EMS-Versandkosten (=japanische Post internationaler Versand) aus Japan gibts hier:
https://www.post.japanpost.jp/int/charge/list/ems_all_en.html
Ein 4kg Paket kostet zB 10000Yen = 62Euro.
Wichtig: Die Mehrwertsteuer wird nicht nur auf den Gerätepreis fällig, sondern auf die Summe aus Gerätepreis und Versandkosten!
380 Euro + 62 Euro = 442 Euro
442 Euro + 83,98 Euro (19% Importmehrwertsteuer) + 15,47 Euro Zoll (3,5% auf elektronische Musikinstrumente) =
541,45 Euro
Das wäre Ihr Preis
Wenn Du die Wahl der Versandart hast: UPS oder Fedex liefern hier selbst aus, EMS wird hier von DHL ausgeliefert.
Meine Erfahrungen mit Fedex bei der Abwicklung der Gebühren sind allerdings gemischt. Bei UPS und DHL zahlt man die Gebühren direkt beim Lieferboten. Bei Fedex bekommt man das Paket so und später eine Rechnung per Briefpost. Ich hatte zweimal Mahnverfahren von Fedex an der Backe, obgleich ich nachweislich (Kontoauszug) unmittelbar nach dem Eintreffen der Rechnung die Gebühren überwiesen hatte. Fedex-Deutschland haben da leider Ihre IT nicht ganz im Griff. Es macht keinen Spaß dann die Gebühren, die einem der Inkasso-Dienstleister aufbrummen will, an Fedex weiterzugeben. Beim zweiten Vorkommen, habe ich dann sofort die aller erste Antwort vom Anwalt (gottseidank Nachbar und Freund) mit Briefkopf schreiben lassen. Da kam dann nix mehr.