Deine Maschinen / Studio

...wobei ich zugeben muss, beim längeren schrauben an der DAW wechsel ich gern in den Bürostuhl. Im alter weiss man Ergonomie zu schätzen....
 
Hab vor ein paar Wochen günstig die Tischplatte ersetzt und bei der Gelegenheit den ganzen Spass ans Fenster gepackt. Wahnsinnig was das fürn Unterschied macht. Bei der Gelegenheit auch gleich noch den Rollcontainer entsorgt, viva la Beinfreiheit. Und die "Arbeitslampe" ebenfalls, das erledigt jetzt die abgehängte Glühbirne als Zweitjob.

IMG_4079 Kopie.jpg
 
Leider ermöglicht meine derzeitige Wohnsituation es mir nicht, ein fest aufgebautes Studio / Musikecke zu haben. Aus diesem Grund muss alles fein säuberlich verpackt sein und wird zur Benutzung rausgeholt sowie danach wieder eingeräumt.

Unter anderem deswegen habe ich zu praktisch jedem Stück Gear ein passendes Case. Der nicht zu schlagende Vorteil ist eben, dass man Flightcases stapeln kann. Außerdem mag ich den Look. Obendrein sind die entsprechenden Netzteile sowie 1-2 Audiokabel immer drin, anstatt in der berühmt-berüchtigten Kabelkiste oder sonstwo herumzufliegen. Nichtzuletzt wird es spätestens beim Transport von Nutzen sein.

Aktuell suche ich nach passenden Cases für ein paar meiner Desktopgeräte, die noch ohne Case sind, für die beim Großen T oder auch sonstwo aber leider kein abgestimmtes Case angeboten wird. Da die Koffer nicht zu riesig sein sollen, da die Geräte ja auch nicht gerade groß sind, macht es das ganze nicht gerade leichter...
 
Hab vor ein paar Wochen günstig die Tischplatte ersetzt und bei der Gelegenheit den ganzen Spass ans Fenster gepackt. Wahnsinnig was das fürn Unterschied macht. Bei der Gelegenheit auch gleich noch den Rollcontainer entsorgt, viva la Beinfreiheit. Und die "Arbeitslampe" ebenfalls, das erledigt jetzt die abgehängte Glühbirne als Zweitjob.

Anhang anzeigen 230852

Diese Farbkombi liebe ich ja 👍
 
Aktuell suche ich nach passenden Cases für ein paar meiner Desktopgeräte, die noch ohne Case sind, für die beim Großen T oder auch sonstwo aber leider kein abgestimmtes Case angeboten wird.
Die kannst du dir da auch maßschneidern lassen.
Sehr gut und zuverlässig (und auch nicht so arg viel teurer), hab ich schon häufiger gemacht.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich mag die Redukktion uaf das wesentliche: Klopapier und Lötkolben. Bonuspunkte für dei Control-1 - mein Go-To Monitor seit 30+ Jahren. Mann muss nur wissen wie man sein Werkzeug einsetzt......

EDIT: EINE MINIDISK!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist auch die High Energy 80er CD auf dem Tisch, einerseits als Inspiration, und andererseits, damit man immer wieder daran erinnert wird, an welchen Massstäben man sich zu messen hat!
 
Die kannst du dir da auch maßschneidern lassen.
Sehr gut und zuverlässig (und auch nicht so arg viel teurer), hab ich schon häufiger gemacht.

Schöne Grüße
Bert
Die Sache ist die, anscheinend sieht die Lage bei kleinen Cases mit einer Innenlänge unterhalb von 40cm nicht so gut aus. Egal bei wem, die Online-Konfiguratoren geben 40cm als Mindestwert an. Aktuell geht es mir eben um keine Riesenkoffer, sondern wirklich um kleinere Kästchen, man könnte es sogar Schatullen im Flightcase-Look nennen.

Konkret geht es um den Manatee, Roland SH-4D, einen MI Ambika Nachbau, einen Sequenzer, ein größeres Effektpedal sowie den Keystep.
 
Er hat viele Geräte gedoppelt, eins für links eins für rechts.

Ist so ein alter Trick von mir. Dann wirds schön breit! 😅

Schön das Euch mein HighEnergy Studio Setup so gefällt - war auch nicht preiswert. Musste viel ausgemessen und verkabelt werden. Da können sich jede Menge Fehler einschleifen. Gerade in Verbindung mit Mono/Stereo. Symetrisch ist ein ganz heißes Eisen. Naja, wer Tipps braucht kann sich gerne unter 0815 4711 bei mir melden. Bin jetzt aber erstmal in Thailand am Pattya Strand. Katalogbestellung angucken. 😏😊

Ciao Euer
Erst Günther Furzberger
 


News

Zurück
Oben