Bob Humid
..
... man darf dabei auch nicht vergessen, daß der US-Amerikaner von "BÄRINDSCHA" spricht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so. Es wirkt aus Produzentensicht (gerade bei dieser Größe) sicher auch nochmal anders, als aus Sicht des Konsumenten. Denke da hat man sich schon gewundert warum ausgerechnet bei einem Midi Controller, der sich nur in Nuancen von anderen Controllern unterscheidet, so ein Aufschrei stattfindet. Da würde dann auch sicher eine legitime Kritik ansetzen: Behringer hat nicht immer das Fingerspitzengefühl eines nerdigen Kleinstherstellers oder eines hippen Trendsetters.Naja eine Verwechslungsgefahr für unbedachte Kunden braucht man wohl nicht zu befürchten.
Steht ja groß drauf, von welcher Firma das jeweilige Gerät ist.
Wenn man von Verwechslungsgefahr spricht, würde ich eher an solche Sachen wie Wiesenchampignon vs. Knollenblätterpilz oder Nitroverdünner in ner Getränkeflasche denken.
Aber ich weiß schon, worauf du da hinauswolltest, es besteht hier schon eine sehr hohe Ähnlichkeit beim Design der Oberfläche.
Da hab ich mich auch gefragt, warum B sich dort in fast allen Details so nah an das Arturia Design gehalten hat.
Damit meine ich nicht den grundsätzlichen Aufbau der Oberfläche.
Der ergibt sich im Grunde aus den funktionalen, praktischen und historischen Gegebenheiten fast von selbst und bietet auch nicht wirklich viel Spielraum für Design Innovationen.
Links Pitchbend und Modulation, rechts die Klaviatur und ober drüber noch paar Potiknöppe und beleuchtete Silikon Buttons wie sie in Form, Größe und Anordnung von fast allen Controller Herstellern verwendet werden.
Allein die Form des Play Buttons sticht beim Keystep ein wenig heraus.
An Ulis Stelle hätte ich da eine andere Form gewählt um mein Produkt von der Konkurrenz abzuheben,
So kultig ist der pfeilförmige Play Button beim Keystep nun auch wieder nicht, daß man dieses kleine Detail abgucken müsste, ein normaler viereckiger Button hätte es auch getan und ein dreieckiger Button hätte hier sogar ein wenig zu einer eigenen Handschrift beigetragen.
Aber was man auch nicht vergessen darf - Arturia macht das ja auch nicht anders.
Da brauch ich nur mal die Liste der V-Collection und der FX-Collection aufzuschlagen - bis auf wenige Ausnahmen kann man dort nämlich fast ausschließlich die nachgemachten Designs anderer Firmen bewundern.
Aus technischer Sicht trifft dann auch klar Ulis Hinweis zu den gebräuchlichen Standardtechnologien zu.
Ein Keyboard mit Stepsequenzer und CV - das ist jetzt nicht wirklich etwas neues.
Das gabs alles schon tausend mal in der einen oder anderen Form und unter der Haube ist das alles der gleiche Kram der da werkelt.
Man kann wohl kaum behaupten, daß ein Microcontroller, und ne Handvoll Shiftregister mit paar Widerständen, Buttons und Pots irgendeine Schöpfungshöhe hat.
So ne Controller Elektronik kann dir heutzutage jeder zwölfjährige Hobbybastler bei Jugend forscht mit den Bauteilen aus nem Arduino Experimentier-Baukasten zusammendröseln.
Und mit ein bischen Übung schafft das wahrscheinlich sogar ein dressierter Affe.
Über die Firmware brauchen wir nicht weiter zu reden, die ist sicherlich auch kein Hexenwerk aber trotzdem klar eine Eigenleistung von Behringer selbst.
Ich finde vor allem die Ignoranz gegenüber den Aufwand eines eigenen Designs ziemlich nervig, in Kombination damit, dass bei einer kleineren Firma die Produktionskosten natürlich immer höher sind, und bei einem eigenen Design ja auch die Gefahr eines Fehlschlages mit eingepreist werden muss, während Behringer erst mal beobachten kann, was erfolgreich war. Das ganze rumgeschreie über den Preis bei fast jeder nicht Behringer-Produktankündigung geht mir echt ziemlich auf den Sack. Vielleicht sollten die Leute mal mehr selbst Produkte entwickeln, um zu verstehen, wieviel Trial und Error in sowas drinsteckt.Einerseits das, andererseits kosten heute alte und arg limitierte Sachen wie der BOSS PC-2 Percussion Synthesizer oder die Modelle DS-7 und DS-8 von Coron auf dem Gebrauchtmarkt 300 bis 500 Euro - und die haben jeweils nur einen einfachen Trigger Input oder du musst mit der Hand draufklöppeln. Der DFAM ist doch auch Made in USA, oder nicht? Selbst wenn da in China produzierte Boards reingebaut werden, so ein Stundenlohn in den Staaten ist schon ziemlich hoch. Wie sollen die den Behringer Preis denn hinbekommen?
Vielleicht um zu zeigen, daß es auch günstiger und mit MIDI gehtWenn der DFAM aus Deiner Sicht eine solche Fehlkonstruktion ist, warum kopiert dann Behringer diesen überhaupt und bringt nicht selbst ein vernünftigen Percussion Synth heraus?
Nicht zu vergessen:Yup... alt genug für das... und Flutschfinger... Brauner Bär.... Die Marketingleute hatten bestimmt einen feuchtfröhlichen Tag damals...
+1, schlandquencer.de vergraust mich echt wieder mit solchen ThreadsBehringer-Diskussion-Threads sind wie schlechte Formel 1 rennen.
Dreht sich 100x im Kreis und am Ende werden alle disqualifiziert.
Welche neuen Erkenntnisse erhofft man sich nach gefühlt 10 Jahren Behringer Diskussion?
IdR geht es doch vielen nur noch darum den eigenen Standpunkt zu verteidigen.
…so, und nun weitermachen…will und kann euch eh nicht aufhalten…
warum?
Weil sie darin kaum vorkommen.Man reaktiviert Schüsse gegen Magazine.
warum?
Indem sie andere Meinung als Ihr eigene delegitimieren? Kein guter Stil.Ist das nicht ein wenig empfindlich? Denke sie wollen einfach ihre Form des Marketings legitimieren.
Außer in einem gewissen Online-Magazin.Weil sie darin kaum vorkommen.
Mit dem "warum" meinst Du den Anlass dieser Art des Marketings, nicht dessen Zweck, richtig?Man reaktiviert Schüsse gegen Magazine.
warum?
Einen wirklichen Anlass kann ich, zumindest bei Online-Magazinen, deren Sprache ich mächtig bin, nicht erkennen.Mit dem "warum" meinst Du den Anlass dieser Art des Marketings, nicht dessen Zweck, richtig?
Den Tribe stärker zusammenschweißen. Gegen die bösen Medien.Was soll das bringen?
Herrn B.s Ego befriedigen? Was sollte den das CorkSniffer Video bringen?Und deswegen veröffentlichen sie eine Kritik von Rafi G. auf ihrer Seite?
Was soll das bringen?
Naja, sie müssten ja nichts verschenken, nur Leute auch beliefern die was machen wollen - das ist so üblich.Weil sie darin kaum vorkommen.