Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDERTHREAD (hier antworten möglich)

studio1i.jpg

studio2d.jpg

studio3.jpg

Interessant. Mac Alubrett, aber die Maus nicht dran angeschlossen. Machen vor allem Umsteiger von Windows (oder Windowsnutzer mit dieser Alutastatur), weil sie es nicht anders kennen :)

microbug schrieb:
Interessant. Mac Alubrett, aber die Maus nicht dran angeschlossen. Machen vor allem Umsteiger von Windows (oder Windowsnutzer mit dieser Alutastatur), weil sie es nicht anders kennen :)

:selfhammer: :lollo: :opa:

Danke, ich habe grade zwei neue USB Anschlüsse in meinem Studio gefunden.

...hab ich trotz jehrelanger Mac-Nutzung trotzdem gemacht, wollte die Folie um die Tastatur lassen :mrgreen: ...

Ich mag das Alubrett nicht, hab nach wie vor noch meine alte Extended II (ADB) über einen iMate dranhängen, da kommt einfach keine der USB-Tastaturen von Apple dran (ich hab sie alle probiert). Wundert mich aber, daß die beiden USB-Ports da übersehen werden ...

meine schätzchen, klein aber oho :mrgreen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 190
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 190

mein ShruthiXT ist fertig :D
zu diesem Anlass ein paar Fotos aus meiner bescheidenen Spielecke bei uns zu Hause im Wohnzimmer... so hoch, dass die Kleene nicht dran kommt:D
(Studio ist momentan in Kisten verpackt)

man beachte die extra Lautstärkeregler beim ShruthiXT, die ich an den Audioausgang 2 gebastelt hab. Die Shruthi Gehäuse haben leider kein Platz für Volume Poti

Im Modular hab ich die MfB Tom (benutz ich als Kick), Tiptop Snare und A-117 als Hihat. das ist die Drum Sektion.
dann krieg ich noch so 3 Stimmen raus aus dem Modular. Cirklon sequenzt.
DIe zwei Shruthis benutze ich grad am liebsten im "stereo mode" einer leicht nach links, einer rechts gepannt. hört sich sehr fein und lebendig an. bemerke gross keine negativen phasenauslöschungen

6880254549_f4fea2d906_z.jpg

6880253097_690457bd79_b.jpg

6880247313_580dac0f9c_z.jpg

6880245349_fed0fe83ee_z.jpg

6880243455_35acd8d0ef_b.jpg

6880241449_c247a04008_z.jpg

6880236027_5a38f8722c_z.jpg

wow! sehr, sehr schön!! Glückwunsch :supi:

jep _ sieht gut aus [darf man fragen was soetwas dann komplett kostet]

schicke poties - ich mag die auch sehr _ gibts da ncoh ne billigere möglichkeit als bei banzai ?

klein - fein - fast ausreichend :phat:

DSCN1189.JPG

ein weiterer Shruthi kommt hinzu, zumindest mal der mit den SVF (möglicherweise auch 2 8) )

ne x0xb0x, die ich noch gar nicht angefangen habe zu bauen

und ein Audio-Interface, dann ist es komplett ... naja :mrgreen: :floet:

nette mini-studios, dieser erweiterte shrutti ist ja interessant... :supi:

jaash schrieb:
jep _ sieht gut aus [darf man fragen was soetwas dann komplett kostet]

schicke poties - ich mag die auch sehr _ gibts da ncoh ne billigere möglichkeit als bei banzai ?

die potis sind von musikding. glaub nen euro das stück. in allen farben

shruthi ca 160 euro
gehäuse ca 120 euro
potis plus platine glaub 40 euro
potikappen ca 40 euro

unverbindlich.... könnte auch twas billiger sein...

billig nicht mehr sooo.. aber lohnt sich total! der braucht sich vor meinem mindestens 10 mal so teurem modular nicht verstecken mit seiner klangvielfalt

gehäuse und so gibt oder gab es bei forumsmitglied fcd72.
ich glaub, momentan hat er nur noch ein gehäuse, dann erst wieder im herbst.

Re: Deine Maschinen BILDERTHREAD (antworten: ok)

für die Adam habe ich mir die dazu gehörigen Adam Stands bestellt damit die Monitore nicht direkt auf dem Tisch stehen... Meine 2te Sherman Filterbank habe ich ins Regal gelegt als Ersatzgerät, falls mal die andere kaputt geht. Ich werde mir auch noch einen 2ten microQ kaufen als Ersatzgerät, wäre dann der 4te microQ den ich habe :mrgreen: . Ansonsten habe ich alles was ich brauche. Selbstverständlich habe ich einige Geräte auf der Wunschliste, wie den Waldorf Pulse 2 oder den Vermona Retroverb Lancet, mal schauen was daraus wird.. So gefällt es mir auf jeden Fall besser als wenn die Hütte voll steht und ich mich nur am verbiegen und verrenken bin und das Thema Stromsparen hatten wir schon...

