Die Tannoy würde ich mir nicht kaufen. Wie gesagt, möchte ich eher große Lautsprecher (bin ja selber von großer Statur, haha), die auch den Raum erfüllen, am besten noch vom Gehäuse losgelöst klingen. Die Tannoy und auch die anderen Nahfeldmonitore benötigen alle einen Sub, sofern man weichen Tiefstbass liebt (wie ich, am besten unter 20 Hz, was in meinem Raum aber wohl eher nicht geht, und auf der Aufnahme muss die Frequenz natürlich auch noch vorhanden sein). Ein Nachbar hatte damals den Nubert AW 1000, und den spürte man in der Magengegend - und natürlich auch in den Häusern der Nachbarschaft.
Ich habe die Infinitys noch nicht gehört, kann dazu also nicht wirklich was sagen, aber von dem was ich von anderen hörte, müssen die natürlich geil sein. Aber anderen gefallen ja auch B&W, aber mir nicht unbedingt.
Tja, das Porto von "ab 4,50 Euro" Porto ist natürlich verlockend. Ob die in pulverisierter Form versendet werden?
Aber generell bin ich ja eher für diese großen, alten Riesen. Dazu müsste man aber auch einen kompatiblen Verstärker finden. Meinst Du, dass der Magnat MA 900 dafür geeignet ist, oder wäre ein alter Vollverstärker, der damals wahrscheinlich auch schweineteuer und für unsereins unbezahlbar war, ausreicht? Ich bezweifle nur, dass die für einen 12 m² Raum mit 3 m hoher Decke prädestiniert sind.
Taugen die überhaupt als Abhöre? Ok, Du hast ja noch alternative Hauptabhören.