Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
ich finde nur soetwas als erstes posting im votingthread unpassend

...ich gar nicht - obwohl ich da zerissen werde...ganz im Gegenteil: von einem Battle erhoffe ich mir genau solches Feedback und evtl. auch mal eine engagierte Diskussion - der Zuhörer, nicht der Beteiligten!...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

wann ist einsendeschluss..sonntag nacht?

vielleicht mach ich doch noch mit. hab am WE nix vor.. und ein 303/606 jam ist ja schnell im kasten..

:invader2:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Nö, Freitag 24.00 Uhr....dann hau rein.... :phat:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

fairplay schrieb:
jaash schrieb:
ich finde nur soetwas als erstes posting im votingthread unpassend

...ich gar nicht - obwohl ich da zerissen werde...ganz im Gegenteil: von einem Battle erhoffe ich mir genau solches Feedback und evtl. auch mal eine engagierte Diskussion - der Zuhörer, nicht der Beteiligten!...


da steht im votingthread ! die kritik und das gelaber darüber stehen ja ger nicht im zweifel = hatte ich ja auch so geschrieben ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

mal sehen.. sonntag nacht wär aber cooler wegen dem WE feeling.
schaumermal. hab wieder ne kreative phase und die tage kommt ein neuer TR-drummie..
könnt was werden! :selfhammer:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

@jaash
Ja, ich fand das auch etwas unpassend, vielleicht nicht gerade beeinflussend, aber irgendwie doch, ja... :roll:

Ich werde Forumschef fragen ob das geht...dann kann er das Voting ja oben anpinnen und in einem extra Thread zerreissen wir uns dann :mrgreen:

@tri...äh Roland 101
den Termin können wir jetzt nicht nochmal verschieben...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Trooper schrieb:
@tri...äh Roland 101
den Termin können wir jetzt nicht nochmal verschieben...

hab ich nicht verlangt und müsst ihr auch nicht. passt schon so wie das sit.
sonntag nacht wäre trotzdem cooler gewesen ,weil ein WE nimmt man einfach mit.
:floet:

schaumer mal. ich pitch mich freitag nachm feierabend einfach hoch mit koks und bier.
evtl noch ne emma. dann flutscht das auch stilecht..
:selfhammer: :lollo: :selfhammer:

:roll:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Ja gut, dann trag ich dich ein, wirst schon was hinbekommen... :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Roland SH-101 schrieb:
Trooper schrieb:
@tri...äh Roland 101
den Termin können wir jetzt nicht nochmal verschieben...

hab ich nicht verlangt und müsst ihr auch nicht. passt schon so wie das sit.
sonntag nacht wäre trotzdem cooler gewesen ,weil ein WE nimmt man einfach mit.
:floet:

schaumer mal. ich pitch mich freitag nachm feierabend einfach hoch mit koks und bier.
evtl noch ne emma. dann flutscht das auch stilecht..
:selfhammer: :lollo: :selfhammer:

:roll:


ach was du hippy - jetzt hattest du solange zeit und dann erst auf amy winehouse machen???
ich schlage vor dass du zur strafe 24 stunden vorher abgeben musst als die anderen

orrrdnung musz sein
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Finales Wort zum Pegel: da es keinen Konsens darüber gibt (egal ob nun aus Unwillen oder Unverständnis), dass ein sinnvoller Pegel eingehalten wird, solltet ihr eure Tracks hoch pegeln (=in den Master-Limiter schieben). Ist wirklich der billigste Trick, den Track im Vergleich besser klingend erscheinen zu lassen. (Der objektive Klangverlust ist sehr viel subtiler, vor allem da die meisten das ja über irgendwelche Schrott-Abhören am Computer bewerten werden. Da ist eher Zahnspangenlevel gefragt... )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk schrieb:
Kommt es zur erwähnten "only for Friends CD" kann man die Pegel, und nur die Pegel anpassen. (das beste Glied ist hier dann die Referenz)
Dafür braucht ihr mich nicht, das kannst du dann ja machen.

tomk schrieb:
Wird released durch ein wirkliches Label, übernimmt dies dann das professionelle Mastering.

Es *muss*. Denn an der CD Bearbeitung, wie ich sie zunächst vor hatte, fehlten dir die Leistungsschutzrechte, die dürftest du nicht wo anders verwenden.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

nordcore schrieb:
Finales Wort zum Pegel: da es keinen Konsens darüber gibt (egal ob nun aus Unwillen oder Unverständnis), dass ein sinnvoller Pegel eingehalten wird, solltet ihr eure Tracks hoch pegeln (=in den Master-Limiter schieben). Ist wirklich der billigste Trick, den Track im Vergleich besser klingend erscheinen zu lassen. (Der objektive Klangverlust ist sehr viel subtiler, vor allem da die meisten das ja über irgendwelche Schrott-Abhören am Computer bewerten werden. Da ist eher Zahnspangenlevel gefragt... )


ohne jetz hier den nervsack zu geben: aber es gibt wohl auch genug leute hier die NICHT an schrott abhören arbeiten und bei denen eine ablehnung deiser pegel-sache NICHT auf unwille oder unverständnis beruht...