Zur Tapette, vielleicht ein wenig Krass, der ganze Raum ist so auch auf der Rückseite...

Anhänge

• room1.jpg
    room1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 469

DrFreq schrieb:
Zur Tapette, vielleicht ein wenig Krass, der ganze Raum ist so auch auf der Rückseite...
Ähm...naja irgendwo schon verständlich, schliesslich kostet Wandfarbe oder "Raufaser" ja auch unnötig Geld :lollo:
Aber sicherlich auch eine Idee das leidige Altpapier nicht zum Kontainer zu bringen - don't be silly - recycle it!

Gruss

7f_ff schrieb:
DrFreq schrieb:
Ähm...naja irgendwo schon verständlich, schliesslich kostet Wandfarbe oder "Raufaser" ja auch unnötig Geld :lollo:
Aber sicherlich auch eine Idee das leidige Altpapier nicht zum Kontainer zu bringen - don't be silly - recycle it!

Gruss

du hast es erraten.. ich habe mir zumindestens die Mühe gemacht nicht jeden Scheiss an die Wand zu klatschen, es sind alles sorgfältig ausgewählte Bilder und Berichte... 2/3 der Zeitung habe ich meistens in den Müll gefeuert. Da hängen Zeitungen von einigen Monaten an der Wand und an der Decke.. es hat mich 10 Tage gebraucht... Vor allen Dingen für die Decke, bei chilliger dub musik jeden zeitungslappen einzeln immer die treppen hoch gestiegen, für die Decke habe ich 6 tage gebraucht, die wände gingen dagegen vergleichsweise schnell

Ich habe mir heute, wo das Wetter so schön ist die Mühe gemacht und aus einem alten Kleiderschrank ein Paar Holzseitenteile für den microQ geschnitzt.. Bitte nicht über den Laptop lachen... der ist nur als Ersatz, mein guter Laptop ist vor 2 Monaten von der Klippe gesprungen.. Ich spare zur Zeit Geld für einen Neuen, warscheinlich ein Thinkpad mit i5.. Auch wenn die Krücke scheisse ist, funktionieren tut sie...

scaled.php

scaled.php

das mit der tapete hatte ich auch mal so gemacht mit meinen alten keys und keyboards ausgaben..
nach wenigen wochen hatts dann nur noch genervt... weil man alles auswenig kennt und nicht ins "leere" starren konnte
analoger augenkrebs.. und habs dann komplett abgemacht und farbe direkt auf den putz ohne tapete,
fuer mich das beste nach lehm.
ein gutes hatte die aktion, ich hatte endlich mein stapel keys und keyboards entsorgt.
was ein ballast, bin zweimal damit umgezogen.. ca 10 jahre fast komplett. lol
mir kommen keine mags mehr ins haus,

das mit den keys ausgaben ist natürlich ne gute idee, aber ich habe meine komplette sammlung an musik zeitschriften letztes jahr weg gefeuert.. ich kaufe mir auch keine mehr, weil da für mich nichts neues mehr drinnen steht

Ich habe mir jetzt die Adam Stands geholt, kann sie nur empfehlen, lohnen sich...

zimmer4.jpg

zimmer5.jpg

zimmer3.jpg

Das sieht sehr schick aus. Hast Du keine akustischen Probleme mit den Reflexionen der Fensterflächen?

Stephen

Gegen das Licht zu schauen, empfinde ich immer sehr anstrengend. Abends natürlich ist das kein Problem mehr.

peebee schrieb:
Da ich mein bisheriges Musikzimmer in neuer Farbe streichen möchte, habe ich umgeräumt.

Welche Farbe denn? Das Rot gefällt mir irgendwie, bei mir ist alles nur langweilig weiß, verschiedene Farben allerdings auch schwieriger umzusetzen.

Sollen wir mal die Aktion Studiotausch machen? :idea: :lollo:
Irgendwie finde ich sieht es bei anderen meistens geiler aus, bei mir herrscht zwar kein Chaos, es ist aber auch null Ambiente drin. Für sowas fehlt mir das Händchen. :oops: Deswegen bin ich um jedes farbige Gerät froh.

peebee schrieb:
Da ich mein bisheriges Musikzimmer in neuer Farbe streichen möchte, habe ich umgeräumt.
In dem größeren Raum klingen die 8" Boxen ganz anders. Sie sind bestimmt zu groß für den kleinen Raum.
Werde mir da noch ein paar 5"er (Adam, Yamaha) besorgen.
:supi:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben