jaci
..
Wie hier schon erwähnt, war ich sehr gespannt auf den M12. Testfazit: Sound ist Geschmackssache- aber mir hat in der Demoversion wirklich kaum ein Sound gefallen. Und ich weiß ehrlich nicht, wann mir das schon einmal passiert ist. Der Synth hat keinen eigenen Charakter- und mit "12 Voices Polyphony like the original instrument": Damit kann man NICHTS anfangen, sorry! Warum muß man die Nachteile solcher Emulationen auch einbauen- wer will das? Ich hätte gern: Unlimitierte Voices je nach CPU! Arturia sorry: Ich hatte mir mit dem Erscheinen damals des Origin / Keyboards viel erhofft- diesen innovativen Weg weiter zu gehen; aber wie es hier schon andere Anwender gesagt hatten: Der Weg geht soundmäßig bergab ( Die ersten Spark Versionen klangen IMO viel besser, als das was später in neue Versionen mündete. Und auch da kenn ich einige User, denen es genau so ging- und sich davon verabschiedet haben; da klingen Produkte wie Maschine / BPM / Battery einfach deutlich besser. ) Ich denke, da Arturia ja immer GERADE mit dem Sound-Faktor wirbt, sollte diese Kritik an dieser Stelle mal erlaubt sein.... Ich hoffe mal nicht, das der neue Weg ( ähnlich wie bei MOTU ) darin besteht, primär Audio Interfaces zu bauen- und die Software Produkte ( ganz schlimm bei MOTU ) fast gar nicht mehr zu unterstützen. Audio Interfaces ( auch sehr schnelle! ) gibt es genug, der Markt ist voll- und den High End Bereich teilen sich RME, Apogee, Metric Halo uns ein paar andere.