Moogulator
Admin
Re: Alesis Andromeda A6
Ich glaub ,DAS sind jetzt nicht grad die Stärksten Beispiele
Ich glaub ,DAS sind jetzt nicht grad die Stärksten Beispiele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er wirklich nicht so gut klingen sollte, warum trifft man ihn so oft in den besten Studios und Bühnen der Welt :
Neo schrieb:wenn jemand ein tollen Sound oder Track hat der mit dem Andro gemacht wurde, würde ich mir das gerne anhören.
fab schrieb:typischerweise wird hier im forum ja erst gesagt/gefragt: womit gemacht? und dann entschieden ob es auch toll klingt.
Neo schrieb:In den besten Studios wird schon sehr viel mit Software gearbeitet, also sollte man Hardwaresynths generell wegschmeissen ?!
Übrigens (Klaus & Jarre) wieder ein scheiß Beispiel.
Studiodragon schrieb:Nix für ungut,aber
du redest da aber leider nur dummen furz "Neo" ...
Und du sagst es selber (weiter oben) "du hast nur ein paar stunden mit dem A6 verbracht" Und da liegt wohl der Fehler !!!!!
In einem lärmigen Kaufhaus, mit vergammelten Abhöre oder Kopfhörer, schnell durch die presets gehupst, und schon hat man einen total falschen Eindruck von dem Gerät.
Um da die fast 14'000 Modulationsmöglichkeiten mit über 70 regler und 144 knöpfen auszuprobieren ist das wirklich zu wenig.
Das hört sich an, als wärst du vor einer riesigen Mauer von Modulen und würst da nur ein paar stecker patchen und sagen : eeuuhh der kann nicht in der Oberliga spielen !!!
Ich finde einen Synth der 16 Stimmen multitimbral die jeweils mit zwei Analog + Sub Oszill.,20 Ausgänge und total Midi fähig ist (und etc. etc. etc.)
locker überall mitspielen kann.
Dabei ist auch die Bedienoberfläche des A6 die wirklich zum soundbasteln geeignet und bestens durchdacht worden,nicht wie bei anderen.
Ich finde das Schlachtschiff Andromeda A6 hat wirklich was in sich, und kann sich bestens verteidigen !!!!!!
Und ikone wie Jarre und Schulze die, die elektronische Musik Geschichte geschrieben haben sind unter einigen anderen die besten beispiele in der Synhtesizer Geschichte...
Naja, ich masse mir nicht an zu behaupten dass meine Musik objektiv "toll" ist , aber auf meinem Album, welches gerade in der Premaster-Phase ist, ist an Synthesizern nichts anderes als A6 und DotCom zu hören (neben Bass und Drums versteht sich). Der ambient Epilog-Track ist sogar 100% Andromeda pur, no other instruments.Neo schrieb:wenn jemand ein tollen Sound oder Track hat der mit dem Andro gemacht wurde, würde ich mir das gerne anhören.
Und du sagst es selber (weiter oben) "du hast nur ein paar stunden mit dem A6 verbracht" Und da liegt wohl der Fehler !!!!!
In einem lärmigen Kaufhaus, mit vergammelten Abhöre oder Kopfhörer, schnell durch die presets gehupst, und schon hat man einen total falschen Eindruck von dem Gerät.
Was den Vergleich mit Modularsynths angeht, auch da kann ich nach ein paar Stunden den Grundklang beurteilen und vor allem ob ich den mag oder nicht. Was du aufzählst sind die Möglichkeiten eines Synths, das hat aber nicht unbedingt etwas mit Klangqualität zu tun.Um da die fast 14'000 Modulationsmöglichkeiten mit über 70 regler und 144 knöpfen auszuprobieren ist das wirklich zu wenig.
Das hört sich an, als wärst du vor einer riesigen Mauer von Modulen und würst da nur ein paar stecker patchen und sagen : eeuuhh der kann nicht in der Oberliga spielen !!!
Jarre kann zumindest Respekt dafür einfordern, den Synth massenkompatibel gemacht zu haben. Zu Oxygene kann auch Oma Schulze noch mit den Füssen wippen.Und ikone wie Jarre und Schulze die, die elektronische Musik Geschichte geschrieben haben sind unter einigen anderen die besten beispiele in der Synhtesizer Geschichte...
Über den A6 wird seit seiner Erscheinung mit Liebe und manchmal auch mit bisschen Hass gesprochen.
Aber die, die ihn benützen wissen ihn auch wirklich zu schätzen.
Tim :Naja, ich masse mir nicht an zu behaupten dass meine Musik objektiv "toll" ist
Danke sehr obwohl, dieses Statement kann man ja positiv oder negativ interpretieren.Studiodragon schrieb:Gutes Beispiel zum Andromeda Tim,
Weil ich es hasse fotografiert zu werden.übrigens warum lächelst du nicht mal einbisschen auf deiner Myspace seite ...
Dem kann ich voll zustimmen und darum wäre imho soundtechnisch auch ein Vergleich mit neueren analogen Synths fairer. Ich steh aber schon mehr auf Vintagesound und da hinkt der Vergleich natürlich.Für mich klingt er nicht vintage, sondern "modern"...
Nicht doof sondern gute Frage. Vielleicht aber auch nur subjektiv beantwortbar. Beim A6 meine ich damit die sehr seidigen und hochauflösenden Höhen, der transparente Sound mit guter S/N, das (fast) alles getunt wird (hat sonst nur M12/XP). Solche Sachen.Moogulator schrieb:Doofe Frage: Was ist denn "modern" und wie klingt "vintage"?
tim schrieb:Für mich klingt er nicht vintage, sondern "modern" (ist er ja auch) und das gefällt mir gerade eben.
Moogulator schrieb:... Mich stört fast immer was.
Studiodragon schrieb:Ich zitiere mich dazu am besten selbst :
Aber die, die ihn benützen wissen ihn auch wirklich zu schätzen.
Crabman schrieb:aber ich hab noch nie jemanden sagen hören"Andromeda sound..."
Stop! Ich habe geschrieben dass er nicht vintage kingt. Aber nicht "nicht analog". Da besteht also schon ein Unterschied. Cwejman klingt z.B. auch nicht "vintage" find' ich. Aber "nicht analog"?Tim auch grad erst geschrieben:das Ding klingt einfach nicht (vintage!)analog.
Ich habe eigentlich gegenteilige Aussage gemacht. Der A6 ist kein instant gratification synth und not for everybody. Und ich glaube nachvollziehen zu können aus welchem klanglichen Bezugrahmen die kritischen Meinungen kommen. Das soll man mir aber bitte nicht als indirekte Kritik am A6 andichten, denn so meine ich das nicht, im Gegenteil.Okay,ich gebe zu:es schleicht sich langsam ein wenig hate ein.Warum weiss ich nicht.Hat vielleicht mit der Aussage"jeder der ihn hat,liebt ihn" zu tun.
Das sowieso. Drum, was schreibe ich hier noch so viel? Wie sagt man doch so schön: "Der Geniesser schweigt."Geschmackssache.
Crabman schrieb:Tschuldige,aber warum denn (wieder)diese Veralgemeinerungen???Das stimmt einfach nicht.Ich bekam ihn von nem unzufriedenen Kumpel (bekannter Technoproduzent) und hab ihn selbst an einen anderen Kumpel weitergereicht.Und die Moral ist:Wir waren/sind alle 3 einfach nicht wirklich zufrieden gewesen.Gründe stehen hier auch.Abgesehen von der fummeligen Bedienung hat`s Tim auch grad erst geschrieben:das Ding klingt einfach nicht (vintage!)analog...