ASJ
|||||||||||
ja, das hört man auch. aber vielleicht war der gerät noch nicht genügend warm bzw stimmstabil.(?)ich hatte den Eindruck, dass die gehaltene Tonhöhe (z.B. ab 6:21 - 6:24) langsam ansteigt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, das hört man auch. aber vielleicht war der gerät noch nicht genügend warm bzw stimmstabil.(?)ich hatte den Eindruck, dass die gehaltene Tonhöhe (z.B. ab 6:21 - 6:24) langsam ansteigt ...
Die Spannung steigt aber an.Wenn es keine aktive Schaltung ist, dann ist es normal, daß die gesampelte Spannung mit der Zeit abfällt.
Die S&H Spannung bleibt stabil, wie man im Oszi sieht.Die Spannung steigt aber an.
wenn es tatsächlich daran liegt, müsste man mal eine reine Note ohne LFO/S&H hören. Das wäre aber (für einen Behringersynth) eine sehr schnelle und ungewöhnlich deutlich hörbare Aufwärmphase ...Was ansteigt ist Oszillator Pitch, weil die Kiste nach dem Einschalten noch kalt ist.
Dann ist es ja voll originalgetreu bei Behringer, und wir können uns nicht beschwerenIch habe das gerade bei meinem Grandmother ausprobiert. Da geht die Tonhöhe auch nach oben! Was mir bisher natürlich nie aufgefallen war ....
Das ist definitiv nicht die Aufwärmphase. Auch direkt nach dem Einschalten im kalten Zustand gibt es da keinen Anstieg der Tonhöhe, der so schnell gehen würde dass man ihn bemerken würde. Das kommt auf jeden Fall vom S&H.Das könnte @grubi ja ggf. nochmal checken.
Ob Moog künftig aus Rache auch die zusätzliche Diode in seine Schaltungen aufnimmt, wenn sie sich bewährt?Ja, die haben einfach nur eine unperfekte Schaltung übernommen. Der Kunde will es halt authentisch.
Wozu? Das Ergebnis ist ja nun das Gleiche ohne Diode.Ob Moog künftig aus Rache auch die zusätzliche Diode in seine Schaltungen aufnimmt, wenn sie sich bewährt?
Zur Sicherheit, falls mal ein Zulieferer einen falschen Transistor für die S&H-Schaltung liefert...Wozu? Das Ergebnis ist ja nun das Gleiche ohne Diode.
S&H out auf OSC1 CV in patchen, am LFO RATE drehen und zuhören ob es nach sample and hold klingt. Wenn Du mehr Hilfe brauchst kannst Du auch meine Videos dazu anschauen.Ansonsten muss ich erst mal schauen, wie ich das nachstellen kann.