Braunsen84
||||||||||
Wer von den hier anwesenden hat sich schon ein Gerät bestellt...
Ich habe einen bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer von den hier anwesenden hat sich schon ein Gerät bestellt...
Gestern?
Gestern?
Das war vor Jahren!
Eine ganz frühe Version, keine Serienversion. Achte mal auf die Anordnung der Löcher für Potis, Taster und das Display.
Aös Ingenieur der Automatisierungs und Elektrotechnik frage ich dich ob ich das als Kompliment oder Beleidigung aufnehmen soll . ?Man könnte die Perspektive der Aussage aber auch umdrehen und sagen: Ingenieure scheinen größtenteils menscheninkompatible und zumeist etwas seltsam anmutende Individuen mit starkem Hang zu Interessen, die ansonsten für 90% der Menschheit nicht die Bohne interessant sind, und die auch ohne Koks einfach mal nicht die Ruhe finden, um einfach nur das Leben genießen zu können und meinen, sie müssten dauern den Flug zum Mond neu erfinden?
Klar hab ich auch einen bestellt!Wer von den hier anwesenden hat sich schon ein Gerät bestellt...
Man könnte die Perspektive der Aussage aber auch umdrehen und sagen: Ingenieure scheinen größtenteils menscheninkompatible und zumeist etwas seltsam anmutende Individuen mit starkem Hang zu Interessen, die ansonsten für 90% der Menschheit nicht die Bohne interessant sind, und die auch ohne Koks einfach mal nicht die Ruhe finden, um einfach nur das Leben genießen zu können und meinen, sie müssten dauern den Flug zum Mond neu erfinden?
Tja, ist wohl nichts mehr los mit den Ingenieuren: mit Fragezeichen am Ende ist es vor allem eine FRAGE!Aös Ingenieur der Automatisierungs und Elektrotechnik frage ich dich ob ich das als Kompliment oder Beleidigung aufnehmen soll . ?
Duo-timbral.1.298 für diese Speckliste:
…
…- 16-stimmig multi-timbral…
Und ein Super Gemini bestellt
Duo Timbral = Dual Timbral = Bi Timbral = 2fach MulttimbralDuo-timbral.
Multi gilt erst ab drei, oder?
Guck Dir mal den Waldorf Iridium an, der ist ebenfalls Duo Timbral und da findest Du je nach Webseite auch alle Varianten. Wobei Music Store ihn wenigstens als "2 Part multitimbral" bezeichnet.Ist also wie beim Poly D und Polyphon. Man lernt bei Behringer nie aus.
Compare drücken und zB. Cutoff drehen, dann zeigt er den aktuellen und den abgespeicherten Wert im Display - zusätzlich mit einem Pfeil, in welche Richtung der gespeicherte Wert liegt.Die "compare and match" Funktion ist der Punkt im Display wie bei Sequential?
Auch das steht im ManualWeiß man mehr wie MPE in die Mod-Matrix greift?
Ist das ein Ziel das man haben muss um synth spielen zu dürfen?Immerhin stehen diese auf der Bühne, und sind auch oftmals sehr erfolgreich ...während die zwanghafte "ich nutze niemals presets" Fraktion oft das Gegenteil präsentiert...was meinst du in wievielen Hits und von wievielen Top Acts Presets verwendet werden... Musik wird ja nicht automatisch besser weil man selber an den Sounds schraubt...
Da steht aber noch fälschlicherweise 8 stimmig Polyphon.Wer's noch nicht gesehen hat:
Auch MusicStore verkauft ihn zum Einheitspreis. "Vorrausichtlich ab 28.12" schreiben sie:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-UB-Xa/art-SYN0007816-000
Wer's noch nicht gesehen hat:
Auch MusicStore verkauft ihn zum Einheitspreis. "Vorrausichtlich ab 28.12" schreiben sie:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-UB-Xa/art-SYN0007816-000
Für Humor bist du im falschen Thread, Kollege, hier findet der Endkampf zwischen Gut und Böse statt.Das war auch kleiner Witz […]
15 min später wurde der Liefertermin bereits auf den 14.03.2024 verschoben ."Vorrausichtlich ab 28.12" schreiben sie:
Da steht auch noch fälschlicherweise der 28.12.2023. die haben wohl vergessen,dass das ein Behringer istDa steht aber noch fälschlicherweise 8 stimmig Polyphon.
Das ist doch nicht ungewöhnlich bei Music Store. Ich bestelle bei denen nur noch Ware, die auf Lager ist. Habe da schon selber Lieferverschiebungen über mehrere Monate erlebt.15 min später wurde der Liefertermin bereits auf den 14.03.2024 verschoben .
Aber vielleicht ist deren Luftfracht-Kontingent einfach schon weg... und am 14.03. kommt der Container an... man weiß es nicht...
Wichtig ist doch nur was der Hersteller schreibt, alles andere liegt doch nicht in deren Hand:Guck Dir mal den Waldorf Iridium an, der ist ebenfalls Duo Timbral und da findest Du je nach Webseite auch alle Varianten. Wobei Music Store ihn wenigstens als "2 Part multitimbral" bezeichnet.
Vermutlich hat da die Marketing-Abteilung zugeschlagen. Oder Sales. In dem offiziellen Veröffentlichungsvideo wird Bi Timbral gesagt.Wichtig ist doch nur was der Hersteller schreibt, alles andere liegt doch nicht in deren Hand:
Behringer
Classic Analog 16-Voice Multi-Timbral Polyphonic Synthesizer
Waldorf
16-voice polyphony, duo-timbral
Aber egal, bei Behringer gehört das einfach dazu. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ja. Jedesmal wenn ein neuer Synth rauskam ergoss sich eine wahre Flut an Tracks mit den immergleichen Presets auf den Markt bis die A&Rs nix mehr annahmen was erkennbar dieses Preset war, weils allen schon zum Hals raushing.Ich weiss das. Besonders früher war das sogar die Regel.
Ich erwähne es, weil es mir bewusst ist.
Aber für mich besteht der hauptsächliche spaß, bei synthesizern selbst sounds zu schrauben und diese danach zu spielen.