Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sie gehören für mich auch zu den schönsten Gitarren die es gibt.SvenSyn schrieb:Fender Offsets (Jaguar/Jazzmaster/Mustand) sind mMn die schönsten Gitarren die es gibt...
krahz schrieb:magst Du vl auch ein Bild von Deinem Setup posten *bin neugierig*
Das ist jetzt aber Off Topic hier im Gitarren-Thread.Jörg schrieb:Und mein sonstiges Setup sieht im Moment so aus:
DSI Prophet 12, Ensoniq VFX-SD, Minimoog, TMSS Modular, Lexicon MX200, Dynacord VRS23.
Nicht abgebildet ist der Yamaha CS15D, der mal zum Onkel Doktor muss.
Das ist insgesamt schon sehr geschrumpft. Reicht immer noch dicke.
krahz schrieb:hätte gedacht das Du hast viel mehr
Xpander-Kumpel schrieb:khe schrieb:Dann mache ich auch mal mit:
King Vee mit Pointed Headstock .
Sogar 7 String
Ich stehe voll auf Metalklampfen.
Ich Doofman hatte ne echte Koa Eagle und ne R-Logo Bich Custom Made, leider alles verkauft.
Die Eagle hat ein Sammler aus Japan.
krahz schrieb:Hat hier einer Erfahrung mit Barriton-Gitarren?
Es gibt 30" Mensur Gitarren, die eine Oktave tiefer gestimmt sind als normale Gitarren. Also quasi wie Achtsaiter Gitarren ohne die beiden hohen Saiten. Die Meshuggah Signature 8-Saiter hat fast eine 30" Mensur (29,4"), in günstig wäre das die M80M. Von 6-Saitern habe ich mal irgendwo was von gelesen, aber die Modelle wieder vergessen.krahz schrieb:Da soll es ja fast Bass ähnliche Klampfen geben, finde da fast keine Infos
Viel zu selten, auf den meisten Gitarren habe ich schon seit Jahren denselben Satz.Trigger schrieb:Wie oft wechselt ihr eure saiten ?
Vor ein paar Jahren auf der Messe in Frankfurt. War schwer und hat mich weder beeindruckt noch inspiriert. Ich habe sie nach ein paar Minuten wieder weggelegt.fanwander schrieb:Hat eigentlich einer von Euch mal eine Moog-Guitar gespielt?
Auf dem Bass nur wenn eine Saite reisst.Trigger schrieb:Wie oft wechselt ihr eure saiten ?
Sowas hatte ich bis jetzt noch nie.Trigger schrieb:Schweiss ist nicht so das problem finde ich, eher die riefen die sich Durch die bundreibung in die saite einpressen und zur sollbruchstelle werden.
Soviel spiele ich (bei weitem) nicht und als Rhythmusgitarrist mach ich auch nicht so viele Bendings.Trigger schrieb:Ich denke mit ner egitarre oder westerngitarre hast du die gleichen probleme, spiel mal täglich zwei, drei stunden oder mehr ( gerade egitarre wo man viel mit bendings macht)
Feedback schrieb:War der Humbucker in der Mustang? Oder ist das ein Umbau?
Der Bass stammt ursprünglich aus Polen.Kölsch schrieb:Cooler Bass + Mustang! Wat is der Bass denn für ne Marke?
Trigger schrieb:Ich denke mit ner egitarre oder westerngitarre hast du die gleichen probleme, spiel mal täglich zwei, drei stunden oder mehr ( gerade egitarre wo man viel mit bendings macht) dann sind die nach 10 wochen durch.. Anderseits, bei den e bzw westensaiten ist ja kein nylonkern, von daher könnte sein das die eher dem druck am bund standhalten, vermutlich sind dann eher die stellen unten, wo man mit dem plektrum spilet, jene die stark beansprucht werden und die saiten reissen dort und nicht oben am hals.
Die aktuell gerissene ist eine metalumsponnene, die D saite,
Ich habs auch echt übertrieben und die saiten wirklich total runtergespielt, komischerweis e"klangen" die bis zum ende noch ganz pasabel, die saiten die ich zuvor jahrelang ( 4-5 satz im jahr) hatte, die labelle, bei diesen sind in der regel eher die diskantsaiten gerissen, also die nylons.. da waren am haltbarkeitsende spürbare riefen entlang der saiten.
Waren aber auch eher weiche diskantsaiten und wenn man im sommer draussen gespielt hat wurden die richtig butterweich
Die aktuellen was noch drauf sind sind high tensions und haben mich bzgl der lebensdauer sehr überrascht..
Der neue satz den ich aufziehen werde kenn ich noch nicht, also hab keine erfahrungswerte.. Ich will mal ein paar unterschiedliche sätze durchtesten, weiche diskantsaiten kommen mir jedenfalls nicht mehr drauf, zumal ich gemerkt habe das ich eine höhere saitenspannung bevorzuge, man kann schneller spielen (arpeggio und tremolo)
Die bünde nutzen sich bei mir mit der zeit auch ab, werden "platter" .. Muss mich mal schlau machen wie man die evtl "servicen" könnte, evtl mit ner feile wieder aufrichten oder gleich neue einziehen aber ich sollte mir erstmal ne gebrauchte zweitgitarre besorgen und die auf fretless umbauen bevor ich an meiner aktuellen rumbastel.
Hasst du schon mal bünde eingezogen bzw wieder frisch gemacht, meins wissens baust du doch gitarren (um) oder so ?
Wenn es auch eine Western mit Stahlsaiten sein darf:Trigger schrieb:Ich muss mir mal ne schrottige klassikgitarre besorgen und mal rein zu übungszwecken austesten inwiefern man das ganze optimieren kann