ASS Synthesizer (Analog Sounding Soft Synths)

Re: ASimu Synths (Analog Simulierte Synthesizer)

also "analog simulierter synthesizer" ist tatsächlich noch dümmer als "analoger software synthesizer". vor allem, wenn beide begriffe dasselbe meinen sollen. manche leute schaffen es tatsächlich mich immer wieder aufs neue zu überraschen. oder steckt hier nur eine subtile art der dirk matten huldigung dahinter?

Wie ich schon vorschlug: Bitte das Unterforum "Grenzdebiles Deppenforum" einrichten. Um dort lesen und schreiben zu können, muss man sich als grenzdebiler Depp beweisen. Ich bin gerne bereit, da eine entsprechende Expertise abzugeben.

Re: Erklärung, was ein Analoger Software Synthesizer ist!

VirusTI82 schrieb:
Aber der klingt zwar irgendwie geil,
aber sehr clean und sauber für einen Analogen.
Könnte man sogar für ein Plugin halten vom Sound her.

Ist wirklich sehr clean.

Sorry, aber... :lollo: .... Musst mal in der Realität mit einem Code arbeiten, dann hast Du nicht diese virtuell analoge Meinung.

... und wie nennt man dann eigentlich software, die Patches verwendet, die Sounds/Songs nachbildet?
VSASEOVAS (virtual song and sound emulation on virtual analog software)? :mrgreen:

Re: Erklärung, was ein Analoger Software Synthesizer ist!

nox70 schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Aber der klingt zwar irgendwie geil,
aber sehr clean und sauber für einen Analogen.
Könnte man sogar für ein Plugin halten vom Sound her.

Ist wirklich sehr clean.

Sorry, aber... :lollo: .... Musst mal in der Realität mit einem Code arbeiten, dann hast Du nicht diese virtuell analoge Meinung.

Der Code klingt tatsächlich ein wenig clean.
Würde mich nicht wunden, wenn gewissse Leute ihm dadurch seine Analogität absprechen :mrgreen:
Denn alles was ein wenig steril klingt, darf ja gar nicht Analog genannt werden und schon gar
nicht in den Fanclub, yo... :selfhammer:

Btw. wäre der Code nicht so teuer, hätte ich schon einen. Geiles Teil!

Jetzt hab ich diesen ganzen Käse hier gelesen (ja, ja, schön doof), aber das "simulierter synthesizer" ob jetzt analog oder digital oder virtuel ist mal egal, finde ich doch genial :selfhammer: Ich frag mich nur wie genau das gehen soll :mrgreen: Mit einem Simulierten Rechner oder eher mit Pseudo-Hardware :waaas:

Man, was für ein Schwachsinn! Manche Menschen haben Sorgen :meise:

Ach island, wir haben doch alle keine Ahnung.
Hier sollen nur Fans von analog klingenden Softwaresynthesizern schreiben,
die sich auch mit der Materie zu 100pro auskennen.
Und man darf nicht "Käse" oder "Schwachsinn" schreiben, denn dann bekommst du
geballten heiligen Zorn in intelligent formulierten Sätzen zurückgeschleudert,
so dass dir die Spucke wegbleibt.

Jaja, überleg es dir gut, ob du hier schreiben möchtest!
Bist wahrscheinlich auch kein wahrer Fanboy!

Sorry, aber für mich klingen die meisten genannten Beispiele doch arg nach 110V und das geht gar nicht, nutzen wir hierzulande doch 220V.
Mein DX7, der klingt richtig fett nach 220V, so muß das!

Versuchs's mal mit Drehstrom, dann geht auch Elektro-Walzer.

Danke für den Tipp, wird umgehend gestestet, hoffe nur, dass es dann nicht zu verspult klingt.

Mensch Dirk, das ist ja ein ganz heißer Tipp!

Bin halt ein Pfiffikus.

mookie schrieb:
Danke für den Tipp, wird umgehend gestestet, hoffe nur, dass es dann nicht zu verspult klingt.
Wenn er dir durchschmort, machste halt Britzelpop. Clicks & Cuts wurde so dereinst auf Neuseeland erfunden, mit einem EMUlierten Akai-Sampler. Übertaktet bis zum Anschlag!

Ich sehe schon, mit dem neuen Begriff ist auch nicht jeder zu frieden.
Ok hab einen anderen.

Vintage Sounding Soft Synths
(VSS Synths)

Also ein VSTi, das klingt wie der Micro/MiniBrute oder Novation BS 2, ist kein VSS, weil das ja keine Vintage-Synths sind.

mookie schrieb:
Was Du so alles weißt!
Irre!
Ich hab in Sampling promoviert, damals unter Bismarck.

Eigentlich sind fast alle nicht-analogen Synths mehr oder weniger kastrierte Sampler. Die Wellenförmchen sind halt ganz kleine, süße Sämplechen. :hasi:
Ich wette, die kleinen Sämplechen freuen sich ganz dolle, dass die Leute so'n Gewese um sie machen.

mookie schrieb:
Sorry, aber für mich klingen die meisten genannten Beispiele doch arg nach 110V und das geht gar nicht, nutzen wir hierzulande doch 220V.
...