es steht übrigens auch jedem hörer frei einen track rauf oder runter zudrehen bei anhören...

hättest du denn wirklich "bock" gehabt ca 20 tracks "ordentlich auf nen ähnlichen (gefühlten) pegel zu bringen? das kann man ja auch nicht nur mit nem analyzer tool machen denn wenn du den durchschnittswert hernimmst fallen da ja breaks etc negativ in die poegel bilanz - bzw. hängt es doch auch stark von den mischverhältnissen ab "wie" sehr ne nummer drückt

ich wollte ja hier nicht etwas madig machen - aber ich empfinde einen "pegel-regel" ähnlich einem "hihat-verbot" das kann man verstehen, muss man aber nicht ;-)

danke
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Nu lasst es doch mal endlich gut sein :peace: , das wird schon mit den Pegeln... :roll:

Ich frag mich manchmal wirklich, wie "Profis" so ihre Compilations machen, ob dafür ein Boxring aufgebaut wird? :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
und bei denen eine ablehnung deiser pegel-sache NICHT auf unwille oder unverständnis beruht...

Du hast es zumindest nicht verstanden.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

lasst uns doch erstmal alle tracks da sein und dann kann man immer noch darüber diskutieren wie was lauter oder leiser gehört...

ich fand das angebot von nordcore das alles nochmal einzupegeln doch klasse..... ist doch auch ne scheiss arbeit alles...
das jetzt alles im vorraus schon zerreden bringt doch nix....

ich hab mich selber noch nie mit pegeln usw beschäftigt und deshalb hab ich bei meinem ding einfach meine übliche arbeitsweise beibehalten udn hoffe das ich dann am ende entweder ins Pegelschema passe, oder eben nordcore sagt was für ne cd beim bouncen oder sonst wie geändert werden muss damit es passt....

solong..
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

[quote="nordcore" verstanden.[/quote]

ja habe ich - ich wollte eigentlich nur kurz zwei zahlen haben was so an richtwert für gut befunden wird ... 0max und -14durchschnitt - oder soetwas hätte mir gereicht. ich weiß nicht ab wann hier jemand überkomprimiert empfindet. habe beim letzten battle auch tunes gehört wo ich mir dacht - schon etwas viel - aber knallen tuts schon ....

die meißten sachen, die ich abmische sind klassisch _ da gibts nicht überkomprimiert 8) _ daher meine frage ::: WIE SICH GEZEIGT HAT IST DAS JA AUCH EHER FÜR DIE CD ERFORDERLICH _ DAS WUSSTE ICH NICHT BZW HABE ICH FALSCH VERSTANDEN ! ich dachte wir laden alle unsere tunes hoch und dann wird da dran rumgepegelt - und ich wollte nur sicher stellen, dass ich einen gutgemischten tune nicht um die hälfte leiser gemacht haben wollte

ansonsten war ja alles gesagt = nichts auf dem masterbus und fertig :school:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

nordcore schrieb:
tomflair schrieb:
und bei denen eine ablehnung deiser pegel-sache NICHT auf unwille oder unverständnis beruht...

Du hast es zumindest nicht verstanden.


seltsam - ich könnte mir denken dass ich mich da gar nicht so schlecht auskenne ...aber gut - wenn du es sagst dann wird es so sein

ich finde übrigens den ANSATZ an sich schon vollkommen falsch: wir sprechen davon das man zwar den leute zutraut nen song zu producen aber ihnen gleichzeitig unterstellt sie seien zu doof mit ein paar einfachen handgriffen und nem "funken" gefühl ihren track etwas zu boosten

ich sehe das problem nicht - darum will ich wohl auch dessen "lösung" nicht kapieren
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ich finde übrigens den ANSATZ an sich schon vollkommen falsch: wir sprechen davon das man zwar den leute zutraut nen song zu producen aber ihnen gleichzeitig unterstellt sie seien zu doof mit ein paar einfachen handgriffen und nem "funken" gefühl ihren track etwas zu boosten
seh ich auch so, außerdem (achtung überspitzt) "unterstellt" ja die PegelPolizei, dass wir/die Leutz ,die bewerten, mehr oder weniger unfähig sind, einen Track anhand der "Acid-Qualität" zu bewerten, sondern nur nach Schema F "das iss laut, das is arschgeil, Junge!!"

Ich mach den Kram auch wie immer, hab keinen Plan von Pegeln,RMS irgendwann schon mal gehört, vergess ich sowieso immer gleich wieder so zeug.... obwohl ich seit Jahrzehnten Sound mache. Naja, wenn Mitstreiter meinen, sie müssten ihren Track zu ner Presswurst verarbeiten, sollen sie doch machen......
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

changeling schrieb:
tomk schrieb:
Auch würde man so das Ghostaccount Voting eingrenzen.
Quatsch, wenn man 5 Stimmen hat, kann man die ja nur verschiedenen Tracks geben und nicht alle demselben. :roll:
>>> :selfhammer:
Für dich nun verständlich: Einer hat fünf Accounts, meldet sich jeweils an und vergibt dann Stimmen.
Ist der Groschen jetzt gefallen. :mrgreen:
Das meinte Jaash, und ich nannte es Ghostaccount.

