Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

..also das Bedienkonzept erschliesst sich mir noch nicht..ich gebs zu..ich brauch eine Bedienungsanleitung...Sound gefällt mir...
ich teste bisher nur mir Kopfhörer...ich höre auch nix von Filter oder Wavedesigner, egal was da blinkt....ist das über Kopfhörer nicht verfügbar?
Pattern bekomm ich gespeichert und kopiert, aber wie funzt der Songmode...hmmmmm
 
du musst die kanäle die in den waveshaper gehen sollen auswählen. die rote led am poti sollte flackern wenn du ein signal reinschickst.

hab grade mal mit dem trigger den miniloge gesynct. kewl ;-) voll 80er.
 
..habt ihr das auch mit kopfhörer probiert?
ich hab alles selektiert, wavedesigner steht auf send, rote led blinkt, kanäle sind rot selektiert..ekine soundveränderung auf dem kopfhörer...
 
Also das mit der fehlenden ausführlichen Bedienungsanleitung finde ich ebenso etwas.. äm... bescheuert. Vor allem da in dem Quick Guide unter Settings steht: "weitere Details im Bedienungshandbuch". xD
 
da hat die Geschäftsführung Druck gemacht....das Ding musste auf den Markt....sofort...auch ohne Manual..egal
nun das ist ein wenig doof...aber ich liebe den Sound
 
..habt ihr das auch mit kopfhörer probiert?
ich hab alles selektiert, wavedesigner steht auf send, rote led blinkt, kanäle sind rot selektiert..ekine soundveränderung auf dem kopfhörer...

Ist bei mir genauso. Hatte es eben extra für Dich getestet, weil ich sofort mit Multiouts gearbeitet habe. Entweder wird es nicht über Kopfhörer ausgespuckt, oder man kann es in den Settings einstellen?? NImm mal den Mono Output, da solltest Du es hören.
 
..dann gäbe es sie Online oder?
Richtig, aber leider nichts zu finden. Im Grunde ist alles ziemlich logisch und einfach aufgebaut, aber es dauert etwas komplett durchzusteigen. Multiouts JA unbedingt. Klingt nochmal eine Spur differenzierter weil alles nicht nur durch ein Rohr geschickt wird. Und alle anderen Vorteile kann man sich ja denken. Was ich an der Drumstation V2, mal angemerkt, sehr geil fand war die Möglichkeit sämtliche Sounds und Parameter über Midi zu automatisieren. Das war extrem genial HiHats zB im Panorama rythmisch zu bewegen. Aber wir sitzen jetzt hier mit der RD-8 und holen mal das Beste mit der Zeit raus. Hatte eben die Cowbell mit dem OTO BIM versorgt, unglaublich schön.
 
@Kosmo...
ok..hast du geschafft einen Song zu erstellen? Also Pattern erstellt und in eine Reihenfolge gebracht...Strophe Refrain Bridge..oder so ähnlich?
Ich bin echt zu doof...intuitiv finde ich es nicht
 
tone sorgt für ne EInfärbung vom ganzen Signal also mit dem Transienten.
Wenn man den Transienten aber ausm weg haben will dann ist der LP dein Freund


Ich weiß und da hast Du auch recht, es ging nur darum, dass das "original" Feature der 808 bei der BD den Attack zu verringern, der TONE macht. Das Original hatte ja keinen LP und ich kenne auch nur wenige, die das anwenden, weil das Resultat mit dem TONE völlig ausreicht um damit zu arbeiten. Richie Hawtin oder Afrika Bambaataa z.B., haben einfach den Attack mit dem Tone angepasst und ab die Post. Wäre ein LP deutlich wirkungsvoller dann kann man sicher sein, die hätten das natürlich genutzt. Aber wie anfangs schon gesagt, hast Du mit Deiner Aussage absolut recht. :)
 
@Kosmo...
ok..hast du geschafft einen Song zu erstellen? Also Pattern erstellt und in eine Reihenfolge gebracht...Strophe Refrain Bridge..oder so ähnlich?
Ich bin echt zu doof...intuitiv finde ich es nicht

Song habe ich lustigerweise noch nicht probiert, aber Patterns erstellen, abspeichern, kopieren usw. Ich hoffe ein Manual kommt bald als Download!
 
Das Manual habe ich auf GS gelesen kommt die Tage. Die sind dabei die ganzen sysex Befehle zu dokumentieren, bin gespannt.
 
...
morgen werde ich sie ins Homestudio schleppen und schauen was noch alles geht..und dann warte ich auf die Anleitung...
ich bin sooo gespannt die Bassdrum durch den Sub zu hören....
 
@Kosmo
Stimmt, ich kenn den Sound auch nur mit Attack. Aber der Kollege wollte nen Disko Kick ;D
Das erklärt natürlich einiges. :D Ich bin übrigens gespannt ob die RD-9 auch so knallen wird, ich denke JA. Uli wird da solange dran rummachen lassen, bis das verdammte Ding so nah wie möglich am Original ist. Und ich muss auch mal sagen, Uli hat echt Respekt und Lob verdient! Was der da auf die Beine stellt, Hammer!
 
Also das mit dem auf stop drücken und dann Pattern weg hat wohl etwas mit dem Songmodus zu tun.
Habe wahrscheinlich mein Pattern im Songmodus erstellt.

Bisher Patternmodus ist es nicht noch einmal passiert.
 
Auch wenn das nicht hier in den Threat passt.

Danke dir dafür Verstaerker.
Ich habe noch einmal darüber gehört.
Den Sh01a hab ich auch noch etwas lauter gemacht.

Nun klingt es etwas stimmiger.

Hoffentlich ist es jetzt nicht zuviel Bass. Mir fliegen hier nämlich gleich die Löffel vom Stamm :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste bei 60 Hz breitbanding 8 db anziehen damit ich halbwegs normalen Basslevel hab

vielleicht sind deine Kopfhörer zu bassig ...

Der liebe highsiderr wollte keinen Mastering-Award erhalten sondern nur schnell eine kleine Kreation von sich mit den anderen teilen. Anstatt also einen auf SAE Tonmeister zu machen, was im übrigen totaler Schwachsinn war, ist ein kleines Kompliment für seinen Track wohl eher angebracht. Ich habe mir seinen Track eben angehört, er könnte zwar etwas mehr Tiefe vertragen, aber es ging ihm wie bereits gesagt nicht darum von Oliver Bondzio angerufen zu werden. Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag einiges verdeutlichen, obwohl ich mit sicher bin, dass das bei Deiner Sorte hoffnungslos ist. Happy Weekend!
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben