Deine Maschinen / Studio

Nein. Die Raumakustik ist mir sagen wir mal egal weil a) die fertigen Songs in einem Mastering-Studio gegen Bezahlung korrekt abgestimmt werden, b) arbeite mit Kopfhörern, c) das Studio in absehbarer Zeit eh noch vergrößert/ausgebaut wird, das Foto zeigte nicht alles an Hardware die ich besitze.
 
Ungeheur cooles Kabel Management. Wie hast du das organisiert?
Danke das Kabel Management ist mir sehr wichtig.

Viele Kabel sind zusammengebunden mit Klett (siehe z.B Kabelstrang zur Maschine Plus) Die meisten Kabel sind ziemlich passend von der Länge her, dies hilft auch.

Die Korgs sind aufgrund der Position dankbar damit man die Kabel gut verstecken kann.
 
Ein Mini-ITX Selbstbau mit AMD Ryzen 5900X. Habe den Rechner mit Native Instruments Klebern dekoriert da wie ich finde stylisch und deren Produkte eine zentrale Funktion in meinem Setup haben.
Dank' Dir. Ich frage, weil ich noch unschlüssig bin, was für ein nächster Rechner es bei mir werden soll, 3x HDMI, 4x USB, für Cubase und Ableton. Selbstbau wäre da wohl das Mittel der Wahl, allerdings bin ich da zu blöd für, die richtigen Brocken zusammen zu stellen.
 
Dank' Dir. Ich frage, weil ich noch unschlüssig bin, was für ein nächster Rechner es bei mir werden soll, 3x HDMI, 4x USB, für Cubase und Ableton. Selbstbau wäre da wohl das Mittel der Wahl, allerdings bin ich da zu blöd für, die richtigen Brocken zusammen zu stellen.
Zum Thema Selbstbau gibt es bei heise.de einen aktuellen Artikel. Ist aber leider hinter einer Paywall. Der Artikel stammt wohl aus der Ausgabe 11/23 der ct.
 
Na tschön, dann hier mal ein Bild, ist sogar noch fast aktuell (ein bisser Leben, Fluktuation und Zugewinn ist halt immer drin)
Die Monitorboxen stehen wie immer shice bei mir (einmal Raumecke, einmal offene Wand), das kriege ich, glaub ich, im Leben nimmer besser hin.

Ansonsten ein paar Notes:
Audio: Behringer X32/Rack (Steht hinter dem Geräte-Rack rechts in einem Hochkant-Rack), eine SD16 ist links auf dem Jaspersständer angebracht, somit brauche nur recht kurze Kabel und habe zwischen dem linken und rechten Teil sehr wenig Kabelwust. Das X32r wird mit dem XTouch links neben dem Tisch fernbedient (oder eben im Rechner mit der App). Das X32 ist zugleich auch das Audiointerface.

Midi: iConnectivity MIO10 (Steht hinter dem Geräte-Rack rechts in einem Hochkant-Rack), ein MIO4, per rtpMidi mit dem MIO10 verbunden ist links auf dem Jaspersständer angebracht, auch da brauche nur recht kurze Kabel und habe zwischen dem linken und rechten Teil sehr wenig Kabelwust.
Das MIO10 ist per USB mit dem Rechner verbunden. Man kann das wohl auch alles direkt via rtp machen, damit habe ich mich rechnerseitig aber noch nicht befasst.

Aktuell: Der Mopho wurde durch einen Tetra ersetzt, die MPC Live wurde durch einen Hydrasynth ersetzt, da dawless dann doch nicht mehr Schwerpunkt ist.
Rechts ist seit gestern noch ein kleines Rack dazu gekommen mit einem Analog Rytm, Norddrum2 und einem Tasty Chips GR-1.

Der Tisch ist eine Umbau/Eigenkonstruktion, da man Tische in genau diesen Maßen im Bürobedarf nicht findet. Der Rohraufbau ist fest im Tisch verbaut.

DSC07481.JPG

289673779_10220282857477309_5763552908470237972_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben