AndreasKrebs
|||||
Hihi, probier mal einen Thunderbird. Der ist so schwer und unhandlich wie ein Einbaum...krahz schrieb:Dieser verdammte Fender Preci Bass ist zu groß zu schwer Hals zu dick usw.

Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hihi, probier mal einen Thunderbird. Der ist so schwer und unhandlich wie ein Einbaum...krahz schrieb:Dieser verdammte Fender Preci Bass ist zu groß zu schwer Hals zu dick usw.
Mein treues Publikum...stromzuton schrieb:Whow. Aber was ist das Ding dahinter, der Schädel auf dem Stab?
Geschmackssache.grandezza-records schrieb:Die Höfner Bässe haben mir zu wenig Sustain, ähnlich wie die Danelectro Longhorn Dinger. Plöpp, Plöpp
Meine verflossene Hoyer Rickenbacker Kopie, ist aber mindestens genauso gut wie der echte. Aber die Preise
sind schon zu sehr gestiegen um ihn als Tipp zu bezeichnen. Der war immer eine Bank und ich
habe mich immer auf ihn verlassen können. Der sound passte immer und war so was von dick und weich.
Als beim Üben und Aufnehmen spielen eigentlich die meisten im sitzen.Trigger schrieb:oftmals im sitzen, beim bass spielt man eher im stehen ? obwohl..
Rechts hat er so wie ich das mitkriege den Daumen immer eine Seite über der schwingenden Seite, bei E liegt der Daumen am TonabnehmerXpander-Kumpel schrieb:Sehe ich das richtig das er den FFinger stehen läßt um die Hand abzustützen?.
Glaube das leider ist normal, ltd Kyernetik beinflusst das werkzeug den Benutzer. Zumindest geht es mir im Augenblick bei meiner neuen Bariton Gitarre genausoXpander-Kumpel schrieb:Wollte immer mal Bass spielen, aber wenn ich dann die Gitarre genommen habe hat das zehnmal mehr Feetz gebracht![]()
Ich spiele E-Bass auch oft liegend auf dem Rücken im Bett. Gerne und oft aber auch im Stehen bzw. immer in Bewegung. Im Sitzen weniger, weil ich auch sonst vor dem PC sitze oder vor einem Keyboard. Bei mir ist das aufgeteilt. Die MPC5000 ist zum Bedienen im Stehen aufgebaut. Kleine Dinger wie Electribe Sampler oder 37er Keyboards kann ich ins Bett mitnehmen.changeling schrieb:Als beim Üben und Aufnehmen spielen eigentlich die meisten im sitzen.Trigger schrieb:oftmals im sitzen, beim bass spielt man eher im stehen ? obwohl..
Soljanka schrieb:Immer Griffbereit
Der Roland MKS-20 hat ein sehr geniales Vibraphone an Board, mit dem analogen Chorus und Tremolo klingt das super-schön.Xpander-Kumpel schrieb:und Sampler oder Synthesizer können das oft nur so "lala".
Elektrische Katzendärme waren hier im Thread von Anfang an dabei. Der Thread sollte "Katzendärme und Akustisches" heißen.krahz schrieb:Na ja ich denke mal kaum einer hier spielt seinen E-Bass / Gitarre ausschließlich akustisch.
Wo soll ich denn bitte Deiner Meinung hin?
Mit Gitarreneffekten hat man hier im Forum ganz schlechte Karten, wenn sie nicht zum Betrieb mit Synthesizern gedacht sind.krahz schrieb:Ja aber da währe immer noch nicht eindeutig erkenntlich ob hier auch strombetriebenes Zubehör am richtigen Platz ist.![]()
Jo, da gehen die Schwingungen so schön in den eigenen Körper über.krahz schrieb:Übrigens spiele ich auch ganz gerne Bass im liegen.
Das sich hier immer doch der Begriff "Katzendarm" hält, obwohl hier gefühlt jeder Zweite eine Gitarre oder einen Bass hat.Michael Burman schrieb:Der Thread sollte "Katzendärme und Akustisches" heißen.![]()
![]()
-> Dasschangeling schrieb:
Ich habe 6 Gitarren, davon sind 3 E-Bass-Gitarren. "Katzendarm" ist ironisch gemeint. Trotzdem wurden Beiträge ausgelagert, weil unter Synthesizern und Studio-Equipment nicht gern gesehen.changeling schrieb:sich hier immer doch der Begriff "Katzendarm" hält, obwohl hier gefühlt jeder Zweite eine Gitarre oder einen Bass hat.![]()