Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, ich hab noch keine dieser Boxen gehoert.
Plasmatron schrieb:Du hast die Rubicons auch schon gehört und findest die gut ??
dns370 schrieb:... das dass "Nicht-so-recht-klingen-wollen" meines Synths unter umständen auf meine Creativ-PC 2.1 Boxen zurückzuführen ist t....
Plasmatron schrieb:was für einen Synth hast du denn da laufen ?
dns370 schrieb:Plasmatron schrieb:was für einen Synth hast du denn da laufen ?
Alesis Micron
zinggblip schrieb:cool
das erinnert mich daran wie ich angefangen habe , alter 300mhz Rechner im Bauwagen (der ganze scheiss frohr im Winter regelmässig kommplet ein) , Vibra 16 soundkarte und kaputte noname Computermonitore mit 10 watt und Fruityloops 1 !!! *g* aber das war irgentwie auch geil....
Mein Tip: Kauf dir vernümftige Monitore !!! Bevor du irgentwas anderes kaufst , wenns dir ums Musikmachen in erster und erst in zweiter linie ums rumspielen geht.
Es gibt jedemenge Native sachen für lau oder sehr wenig Geld die auch geil klingen. Ich hab mich irgentwann auf Hardware eingeschossen deshalb benutze ich sehr wenig softsyn. aber es gibt da echt geile sachen.... Und ohne eine vernümftige Abhöre produzierst du auch nix vernümftiges und lernst auch nix wirklich was über den sound und die Produktion...
bzw. tausch den micron gegen was besseres zb. microQ bei dem brauchts ne gewisse einarbeitungszeit aber das ist soooo ein geiles Teil für den Preis !!! andererseits finde ich den micron nich so übel , sehr digital halt aber das find ich momentan auch sehr klasse
zinggblip schrieb:fact is: Wenn du keine "vernümftige" abhöre hast kannst du garnüscht beurteilen... weder den Klang von irgentwelchen Synth/Drumsynt noch von Micros , Fxboxen , Vorverstärkern , Kommpressoren , Samples....... so isses nunmal 8)
SynthKraft schrieb:Ich muss mich jetzt mal mit einklingen da ich ähnliche Probleme wie dns370 habe.
Momentan besitze ich die ESI nEar05 (nicht expierience)...die Teile werden ja oft empfohlen wenns im günstigsten Preissegment bleiben soll. Nun ich bin mit den Teilen ehrlich gesagt nicht so recht zufrieden. Die Mixes die ich bisher auf den ESI gemacht habe klingen zwar auch anderswo - das ist nicht unbedingt das hauptproblem - aber ich finde das diese Teile nicht "angenehm" klingen. Ja - ich weiss, Monitorboxen sollen das wieder geben was sie wirklich reinbekommen, aber dennoch finde ich den Klang irgendwie unschön. Höre ich mir Musik von anderen Musikern an (von der man annehmen kann das die ordentlich gemastert sind und "überall" gut klingen) so vermitteln mir die ESI kein schönes Klangbild. Das sie nicht gerade die Bass-Bringer sind ist klar.
Wie könnte man also z.B. die Fostex 05 (oder auch die -1) oder die Yamaha HS-50 im Vergleich zu den ESI hinstellen?
SynthKraft schrieb:Also das die ESI 33Hz auflösen können glaube ich ja mal nicht ...
Aktuell schalte ich manchmal noch ein Paar ultra-billig Boxen dazu...die sind n Stück größer als die esi...liefern auch etwas mehr Bass...das gleicht das Defizit etwas aus.
Eine höhere Preisklasse is für mich definitiv erstmal nicht drin.
Du meinst ne E-Gitarre "kann" auf richtigen Abhörern garnicht so klingen wie man es gewöhnt ist? Gerade bei diesem Genre nerven mich die ESI am meissten...
SynthKraft schrieb:...vielleicht kommt ein mancher mit billigen Monitoren besser zurrecht als mit teureren.
Wenn du es nicht gehört hast was der Amp aus einer CD rausholt, glaubst du es nicht
zinggblip schrieb:Aber ich finde die HS80m klingen auch nicht gut ! Heist sie sind nicht gesounddet. Aber es sind sehr ehrliche Analytiker die schön fein Auflösen...