[dunkel]
||||
wie mache ich das denn mit dem Accent über Midi? durch eine spezielle Note aktivieren, die man zusätzlich spielt?
Über Velocity ... die RD 8 scheint nur zwei Werte zu vertsehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie mache ich das denn mit dem Accent über Midi? durch eine spezielle Note aktivieren, die man zusätzlich spielt?
Das ist aber echt schade, ein dynamisches Velocity Verhalten über MIDI würde das Gerät in meinen Augen erheblich aufwerten.Nope kein Velo per midi aber accent geht
#..also ich habe hier kein Velocity feststellen können
Das Original hat mE. in dem o.g. Video mehr Groove oder Mojo ...mal abgesehen vom Klang und Tempo. Der Behringer tackert in meinen Ohren ziemlich steril vor sich hin, also quantisiert zu hart ...der Yocto ist da auch nicht besser. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck!!Die 808 gewinnt
ich habe über meine Tastatur keinen Unterschied festgestellt, egal wie ich angeschlagen habe, hast du eine RD8 und es probiert?Über Velocity ... die RD 8 scheint nur zwei Werte zu vertsehen
#
wie gesagt, in's Manual kieken...los ab!
...is klar....komischerweise ist den meisten Drumcomputerfreaks das tighte megawichtig, hier solls also wieder andersrum sein.....Das Original hat mE. in dem o.g. Video mehr Groove oder Mojo ...mal abgesehen vom Klang und Tempo. Der Behringer tackert in meinen Ohren ziemlich steril vor sich hin, also quantisiert zu hart ...der Yocto ist da auch nicht besser. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck!!
ich habe über meine Tastatur keinen Unterschied festgestellt, egal wie ich angeschlagen habe, hast du eine RD8 und es probiert?
welches Manual? Gibt es eins? Gestern habe ich noch keins gefunden...
das ist richtig...aber tight ist tight und groove ist groove
nur so nebenbei ich bin neben der Computermusik seit 35 Jahren Bassist.....
ach was, wenn das dein Eindruck ist, dann ist es so....vielleicht ist es ja so und ich höre es einfach nicht....Ok, dann werden wir das sicher ähnlich fühlen. Man kann einem sehr tighten Gerät ja auch einen Groove einhauchen, über Velocity, Hüllkürven/Attack oder wie beim RD8 vllt mit diesem Wavedesigner. Nur die originale 808 hat mE schon einen „eigenen Groove“ ...den hab ich in Ulis Klon jetzt so nicht heraus gehört. Aber muss ja nicht schlecht sein. Alles ok so, ich misch mich da jetzt nicht weiter ein.
ja ich hab das ausprobiert,ich hör ein Unterschied ...
Es gibst nur zwei Werte wie beim RD Sequencer
In den Schaltplan des Original gucken ist eine herrliche Idee... interessanter wäre es wohl, wenn man in den Schaltplan von der RD-8 schauen könnte, oder? Klon hin oder her... das Original hatte keinen MIDI, keinen Waveshaper, kein Filter. Schauen wir einfach mal, was da noch kommtGuck mal in den Schaltplan (des Originals. Ist ja schließlich ein Clone). Da reicht ein Firmware update nicht.
dein Lieblingsemojidingens?Ne Drummaschine mit einem Filter
Das ist wohl war. Hatte deshalb schon längst Mal vor mich dem Internet und Forum zu entziehen. Und einfach damit Spaß zu haben was man hatt. Man sollte mit der Vergleicherei und so auch Mal aufhören. Mein Equipment muß ja nicht exakt wie die alten Vintage Dinger klingen.machen wir nicht mit hardware musik weil es einfach mehr spass macht ?