Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - DIE Abstimmung bis 29.01.23

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Welche Track ist deiner Meinung nach der BESTE! Du hast max. 5 Stimmen die du verteilen kannst.


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin auch gar nicht traurig, wenn ich diesmal wieder Letzter werde, weil ich einfach viele Tracks nicht nur objektiv, sondern auch subjektiv mag.
Wie hast du Zugriff auf Gottes objektive Weltsicht gewonnen? Rootaccount gehackt? Pößer Pup tu!
 
Läuft gut für mich. Weiter so! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlichen Dank an alle Beteiligten und dem "Organisator".
Ein voller Erfolg.
Bin noch am Hören und finde es wirklich toll, was hier auf dei Beine gestellt wird. Da soll bitte noch einmal jemand sagen hier geht es nicht ums Musik machen, sondern nur um die Geräte etc..

Die Abstimmung wird nicht leicht für mich werden. Es gibt Tracks da würde ich nie auf die Idee kommen, dass sie mit nur einem Monosynth gemacht sind. Das ist natürlich eine große Leistung.
Anderseits finde ich es auch sehr reizvoll, wenn die "Einschränkung" auch zu hören ist, also der Track eher minimalistisch daher kommt.
Das wird es mir persönlich schwer machen hier meine Favouriten zu finden.
Aber erstmal mein Respekt an alle die hier einen Beitrag geleistet haben!
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich aufgelöst, wer (nickname) und mit welchen Synth der jeweilige Track gemacht wurde?
 
Wäre sicher interessant, was es für einen Einfluss auf das Votingergebnis hätte, wenn man die Stimmen mit der Hasenmenge (pro km²) oder dem Forum-Beitrittsdatum gewichtet. 🤔
 
Wird eigentlich aufgelöst, wer (nickname) und mit welchen Synth der jeweilige Track gemacht wurde?
Es gibt keinen Zwang zur Auflösung, aber bisher haben es alle Teilnehmer immer freiwillig gemacht. Ich würde mich im Februar auch mit Nick und Gear outen.
Korrekt!
Das war mein Anliegen, wer möchte kann anonym bleiben. Das sollte von vornherein den Druck rausnehmen und auch die mitnehmen, die sich vielleicht sonst nicht getraut hätten.

Synth nennen oder nicht. War mir schnell klar, lieber nicht. Meine Bedenken, das könnte u.U. das Voting verhageln mit endlosen Diskussionen ob der jetzt regelkonform ist oder nicht. Der mir genannte Synth wurde, falls mir unbekannt, gegoogelt und zur Not ins Manual geschaut ob der auch tatsächlich monophon einzusetzen ist. Es gab keinen Ausreißer dabei.

So, noch 3-4 Challenges und die Teilnehmer die anonym bleiben wollen, werden mir meinen Lebensabend finanzieren. :sowhat:

;-)
 
Synth nennen oder nicht. War mir schnell klar, lieber nicht.
aber nach dem Ende des Votings könnten zumindest die verwendeten Synths doch genannt werden, oder? 🤔 Klar werden das die meisten Teilnehmer sowieso freiwillig machen, aber man könnte es auch am Stück veröffentlichen, weil eben doch ein paar erfahrungsgemäß unaufgelöst bleiben. Witzig wäre natürlich auch noch eine Abstimmung, welche Synths es waren, aber das lässt sich als Voting hier schlecht abbilden.
 
:shock: Ich bin bei der 1. Nummer und weiß jetzt schon, dass es eine weise Entscheidung war auf die Teilnahme zu verzichten. :oops:
 
aber nach dem Ende des Votings könnten zumindest die verwendeten Synths doch genannt werden
Da sowieso jemand eine Liste nach dem Voting erstellt, mit den Teilnehmern die sich geoutet haben, werde ich nach ein paar Wochen die Synths nachliefern die noch fehlen. Soll später keiner an meinem Totenbett stehen und mich an den Schultern durchschütteln endlich das Geheimnis preiszugeben. Da will ich meine Ruhe haben. :lol:

Aber, Namen bzw. Nickname der Teilnehmer die anonym bleiben wollen, werden es auch bleiben!
 
:shock: Ich bin bei der 1. Nummer und weiß jetzt schon, dass es eine weise Entscheidung war auf die Teilnahme zu verzichten. :oops:
Gut das ich nach dem Download der Tracks nur kurz reingehorcht hatte, ob der Track auch angekommen ist. Ich hätte sonst nichts mehr abgegeben. :guckstdu:

Die Tracks als Ganzes höre ich auch erst mit der Playlist. :phat:
 
Der einzige Nachteil an der Playlist ist, wie so oft, wer vorne steht wird am meisten angehört, ist leider so und der Nachteil für die Leute die ihre Tracks weiter hinten haben, wenn ich die ersten 10 gehört habe, hätte ich schon 9 Bewertungen abgeben können... Ich weiß, ist ausgelost, ist trotzdem so wenn man die Anzahl der clicks sich anschaut...!

