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ja, das hört man auch. aber vielleicht war der gerät noch nicht genügend warm bzw stimmstabil.(?)ich hatte den Eindruck, dass die gehaltene Tonhöhe (z.B. ab 6:21 - 6:24) langsam ansteigt ...
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ja, das hört man auch. aber vielleicht war der gerät noch nicht genügend warm bzw stimmstabil.(?)ich hatte den Eindruck, dass die gehaltene Tonhöhe (z.B. ab 6:21 - 6:24) langsam ansteigt ...
Die Spannung steigt aber an.Wenn es keine aktive Schaltung ist, dann ist es normal, daß die gesampelte Spannung mit der Zeit abfällt.
Die S&H Spannung bleibt stabil, wie man im Oszi sieht.Die Spannung steigt aber an.
wenn es tatsächlich daran liegt, müsste man mal eine reine Note ohne LFO/S&H hören. Das wäre aber (für einen Behringersynth) eine sehr schnelle und ungewöhnlich deutlich hörbare Aufwärmphase ...Was ansteigt ist Oszillator Pitch, weil die Kiste nach dem Einschalten noch kalt ist.
Dann ist es ja voll originalgetreu bei Behringer, und wir können uns nicht beschwerenIch habe das gerade bei meinem Grandmother ausprobiert. Da geht die Tonhöhe auch nach oben! Was mir bisher natürlich nie aufgefallen war ....
Das ist definitiv nicht die Aufwärmphase. Auch direkt nach dem Einschalten im kalten Zustand gibt es da keinen Anstieg der Tonhöhe, der so schnell gehen würde dass man ihn bemerken würde. Das kommt auf jeden Fall vom S&H.Das könnte @grubi ja ggf. nochmal checken.
Ob Moog künftig aus Rache auch die zusätzliche Diode in seine Schaltungen aufnimmt, wenn sie sich bewährt?Ja, die haben einfach nur eine unperfekte Schaltung übernommen. Der Kunde will es halt authentisch.
Wozu? Das Ergebnis ist ja nun das Gleiche ohne Diode.Ob Moog künftig aus Rache auch die zusätzliche Diode in seine Schaltungen aufnimmt, wenn sie sich bewährt?
Zur Sicherheit, falls mal ein Zulieferer einen falschen Transistor für die S&H-Schaltung liefert...Wozu? Das Ergebnis ist ja nun das Gleiche ohne Diode.
S&H out auf OSC1 CV in patchen, am LFO RATE drehen und zuhören ob es nach sample and hold klingt. Wenn Du mehr Hilfe brauchst kannst Du auch meine Videos dazu anschauen.Ansonsten muss ich erst mal schauen, wie ich das nachstellen kann.
Bei den anderen Behringer Synths kann man das über die Synthtribe App einstellen.Kann man den Model 15 eigentlich irgendwie zu Multitrig überreden, also Neustart der Hüllkurve bei jeder neuen Note (auch wenn noch die vorherige Taste gedrückt ist). Bei der Grandmother wurde das ja per Firmware-Update nachgereicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Über die App geht es leider nicht, nur Key Priority kann man ändern.Bei den anderen Behringer Synths kann man das über die Synthtribe App einstellen.
Würde mich wundern, wenn das beim Model 15 nicht ginge.
Dann wirst du wohl drauf achten müssen, daß die gespielten Noten nicht überlappen.Über die App geht es leider nicht, nur Key Priority kann man ändern.