dev\0
|
natürlich macht man es genaus so........man wird den Sound bearbeiten, und zwar kräftig über die Einzelausgänge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..dann sind wir einer Meinungnaja das man den sound so hinbiegen kann das er amtlich iss wie ne 808.. so hab ich das verstanden..
ich finde den sound der RD8 super und wenn amtlich der begriff der wahl ist. dann ist sie das. Sie klingt wie eine 808.
Sie hat von allen meinen reinen drumsynths ( MD, xbas09 früher mal mfb 502 ) mit abstand die geilste Kick
Ist das nicht so, dass wenn man ein Studio hat, sich mit Musikmachen auskennt, weiß was man machen möchte und wie man da ankommt, man aus jedem 808-Klon den Sound zusammenmischen kann, den man möchte?
(Edit: Live wäre es natürlich auch möglich, aber da ist es ziemlich egal, da man oft keine Feinunterschiede hört..)
ich habe weiterhin Verschlucker...puh .. ich hab uns schon auf ner wiese gesehn
gibs was neues zum steps verschlucken.. übrigens sendets dann wohl auch keintrigger. hatte ich den eindruck.
Und von den kommerzellen Testern und Influencern ganz zu schweigen. Es ist, wie es schon immer war. Positiver Testbericht vom neuen Gerät und gaaaaanz zufällig weiter hinten im Heft eine Doppelseite mit Werbung des Herstellers... Sowas nennt man übrigens "redaktionelle Begleitung"
Glaubt doch nicht wirklich noch jemand diesen Analog Digital Unterschied Quatsch, oder?Darauf haben wir doch alle gewartet
Wie war das nochmal mit dem Analog/Digital-Vergleich und den Psychosen?
Was heißt GS?
Ich find die RD super. Da ist der Ton bei GS schon ganz anders. Da zereissen Leute den Sequencer oder fluchen rum weil sie einfachste Sachen nicht auf die Kette kriegen, weil sie das Manual nicht mal lesen.
Roland, Yamaha und Co. haben auch Internetzugänge. Selbst schuld, wenn sie (im übertragenen Sinne) noch am Fax hängen.Behringer macht das ganz pfiffig. Er schaltet keine Anzeigen und polarisiert lieber im Internet. Diejenigen die darüber diskutieren machen unbewusst und kostenlos Werbung für ihn.
...ich finde ja, ich kenne sie von früher, ich arbeite mit Samples und kenne die VSTi Clones, ausserdem habe ich einen Drumbrute, ich denke der Sound ist schon treffend eingefangen....
als ich die RD8 angeschlossen habe, habe ich nur gedacht..jeah...808 ..und das habe ich beim Drumbrute z.B nicht so..auch wenn man da einiges in die Richtung rausholen kann....
Ich traue mittlerweile keinem mehr, was solche Vergleiche angeht. Es gibt vielfältige Motivationen das Ergebnis in die eine oder andere Richtung zu pushen.
Und von den kommerzellen Testern und Influencern ganz zu schweigen. Es ist, wie es schon immer war. Positiver Testbericht vom neuen Gerät und gaaaaanz zufällig weiter hinten im Heft eine Doppelseite mit Werbung des Herstellers... Sowas nennt man übrigens "redaktionelle Begleitung"
nicht besserund würdest du sagen, dass ein RD8 besser ist als ein Drumbrute? weil.. ich überlege mir einen Drumbrute Impact zu holen, weil die schon sehr fett ist. kann mich da nicht so entscheiden.
Dachte ich früher auch immer. Ja sogar eine Drummaschine besitzen ist totaer Ouatsch.Glaubt doch nicht wirklich noch jemand diesen Analog Digital Unterschied Quatsch, oder?
Witzig fand ich ja mal einen Beitrag von Moby der Drummachines sammelt. Einsetzen tut er aber nur die Samples davon, da es einfach bequemer ist mit Samples im Rechner zu arbeiten als mit externem Gear. Also sucht es euch die besten 808 Samples raus und gut is. Für Live Jamming reicht meiner Meinung nach die RD-8 mehr als dicke aus.
Roland, Yamaha und Co. haben auch Internetzugänge. Selbst schuld, wenn sie (im übertragenen Sinne) noch am Fax hängen.
Dahinter einen großen Plan zu vermuten ist schon die maximal negativste Art der Interpretation. Uli durchforstet also das Netz, um zweifelhafte Testberichte ausfindig zu machen um dann zu dem Thema zu polarisieren, damit wir darüber diskutieren und das zu mehr Aufmerksamkeit führt ?????
Andersrum wird ein Schuh draus. Behringer ist sowieso in den sozialen Medien aktiv. Aber eben auch erreichbar und stellt sich auch der Kritik der Leute. Warum sollten sie also, wenn sie eh schon so sehr aktiv sind im Netz, ausgerechnet dazu schweigen? Klar, wer keine sozialen Medien nutzt, der kriegt das nur mit, wenn Dritte darüber berichten. Die daraus gezogenen Schlussfolgerungen können da auch mal falsch sein.
polarisiert lieber im Internet
..manchmal kommt auch die eine oder andere Klage dazwischen und dann verzögern sich Dinge, da muss dann das Design oder die Bezeichnung geändert werden, obwohl die Produktion schon angelaufen oder geplant war...versus
Lustig, was man in meine Aussage so alles reininterpretieren kann.
B. macht seit 4-5 Jahren durch immer wieder kleine Häppchen, die er den Leuten vor die Füße schmeißt die ganze Szene wuschi und liefert zumindest dann auch Häppchenweise.
Das wird im Netz/Social Media heftig zwischen Lovern und Hatern diskutiert, was Publicity nach sich zieht. Oder warum kennt hier jeder die RD8 ohne ein einziges Werbebanner? Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.
Die drumbute kann auf jedenfall auch was. Klingt sehr fett. Bei RD hört man eben sofort das ist ne 808 oder so was in der Richtung. Die drumbrute ist deswegen neutraler als die RD mehr generic. Techno oder trap mit dem super langen bass decay geht mit der drumbute besser, würde ich sagen. Kommt echt nur auf den eigenen Geschmack an.und würdest du sagen, dass ein RD8 besser ist als ein Drumbrute? weil.. ich überlege mir einen Drumbrute Impact zu holen, weil die schon sehr fett ist. kann mich da nicht so entscheiden.
und würdest du sagen, dass ein RD8 besser ist als ein Drumbrute? weil.. ich überlege mir einen Drumbrute Impact zu holen, weil die schon sehr fett ist. kann mich da nicht so entscheiden.