Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)


Interessant das der betreffende Thread wohl gelöscht wurde ..

und ich finde das echt immer noch grass bei nem Drumcomputer und wundere mich das es so wenig empörung seitens der User hervorruft.
Gut Analog clock in geht ja bei mir auch.. aber USB oder Midi clock slave geht nicht, für mich einfach immer noch unfassbar, dass sowas durch den betatest kommt.
Es ist ja soooo was von offensichtlich und grundfunktionell !! Unglaublich.


Rückwärtsgang ? geht nicht ? wiiieeee ? Nein den haben wir auf unserem testgeläde nicht eingelegt. Wir sind ja in keiner Stadt auf Parkplatzsuche unterwegs.
 
Solltest du einen Behringer Pro-1 auch besitzen, dann probier mal den ExtIn aber wenn du das Teil via CV/Gate steuerst.Nicht USB Midi oder Midi!
Wie sowas durch den Betatest kommt ist genau so unglaublich.
 
ich hab legal nen Windoof 10 Pro x64 Key für 5 Euro bekommen, daß ist doch Kleingeld.
 
was ist denn jetzt mit der minimalen macos Version?
Wenn du den mac hast dann lade doch herunter und probiere es auch.

Auf der Behringer Site ist kein Hinweis zu Systemvoraussetzungen des Updaters.

PS: Windows kannst du auch ohne Key installieren, es nervt dann etwas. Aber zum Firmwareupdten reicht es. Und zur aktivierung reicht auch ein Win7 Key

Gruß
 
ok. da ich das nun im 2. Thread lese, schwindet der RD-8 nun von meiner Kaufliste. Sowas geht gar nicht.
da hab ich glaub mit einem Drumbrute Impact auch genug Spaß. Gehts nur mir so, oder ist auf Arturia insgesamt doch mehr Verlass?
 
Bervor du jetzt so ein 5€ Angebot nimmst kannst du auch schauen ob du an einem PC noch ein Win7 Key hast. (oder du fragst jemanden)
Eine gültige Lizenz wirst du eh nicht bekommen.
Warum sollte er keine gültige Lizenz bekommen für 5€, hab erst vor kurzen eine gekauft bei eBay, übrigens auch für meinen Mac, hat bestens funktioniert...
 
So ist es, einmal der PC aktiviert, braucht man keinen Key mehr, später bei Neuinstallationen, es sei denn er wird grundlegend verändert.

OT > Ende :)
 
Als die RD6 ankam, dachte ich, ich update mal meine TD 3s und wollte jetzt auch die RD 8 updaten.

Habe auch den Firmware Updater 1.3.5 für Mac heruntergeladen. RD 8 via USB mit dem Mac verbunden und den Updater gestartet. Aber dann passiert nichts bis auf:

Bildschirmfoto 2020-09-11 um 11.18.53.png

Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Ok hab's hingekriegt dank sweetwater, aber intuitiv ist das nicht oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die RD6 ankam, dachte ich, ich update mal meine TD 3s und wollte jetzt auch die RD 8 updaten.

Habe auch den Firmware Updater 1.3.5 für Mac heruntergeladen. RD 8 via USB mit dem Mac verbunden und den Updater gestartet. Aber dann passiert nichts bis auf:

Anhang anzeigen 80844

Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Ok hab's hingekriegt dank sweetwater, aber intuitiv ist das nicht oder?^^

ich hatte das gleiche problem. musst mal den "USB-Treiber-Updater" installieren.

wird auch in der PDF zum RD-8 update 1.2.6 vom Oktober 2019 erläutert!






.
 
hat sich mit dem neuen Update dann auch das Midi Sync Problem erledigt? wie ich hier las, hat die RD-8 ja echte Schwierigkeiten in Sync zu bleiben.

kann man so pauschal nicht sagen. bei mir hält sich das in grenzen. Als Slave über MIDI wohlgemerkt und nicht USB. und von welchen "neuen Update" redest du? hab gerade geguckt, gibt kein neues nur das alte vom Januar
 
und von welchen "neuen Update" redest du

ah so, ok! ich dachte nur weil ich den Bildschirm oben gesehen habe mit dem Firmware Update, wäre grade ein neues veröffentlicht worden und dass es auch darum ging. Mein Fehler.

hab ich das so richtig verstanden, dass wenn ich den RD-8 via USB synce es da nicht hängt? (statt im Gegensatz zu MIDIanschluss) ?
 


Zurück
Oben