Kopfschüttel ... :selfhammer:

Dirk Matten schrieb:
Versuchs's mal mit Drehstrom, dann geht auch Elektro-Walzer.

Leute Ihr raffts echt beide nicht .. oder ?

Seid Ihr denn nicht auf dem laufenden ?

Inzwischen gibt es doch längst virtuell analogen Strom .. Das heisst, der Stromfluss wird nur noch simuliert und errechnet.
Ihr braucht dazu also kein Netzteil mehr .. Auch keine Steckdose .. Oder echten Strom. Das erspart euch die teure klobige Elektrik.
Boxen braucht man auch keine mehr, weil echte analoge Schallwellen eh rauschen wie sau .. Tinnitus (?).. na wers mag.
Kann man inzwischen auch alles täuschend echt simulieren.
Genau wie das Denken .. braucht kein Mensch.
Geht auch alles digital virtuell von alleine
viel besser als sein Hirn zu belasten.

Man schmiert sich dazu einfach Nano Senf hinter die Ohren und auf die Stirn und lässt es ein paar Milli-Sekunden einziehen.
Du wirst danach keinen nennbaren Unterschied zu Vorher feststellen .. so überzeugend wirkt das Zeug.

Ich schwöre drauf.

:kaffee:

salz schrieb:
mookie schrieb:
Was Du so alles weißt!
Irre!
Ich hab in Sampling promoviert, damals unter Bismarck.

Eigentlich sind fast alle nicht-analogen Synths mehr oder weniger kastrierte Sampler. Die Wellenförmchen sind halt ganz kleine, süße Sämplechen. :hasi:
Ich wette, die kleinen Sämplechen freuen sich ganz dolle, dass die Leute so'n Gewese um sie machen.

Das ist ja interessant.... Ist der Yamaha DX7 dann eher ein analoger Digitalsynth, ein analoger Sampler mit digitalen Wellen oder gar ein Digitalsampler mit analoger Klangbaerbeitung?
Ich blick garnix mehr.... :selfhammer:

:peace:

Panko PanneKowski schrieb:
Inzwischen gibt es doch längst virtuell analogen Strom
Geht der wireless? So wie bei modernen Handys, die sich aufladen, wenn man sie auf ein Kissen legt?

Pepe schrieb:
Ach island, wir haben doch alle keine Ahnung.
Das ist wahr.

Pepe schrieb:
Hier sollen nur Fans von analog klingenden Softwaresynthesizern schreiben,
die sich auch mit der Materie zu 100pro auskennen.
Wie Materie, ich denk es geht um Software!
Pepe schrieb:
Und man darf nicht "Käse" oder "Schwachsinn" schreiben, denn dann bekommst du
geballten heiligen Zorn in intelligent formulierten Sätzen zurückgeschleudert,
so dass dir die Spucke wegbleibt.
Glaub ich nicht, sowas les ich dann einfach nicht. Bätsch!
Pepe schrieb:
Jaja, überleg es dir gut, ob du hier schreiben möchtest!
Bist wahrscheinlich auch kein wahrer Fanboy!
Mach ich nie, wozu auch. Äh und nein (von was jetzt eigentlich?)!

Starkstrom schrieb:
Ist der Yamaha DX7 dann eher ein analoger Digitalsynth
Ich schrieb doch "fast alle". Glöckchen-Hupen aus den 80ern haben einen Sonderstatus. Sie erinnern alternde Popper an ihre verdarbte Kindheit.
Aber vergleich mal die abgerockte Hupe mit dem FM8 (und der hat selbst schon Jahre auf dem Buckel).

Für 'nen Fuffie würde ich aber auch wieder einen nehmen, wegen der netten Tastatur.

VirusTI82 schrieb:
Ich sehe schon, mit dem neuen Begriff ist auch nicht jeder zu frieden.
Ok hab einen anderen.

Vintage Sounding Soft Synths
(VSS Synths)
Hört sich doch ganz gut an.

salz schrieb:
Inzwischen gibt es doch längst virtuell analogen Strom
Geht der wireless? So wie bei modernen Handys, die sich aufladen, wenn man sie auf ein Kissen legt?

Wie Kissen, das ist doch Unsinn! Mein Smartfon läd sich auf wenn ich es schüttele, so geht das heute.

Inzwischen gibt es doch längst virtuell analogen Strom .. Das heisst, der Stromfluss wird nur noch simuliert und errechnet.
Ihr braucht dazu also kein Netzteil mehr .. Auch keine Steckdose .. Oder echten Strom.

Also, ich hab das gerade mal mit meinem MOX getestet - geht ja so ganz gut, nur das Display ist irgendwie schlechter ablesbar....
....und er ist einen tick weniger kräftig im Sound....
Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Muss ich im Menue des Synths was umstellen oder liegt es schlicht daran, dass der MOX digital ist und deshalb mit virtuell analogem Strom nicht wirklich richtig funktioniert? Sollte ich es mal mit dem Little Phatty testen, oder brauche ich hierzu ein Modularsystem?
....oder geht das gar nur mit einem Computer? :dunno:

Bäh, gelb.
Ausserdem hatte mein Opa keine Uhr, der wußte noch wie spät es ist. So sieht's aus.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben