T
Tim Kleinert
...
Neo schrieb:Obwohl ich finde der A6 ist immer noch einer der besten digitalen Synthesizer die ich kenne.
Und da kommt schon wieder dieses bekloppte Statement. Der A6 ist ANALOG, hallo!?
Klar, jetzt kommen wieder diese Einwände von wegen "Klingt aber nicht 'analog'". Aber wenn man dann Rückfrage hält, was denn genau dieser rechtschaffene, amtlich beglaubigte, "analoge" Klang ist, kommen mindestens 10 divergierende Aussagen. Denn in den Köpfen aller ist ja sicherlich die Prämisse "analog = gut" vorhanden -nur finden die einen halt z.B. den MS20 "gut", andere (darunter ich) finden ihn zum davonlaufen. Und so weiter. Da bewegen wir uns wieder in Subjektivitätsgefilden und füllen Forenseite um Forenseite mit sinnlosen Diskussionen. Wie wenn Wavemaster behauptet, der A6 werde nie den Druck eines Matrix12 haben, und ich, als ehemaliger A6- und Xpander-Besitzer genau das Gegenteil behaupten würde. Breite, ja, da hat der M12 die Nase vorn, aber Druck und Punch -da braucht sich der A6 nun wirklich nicht vor dem M12 zu verstecken, nur schon wegen den Hüllkurven. Aber eben -alles subjektiv.
"Analog" ist eine Technologie, die -so leid es mir tut, meine Herren- zunächst einmal nichts über den Klang aussagt.