Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pappenheimer schrieb:Gehe ihn erst heute abend abholen. Aber ein Urteil kann ich mir erst in ein paar Tagen bilden, wenn ich alle die Rädchen und Hebelchen einigermassen kennengelernt habe
tomflair schrieb:Pappenheimer schrieb:Gehe ihn erst heute abend abholen. Aber ein Urteil kann ich mir erst in ein paar Tagen bilden, wenn ich alle die Rädchen und Hebelchen einigermassen kennengelernt habe
ach -der geht dir sicher aufn sack - aber ich nehm in der ab bevor du ihn verschrottest - ich verlang auch nix dafür
Pappenheimer schrieb:So wie es ausschaut, werde ich wohl eher den Trident, der vorhin am Platz der Andro stand, entsorgen
citric acid schrieb:angestachelt von diesem treat habe ich mir mal zig youtube videos angeschaut und muss sagen, sch... ich brauche einen andromeda.
das ist ein cs80 in neuzeit oder ???
mann mann...
citric acid schrieb:angestachelt von diesem treat habe ich mir mal zig youtube videos angeschaut und muss sagen, sch... ich brauche einen andromeda.
mann mann...
mann mann...
Klanglich?
Einfach der Hammer. Lesen Sie bitte dazu auch den Artikel von Moogulator (siehe Link im Anschluss an diesen Test) "Analog Vintage vs. Analog New". Ich kann mich der Meinung von Mike Irmer nur anschließen. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und möchte den ALESIS Andromeda sogar in die Ecke Yamaha CS80 setzen. (Also zusätzlich!!!) Ich habe Klänge auf dem Andromeda programmiert, die mehr nach CS80 klingen als das gleichnamige Plug-In. Auch unter den Werksounds befinden sich einige Anspielungen auf Vangelis und CS80, die allesamt extremst überzeugen.
Und das soll uns was sagen ? Ausgerechnet Amazona als Referenz ?Sonst apropo CS80 weise ich gerne zu dem Test bei Amzona.de zurück:
Neo schrieb:Und das soll uns was sagen ? Ausgerechnet Amazona als Referenz ?
Da kann ich ja gleich meinen Friseur fragen
Der A6 ist ein toller Synth und gehört sicher zu den besseren Digitalsynths.Sonst schalte den A6 einfach an der spricht selber schon als Referenz ...
citric acid schrieb:Sollte ich euch mit meiner aussage verärgert haben nehme ich das zurück.
Würde ja gerne mal einen antesten um mir einen besseren eindruck zu machen, bevor ich mir einen kaufe
Die Frage "Kann der A6 einen XY ersetzen?" kann man meiner Meinung nach nur subjektiv beantworten. Ich habe von Leuten gelesen, die wegen dem A6 ihren Memorymoog in den Ruhestand geschickt haben. Andere haben ihren Jupiter8 eingemottet. Und da gab's doch gerade letzthin diesen Bericht irgendwo, wo einer den A6 und den Minimoog nebeneinander stehen hatte, und zum Fazit kam dass er keinen Minimoog braucht.
Im Moment sehe ich weltweit gerade mal einen. Aber eben, ich sag ja: subjektiv. Für manche reicht das Korg M1-Piano bestens für ihre Piano-Parts. Go figure.Neo schrieb:Ich lese genausoviel von Leuten die den A6 entäuscht wieder verkaufen. Der A6 ist ja nun wirklich nicht selten bei Ebay und sonstwo zu finden.
Hm -das finde ich ein recht arrogantes Statement, sorry.Neo schrieb:Wer das macht, brauchte auch vorher keinen Memorymoog.
Schlechte Presets auf guten Synths ist ja eher die Regel als die Ausnahme.Neo schrieb:Mir ist allerdings bis heute schleierhaft wie man so einen schönen Synth wie den A6 mit so grottenschlechten Presets bestücken kann. Ich glaube ich würde bei einem kauf erstmal alle Bänke löschen.
Nix sorry, ist ja deine Meinung und ok. Mein Statement arrogant ? Ist meine Meinung und kann ich gut zu stehen.Hm -das finde ich ein recht arrogantes Statement, sorry.
sägezahn-smoo schrieb:...Er klang einfach sch...
Neo : ...aber fairerweise muß ich sagen das ich den insgesamt vielleicht 8 Stunden gespielt habe. Mein Eindruck war, der A6 kann viel, aber nichts was ihn in der Oberliga mitspielen lassen würde