sllk
||||
Soweit ich weiß waren ~-14Lufs bei -1peak angepeilt.EDIT: Ähm, der Titel ist zu laut mit -10,5 LUFS und 1,4 dB peak ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich weiß waren ~-14Lufs bei -1peak angepeilt.EDIT: Ähm, der Titel ist zu laut mit -10,5 LUFS und 1,4 dB peak ?
Ist das mit einer CD oder gar einer LP nicht eher Wunschdenken?
Wer sollte die wohl kaufen wollen, damit wir die Kosten dafür wieder reinbekommen?
Als Einlage im SynmagIst das mit einer CD oder gar einer LP nicht eher Wunschdenken? Wer sollte die wohl kaufen wollen, damit wir die Kosten dafür wieder reinbekommen?
kleine Auflage von z.B. 100 Stück
man wird doch wohl noch träumen dürfen ;]oder gar einer LP nicht eher Wunschdenken?
Wenn man die Kosten aufteilt, ist es sicherlich nicht mehr so viel. Reicht vermutlich wenn alle Beteiligten ein, zwei Stück kaufen.Ist das mit einer CD oder gar einer LP nicht eher Wunschdenken? Wer sollte die wohl kaufen wollen, damit wir die Kosten dafür wieder reinbekommen?
"Und jetzt schlafen Sie! Träumen Sie!"man wird doch wohl noch träumen dürfen ;]
Woher kommt eigentlich dieser tolle Text in deinem Track?"Und jetzt schlafen Sie! Träumen Sie!"
Was macht eigentlich dein Mixer @RealRider ?
Ich hatte ja woanders schon mal geschrieben: Das würde nur funktionieren, wenn die Teilnehmer bereit wären, für die Herstellungskosten in Vorleistung zu treten - und das wäre dann auch nur eine sehr kleine Auflage ohne irgendwelche Umsatz- oder Gewinnerwartungen. Eher zum Verteilen im Verwandten- und Bekanntenkreis oder für die eigene Sammlung.Ist das mit einer CD oder gar einer LP nicht eher Wunschdenken? Wer sollte die wohl kaufen wollen, damit wir die Kosten dafür wieder reinbekommen?
Eben. Was mich betrifft, peilen wir erst mal an:Die Frage ist wohl eher, welche Erwartungen man mit einer Veröffentlichung verknüpft und welchen Weg man wählt.
Beitrag ist eingegangen, und wird heute begutachtet. Ich sehe aktuell keinen Grund, warum der nicht dabei sein sollte ... vorausgesetzt natürlich, dir fällt bis heute Abend noch ein Titel ein.wird dann wohl auch langsam auch zum Nachzügeln zu spät sein....
An mir soll das nicht scheitern, falls wir beschließen sollten einen physischen Tonträger herstellen zu lassen.Ich hatte ja woanders schon mal geschrieben: Das würde nur funktionieren, wenn die Teilnehmer bereit wären, für die Herstellungskosten in Vorleistung zu treten - und das wäre dann auch nur eine sehr kleine Auflage ohne irgendwelche Umsatz- oder Gewinnerwartungen. Eher zum Verteilen im Verwandten- und Bekanntenkreis oder für die eigene Sammlung.
Wenn aber nur 2 oder 3 Leute überhaupt bereit sind, ein paar € für so etwas auszugeben, wird es sich eher nicht lohnen. Das müsste schon halbwegs fair verteilt sein (oder es bekommen halt nur die ein Exemplar, die sich auch an den Kosten beteiligen).
An mir soll das nicht scheitern, falls wir beschließen sollten einen physischen Tonträger herstellen zu lassen.
das sehe ich auch so. Noch gröber geschätzt bin ich auch von einem niedrigen bis mittlerem 4-stelligen Betrag insgesamt (inkl. Cover) ausgegangen, und von Kosten um die 100€ pro Teilnehmer. Das kann oder will sicher nicht jede(r) aufbringen.allerdings sollte man den Aufwand, sowie daraus resultierenden Kosten auch nicht unterschätzen.
30 € pro Nase finde ich noch relativ günstig,
ist ganz witzig, hat aber nicht so einen schönen Sammlerwert für eine LP (oder auch CD - schon weil die Covergrafik wohl nur mit begrenzter Qualität geht, oder?) und ich glaube eher nicht, dass das dann oft abgespielt wird.Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
das ist auch nur ne Preview, um zu zeigen, um wie viele Tracks es in etwa geht. Für die Zuordnung schau bitte im ersten Posting nach.Man kann auf dem Bild nur leider die Zuordnung der Lautstärken zu den Tracks nicht direkt erkennen.
Habe Dir die Tage meinen in ordentlich lauter geschickt, ansonsten einfach heraufpegeln, anders habe ich das auch nicht gemacht.Zur Angleichung der Lautheit: Ich habe die Titel orange markiert, die deutlich zu laut gemastered sind. Titel, bei denen der LUFS-Wert (integrated) um mehr als 0.5 Punkte von -14.0 abweicht, wurden blau markiert.
Wenn alle einverstanden sind, würde ich die betreffenden Tracks (zumindest die "orangenen") einfach um die passende dB-Zahl herunterpegeln, damit alles halbwegs zusammenpasst.
Mixer gut, alles gut : )heute Abend, oder nie
danke dir,Mixer gut, alles gut : )
schön dass es noch geklappt hat