Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDERTHREAD (hier antworten möglich)

florian_anwander schrieb:
Was ist denn das blaue 19" Teil auf dem Solina? Irgendwas von Vermona?

Das habe ich mich auch gefragt. Ganz links neben dem Small Stone scheint ein originaler EH Polyphase zu stehen.

Stephen

@spookyman

Sehr schön!

Sieht nach TRamp Preamp aus.

random schrieb:
@spookyman

Sehr schön!

Sieht nach TRamp Preamp aus.

Genau ! Es handelt sich um den Tramp Preamp von Jens ! Erste Sahne wenn es darum geht ein E-Piano aufzunehmen; allerding verwende ich den Tramp ebenfalls mit analog Synthesizer.

schönes studio, wirklich einladend...

Ja, sehr schön, vor allem wenn man Platz hat :)

Das über dem Juno-60 sieht nach einem DW-8000 aus, und über dem Solina sieht aus wie ein Korg Delta, richtig?

ich habe schon wieder ein wenig umgestaltet weil mich ein paar Sachen gestört haben, insbesondere die Tastatur... Aber so wie ich es jetzt habe ist es glaube ich kaum noch zu verbessern... Als nächstes kommen ein Satz dicker Bücherregale verteilt im Raum und noch ein paar Poster von nackten Frauen an die Wand... Im Rack ist ein Loch... Das werde ich nächstes Jahr zu Weihnachten füllen, wahrscheinlich mit so einer analogen Mastering Kiste, aber keine externen Synthesizer mehr... Also so wie es jetzt stehen habe könnte ich es jedem anderen Empfehlen.. Es ist sehr Kompakt, man hat alles was man braucht genau vor der Nase und muss sich nicht immer bücken und strecken, außerdem ist es mit dem Laptop z.B. sehr Stromsparend

bild2.jpg

Das ist für Unterwegs:

bild3.jpg

microbug schrieb:

Das über dem Juno-60 sieht nach einem DW-8000 aus, und über dem Solina sieht aus wie ein Korg Delta, richtig?

Genau, Korg Delta mit einem kaputten Plastikflansch. Werde ich in den nächsten Wochen mit etwas holziger ersetzen. Gaffa Tape ist alt nicht soooo schön.

place to be
6598811307_c51294448b_b.jpg

unten im fach (schwer erkennbar) hat es noch hw live equipment wie octatrack, mackie 1202, waldorf miniwork, tr-505... zeugs welches ich im studio nur gelegentlich verwende.

spookyman schrieb:
Stand anfangs Dezember 2011.

Was noch fehlt ist mein Oberheim OB-X (liegt im Flightcase unter dem Modular), den Moog Prodigy, Fender Rhodes mk1a und Nord Stage Compact, diese sind in meinem Live Set-up im Einsatz.

sehr schöner Raum. Würde gerne mal hören was darin für Klänge entstehen...

microbug schrieb:
Ja, ich kenne das, irgendwie ist es immer zu eng. Hab grad einen Platz im Rack für den Origin finden müssen.
Das Leben ist nicht immer einfach....
Origin-01.jpg

Origin-05.jpg

Bernie schrieb:
Ja, ich kenne das, irgendwie ist es immer zu eng. Hab grad einen Platz im Rack für den Origin finden müssen.

Und was ist rausgeflogen? :floet:

island schrieb:
Sehr schön (nur etwas Farblos :selfhammer: ) :supi:
mein kamera und licht machen so schlechte farben... da lass ich das gerade ganz weg.

@bernie
und wie zufrieden bist du mit deinem digitalen mischsystem?

Bernie schrieb:
microbug schrieb:

Jaja, dieses Leben ist eines der härtesten... alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden...

Stephen

Soundwave schrieb:
@bernie
und wie zufrieden bist du mit deinem digitalen mischsystem?
Absolut perfekt und es funktioniert auch rundherum super. Recorde mit 48KHz direkt vom 02R auf einen ADAT HD 24, wenig Strippen, kein rauschen oder brummen. Das ist zwar für viele hier Steinzeittechnik, die Ergebnisse sind aber dennoch sehr gut.

Heute ist alles individuell, daher kannst du deine Synths doch bei Customsynth oder anderen farblich so anpassen, dass es zu allem anderen passt. Stilvoll.

spookyman schrieb:
Stand anfangs Dezember 2011.

hs01.jpg

Mal ganz blöd gefragt: Das ist doch kein COTK Model 15P hinter dem MS-10, oder? Dafür ist es, glaube ich, zu niedrig.

Wenn nein:
Woher bekommt man diese schicken Gehäuse?
Gibt es die auch noch eine Nummer größer (also für 3 Reihen Module)?
Sind die stapelbar?
Da sind ja wohl Rackschienen zum verschrauben drin, oder?
Mit welchen Modulen sind die kompatibel (ich hab' mal gehört das z.B. MOTM die Befestigungslöcher in anderen Abständen hat als "normal")?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in die Modular-Welt einzusteigen, habe aber offensichtlich (noch) nicht so viel Ahnung.
Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

p.s.: Ich mußte leider das Bild aus dem
-Block herausziehen - anders hat es mit der Vorschau nicht geklappt.

island schrieb:
:selfhammer:
Ne, das wär nix für mich. Ich hab echt ein Problem mit diesen Farb-Orgien. Aber wer's mag ;-)
Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann hab ich genug grau. Ich mags gerne mal etwas bunter, das paßt auch besser zu meiner fröhlichen Natur.

@spookyman:
Was ist das denn für ein Mixer, der sieht schön klein und leistungsfähig aus!?

Das auf dem ms-10 müsste ein Case von Mos-Lab sein. Habe hier die gleichen, jedenfalls auf den ersten Blick. Einfach mal Anfragen da wegen einem Case, die sind nett da...

Ich muss eigentlich gar nicht antworten...die Angaben sind gerade geschrieben worden. Es handelt es sich tatsächlich um einen MosLab System 16A, mit der Ausnahme dass ein Yusynth Dual Envelope im Einsatz ist, der ein bisschen "snappier" ist als die envelope von MosLab.

Beim Mischpult handelt es sich um ein Soundcraft EFX8. Leider schon wieder mit zu wenig Eingänge...werde also dieses Jahr mal eine 20 Input Variante in Betracht nehmen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auf die internen Effekte könnte ich verzichten, externe Effekte sind fast immer von besseren Qualität. Aber bei kleinen Live Auftritte ist es trotzdem praktisch.

Stand 1.1.2012
Location ZH

1.jpg

Ob12, Roland 181 Keyboard, Behringer X-Control USB-Keyboard

3.jpg

Rhodes MK1, Korg DS-8, Voyager OS, Pro one

4.jpg

Auf dem Rack:
M4U Midi
Ultragain Tube Preamp
Red Sound Micro Sync (kann wer was damit anfangen, einfach melden ?)

Rack:
  • Behringer 19" Rackmixer
  • Patchbay
  • Behringer ADA8000 Adat
  • Yamaha EMT10 ::: Roland JV1010
  • Alesis D4
  • Yamaha TX81Z
  • ESI M8U MIdi
  • Effectron Delay
  • Boss SE50 ::: KAWAI PHM
  • Kawai K4R
  • Lexicon MX200