12" und 24 bit sowie 48-96 kHz geben, die praktisch unzerstörbar sind, farbige Oberflächen (wie Picture-LPs) ermöglichen, und wo der Tonarm, der aussieht wie beim Plattenspieler, das ausgesuchte Stück von alleine raussucht. Warum das noch keiner erfunden hat...