@ Master Debatte
Nieder mit der Pegelpolizei!!! :school:
Hier wird echt der Gehirnkaiser ausgepackt. Bei all meinen Releases hatte ich nicht ein einziges mal eine Diskussion mit dem Mastering Studio, oder irgendwelche DB Debatten (u.a. waren wird z.B. bei Dubplates & Mastering). Hat der MasterMan das drauf, gibt es auch nichts zu diskutieren.
Das Mastering Studio diktiert dem Künstler wie er produzieren soll :lollo: . (habe ich echt noch nie gehört, bzw. erlebt)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk schrieb:
Einer hat fünf Accounts, meldet sich jeweils an und vergibt dann Stimmen.

...das ist mir egal - wenn ein Track gut ist hört man das so oder so...und letztes Mal fand ich nicht, dass die Beiträge alle soooo dicht aufeinander waren, dass es da Probleme hätte geben können...

tomk schrieb:
Nieder mit der Pegelpolizei!!! :school:

...die Diskussion und der Widerstand ist viel Wind um nix - das pegelt sich nacher alles ein, wie von allein ;-) ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

@ Fairplay
Nein... ich fange heute nicht das wiederkäuen an. ;-)

@Trooper
Trooper schrieb:
Nu lasst es doch mal endlich gut sein :peace: , das wird schon mit den Pegeln... :roll:
Ich frag mich manchmal wirklich, wie "Profis" so ihre Compilations machen, ob dafür ein Boxring aufgebaut wird? :mrgreen:
Das kann ich dir ganz einfach beantworten.
Du bekommst vom Label oder Verlag ne Anfrage, dann wird das mit der Kohle und Gema geklärt, dann gibst du deinen Track ab, und ein professionelles Masteringstudio übernimmt die Arbeit. Wohlgemerkt wird dann an das stärkste Glied wenn möglich angepasst.
Und NEIN, mir wurde nie auch nur einmal im Vorfeld diktiert was ich zu tun hätte.

Und schon entfällt jegliche Diskussion, und jeder ist glücklich. :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Und schon entfällt jegliche Diskussion, und jeder ist glücklich.

Na, geht doch (hoffentlich...) :mrgreen:


Was macht eigentlich unser Cover-Aktivist? Der wollte doch noch paar Änderungen/Vorschläge machen...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk schrieb:
Für dich nun verständlich: Einer hat fünf Accounts, meldet sich jeweils an und vergibt dann Stimmen.
Ist der Groschen jetzt gefallen. :mrgreen:
Das meinte Jaash, und ich nannte es Ghostaccount.

Und wieviele Stimmen ein Account vergeben kann ändert daran mal gar nichts.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

@ Changeling
:selfhammer: Stimmt jetzt auch wieder.
(allerdings hat man bei einer 5-3-1 Staffelung weitaus mehr trügerischen Einfluß)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

und WIE wird nun gevoted????
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Es wird einen angepinnten Thread geben in dem nur gevoted und nicht gepostet wird.

Jeder Forumsteilnehmer hat 5 Stimmen die abgegeben werden können, es kann natürlich auch nur 1 Stimme abgegeben werden...

Leider sind die 5 Stimmen nicht gewichtet, d.h. jede Stimme gibt nur einen Punkt für den gewählten Track.

Es kann nur einmal gevoted werden, d.h. alle 5 Stimmen müssen aufeinmal abgegeben werden,
ein späteres voten (ich hab ja noch 2 Stimmen übrig) geht technisch nicht.

Es wird einen extra Thread geben, in welchem wir uns dann austauschen können.

Das Voting beginnt Sa. Mittag und endet Sa. Abend, die Woche darauf.
Der Sieger wird dann Sonntag gekürt.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Trooper schrieb:
Es wird einen angepinnten Thread geben in dem nur gevoted und nicht gepostet wird.

Jeder Forumsteilnehmer hat 5 Stimmen die abgegeben werden können, es kann natürlich auch nur 1 Stimme abgegeben werden...

Leider sind die 5 Stimmen nicht gewichtet, d.h. jede Stimme gibt nur einen Punkt für den gewählten Track.

Es kann nur einmal gevoted werden, d.h. alle 5 Stimmen müssen aufeinmal abgegeben werden,
ein späteres voten (ich hab ja noch 2 Stimmen übrig) geht technisch nicht.

Es wird einen extra Thread geben, in welchem wir uns dann austauschen können.

Das Voting beginnt Sa. Mittag und endet Sa. Abend, die Woche darauf.
Der Sieger wird dann Sonntag gekürt.


danke :)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

und wann kriegt tomflair dann seinen Gewinn? :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben