/edit: ich schreib normalerweise immer Kurzkritiken zu allen Tracks, hab aber die Textdatei mit meinen Notzen verbummelt - kommt also noch
Habs wieder gefunden - hier also ein paar völlig subjektive Kurzkritiken (als Teilnehmer , nicht als Battlemaster
)
Eastern 808
Die Stabs finds ich richtig gut.
Die Snare wirkt zu lo-fi und passt nicht zu den HQ-Sounds der Synths.
Stellenweise läuft der Beat für mich etwas unrund bzw. holpert.
Magic Forest
Schöne Stimmung, die Synth-Sounds harmonieren sehr schön.
Auf vielen Elemente ist ein sehr kurzes Delay, das irritiert mich des öfteren,
weil es klingt als ob zwei ähnliche Spuren miteinander konkurrieren (z.B. bei der Sequenz).
WN
Fetter Electro-Beat! In den Tiefen fast etwas zuviel Bumms.
Die Synths könnten noch etwas mehr Abwechslung vertragen.
Wenn so ab 3:30 die Hintergrund-Atmo weg ist und nur noch das Pad läuft, verliert der Track schnell an Gewicht.
Claustrophobic Meltdown
Schöner Acid-Minimalismus!
Die Doppelung von Clap und Hat um 4:16 herum find ich richtig gut.
Nur die laute Cowbell am Ende stört das insgesamt sehr stimmige Gesamtbild.
Meine dritte Stimme.
Contemplated
Der Groove kommt nicht so richtig ins rollen, wird für mich durch die Cymbal alle 4 Takte "ausgebremst".
Über die Länge von 9 Minuten könnte etwas mehr passieren.
Der Mix ist aber gut und ausgewogen, kann man mehr draus machen !
Sur påsk 2019
Ein richtig gutes Grundgerüst, dadrüber noch nen treibender (Offbeat-)HiHat Groove und der Track rollt richtig los.
Komprimierung / Verzerrung finde ich zu stark, der Track pumpt mir zu sehr, dabei warden die Acid-Sequenz und das Pad weggedrückt.
Booglewoop1
Ein gelungener Track mit wunderschönen Sounds/Sequenzen. Bounct sehr schön
Leider geht dieser Bounce im Break von 02:00 bis 03:00 in geraden Takt über und dann wieder zurück.
Ich fände es besser, wenn dieser wippende Groove die ganze Zeit erhalten bleibt.
Daher knapp an der dritten Stimme vorbeigeschrammt.
1st Live
Richtig guter Track, rauh und dreckig, aber sauber gemischt.
Nichts dran auszusetzen
Meine erste Stimme!
TROT 652864
Interessante Auswahl an Sounds. Die Drums kommen sehr sauber und knackig rüber.
Mir wird beim Hören nicht so ganz klar, was das Zentralelement / die Hook sein soll.
Shuffle Pack
Schöne Stab-Sounds, die ruhig noch etwas größer/breiter gemischt werden könnten.
Die Kick drückt in den Tiefen vielleicht etwas zu sehr, die HiHats könnten etwas mehr Präsenz zeigen um da mitzuhalten.
Electric Eggcellence
Rundum gelungen!
Die 808 wird wunderbar "in Szene gesetzt", dezent aber knackig.
Der Track läuft so angenehm dahin, dass ich mich jedesmal wundere "oh, schon vorbei".