Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du sprichst den Yamaha Motif ES 7 über dem Roland JD 800 im Stand 2 an.microbug schrieb:*malwiederreinschau*
@soundmunich: wow. Du hast was gemacht, was ich mich derzeit noch nicht traue: 76er über eine 61er Tastatur zu stellen. Ist das nicht unbequem bei manchen Passagen?
splitradix schrieb:
soundmunich schrieb:Für mich sind die Tastaturen vom Yamaha Motif ES 7 und vom GEM Promega 3 wichtig, und diese beiden sind nach vorne zur Band hin ausgerichtet und stehen nebeneinander. Wären sie auf derselben Höhe, würden die Abstände der Stands 2 und 3, aber auch der Stands 1 und 3 sowie 4 und 2 wesentlich größer werden und ich würde die Stand-Paarungen nicht mehr mit meiner Armspanne erreichen.
Beim Jaspers sind ja für die unterste Ebene auch eine hintere Querstange und längere Auflagestäbe vorgesehen. Die Muffen und ihre Klemmmechanismen sind aber alle gleich, so dass meiner Meinung nach einfach das Querstangenpaar mit den längeren Auflagestäben auch höher montiert werden kann. ob dann darunter noch eine Querstange mit Auflagestäben für ein kleinerres, leichteres Keyboard ist, müsste dem Ständer von der Stabilität her egal sein.microbug schrieb:Die Livesache habe ich ja nicht (zudem spiele ich im Sitzen), aber eben das Problem, daß ich den neuen PC361 doch vielleicht lieber unten statt oben stehen hätte, wo derzeit ebenfalls ein GEM steht (siehe Setupbild weiter vorne), weil ich die GEM bisher als Haupttastatur einsetze, mich aber eben noch nicht getraut habe, sie nach oben zu stellen, zumal ich auch nicht weiß, ob der Jaspers das verkraftet ...
Aha. Ja, ich habe einen 3D-145B, Höhe 140 cm, Innenweite 145 cm, und einen 2D-120B, Höhe 110 cm, Innenweite 120 cm, wobei sich die Höhenunterschiede bei meinem Aufbau nicht auswirken. Zusätzlich Verstärkungen lassen sich beim KSV-2 mit dem Systemmaterial nicht machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wo und wie man den KSV-2 oder 3 vor allem in der zweiten Ebene (von unten) verstärken sollte. Quasi für diese Version habe ich die SpiderPro und den AX-48. Wenn Du im Sitzen spielst, bringst Du da aber auch locker drei Keyboards unter.microbug schrieb:Sprichst Du vom Jaspers Rack? Ich hab den KSV-2 mit Anbauten für die 3. Etage und entspechender Stabilisierung für "hinten". Muffen und Stangen sind sicher gleich, aber der Rest paßt wahrscheinlich eher nicht, aber danke fürs Angebot, vielleicht läßt sich da ja was bauen, da komm ich nochmal auf Dich zu.
Da SpiderPro und AX-48 ja quasi nach hinten geneigt sind und auch deren Beine nach hinten Platz prauchen, sind die dann wohl auch nichts (der "nur" Spider hat ja auch Beine nach hingen, wäre aber ansonsten aufrecht und nicht geneigt).microbug schrieb:Muß das gerade aus dem Gedächtnis rekaptulieren, weil nicht zu Hause: spätestens für die 3. Etage gabs eine Verlängerung der Standfüße nach hinten und darauf aufsetzende Zusatzstreben für oben, könnte aber auch schon für die 2. Etage gewesen sein. Habe diese Teile jedenfalls und auch schonmal so in Betrieb gehabt. Nachteil: baut sehr tief nach hinten, das will ich vermeiden.
gute auswahl!splitradix schrieb:
splitradix schrieb:
haesslich schrieb:splitradix schrieb:
ist das ein jaguar bass?
Happy schrieb:Sieht doch aus wie ein ganz normaler Jazz Bass.
Der Jaguar Bass hat doch eine ganz andere Korpusform.
Feinstrom schrieb:Du hast WUNDERSCHÖN gespielt, lieber Happy!
Und es ist nicht zu leugnen, dass "Ouddorp II" das Lieblingsstück der meisten Hörer ist...
Küsschen!
Bert
Happy schrieb:Dafür kann der Herr Niblett richtig mit seinem Instrument umgehen (zufrieden Bert? )
ketzer!Habe auch keine zwei Single Coils.
also fast schon Kurt Cobain style.Die sind zusammen vorne als Humbucker eingebaut.
In der Stegposition sitzt ein Single Coil aus einer alten Telecaster.
haesslich schrieb:Happy schrieb:Dafür kann der Herr Niblett richtig mit seinem Instrument umgehen (zufrieden Bert? )
_frau_ niblett!
ketzer!Habe auch keine zwei Single Coils.
also fast schon Kurt Cobain style.Die sind zusammen vorne als Humbucker eingebaut.
In der Stegposition sitzt ein Single Coil aus einer alten Telecaster.