Frank
 
Ja schade das mein Beitrag nicht rechtzeitig fertig wurde..
Kannst ja trotzdem außer Konkurrenz noch Online stellen und evtl. sagt ja der ein oder andere, dass er dafür auch eine Stimme gegeben hätte.

Die Grippe hängt mir noch nach und bin heute wieder Arbeiten, aber evtl. stelle ich meinen Track auch noch fertig wenn es zeitlich passt.

Unabhängig von Challenges finde ich dieses One Synth-One Voice Geschichten klasse.
@Tom Noise und andere hier haben es ja bereits vor vielen Jahren schon vorgemacht.
 
Namen bzw. Nickname der Teilnehmer die anonym bleiben wollen, werden es auch bleiben!
Man konnte als Anon mitmachen? :shock:
Ich hatte meinen SP-404 zwischendurch erhalten und alle meine Klangerzeuger abgesamplt. D.h. genaugenommen bin ich noch dabei. Ich weiß gar nicht, ob das regelkonform gewesen wäre. Für den Letzten hätt's aber sicher wieder gereicht. :sowhat:
 
Kompliment! Echt abgefahrene Sachen mit dabei!
Kommt hier manchmal fast zu kurz, dass man mit den Synths auch Musik machen kann ;P
Und ich bin schon sehr gespannt, was für Synths das sind. Hab mir bei wenigen Verdächtigen, diese Tipps mal aufgeschrieben.
 
Bei zwei der Tracks habe ich einen leisen Verdacht, sonst aber keinen Schimmer welche Synths das sind.
Ist aber auch egal, die Playlist ist klasse, sehr abwechslungsreich und ich hatte beim ersten Mal Durchhören nicht einmal den Drang weiterzuskippen. 5 Stimmen sind gefühlt 10 zu wenig.

Mir hat auch die Art der Entscheidungsfindung, die zum Thema und den Regeln für diese Battle geführt hat, gut gefallen. Es wurde zwar viel diskutiert, aber letztendlich, nicht zuletzt durch @Mitarbeiterinfos Moderation, ein Modus gefunden der ganz offensichtlich auf eine große Akzeptanz gestoßen ist.
 
Kannst ja trotzdem außer Konkurrenz noch Online stellen und evtl. sagt ja der ein oder andere, dass er dafür auch eine Stimme gegeben hätte.

Die Grippe hängt mir noch nach und bin heute wieder Arbeiten, aber evtl. stelle ich meinen Track auch noch fertig wenn es zeitlich passt.

Unabhängig von Challenges finde ich dieses One Synth-One Voice Geschichten klasse.
@Tom Noise und andere hier haben es ja bereits vor vielen Jahren schon vorgemacht.

War nicht ernst gemeint, hatte meine Abgabe ja hier kundgetan. War aus dem Kontext heraus, „eigentlich ginge auch anonym“ , - oh , dann bin ich doch nicht dabei ;-) ..

Hatte meinen Track an 2 Abenden zusammengeklöppelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Battle eine gute Übung und das Ergebniss ist bei weitem nicht perfekt...aber ich habe viel gelernt dabei. Würde das Battle in dieser Form noch einmal stattfinden, würde ich es anders angehen. Ich hatte einen Plan im Kopf und wollte ihn durchziehen, auf biegen und brechen...
Werde das Thema aber weiter verfolgen, weil ich es spannend finde mit solch eingeschränkten Mitteln zu Musizieren.

Und ja, ich würde dich im Alter schon durch die Gegend schieben:)

Läuft gut für mich. Weiter so! =)
Und wie steht's sonst so?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die ersten 10 gehört habe, hätte ich schon 9 Bewertungen abgeben können.
Ich frage mich, ob sich zumindest die Playlist in Soundcloud nicht täglich oder so umsortieren ließe? Die Titel bleiben ja gleich.

Beim Voting handhabe ich es immer so: Ich erstelle eine Liste mit den Titeln, höre dann die Playlist durch, und mache mir zu jedem Track kurze Notizen über Stil und was mir gefällt. Favoriten bekommen einen Stern, Titel, die besonders herausstechen bekommen 2 Sterne.

Die Favoriten höre ich dann noch mal gemischt durch und entscheide mich dann, welche 5 das Voting bekommen. Bilde mir ein, dass die Playlistreihenfolge so keine große Rolle spielt.
Einfach loshören und voten ist natürlich nicht so zielführend.
 
Wenn man sich die clicks pro Track anschaut dann sieht man schon, das sich die meisten nicht die Mühe machen, alle Tracks zu hören, find ich schade für die, die weiter hinten sind, das sind echt ein paar gute...

Wenn der erste Track 300 clicks hat und der letzte nur 100, dann sagt das schon einiges, finde ich...

Frank
 
Hatten bei den letzten Contests denn Titel aus den oberen Einträgen der Liste gewonnen?
Kann natürlich auch sein, dass viele, die die Playlist nur kurz „anhören“, sowieso nicht voten.
 


Zurück
Oben