Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Habe die Tabelle im Eingangsposting hinsichtlich der LUFS und des Pegels noch einmal aktualisiert. Es sind jetzt schon deutlich weniger Tracks außerhalb der Vorgaben, die mp3s werden auf dem Server aktualisiert, sobald Mic Zeit findet wurden auf dem Server aktualisert (beim Beitrag von elabtronx war mir auch noch ein Fehler beim Konvertieren unterlaufen).
Hinweise zur Konvertierung:
Da Bandlab lossless-Formate benötigt, habe ich alle Titel in die DAW (Logic) importiert, und verwende die beim Import erzeugten wav-Dateien (in 44.1 kHz, die Auflösung bleibt unangetastet, liegt also je nach Ausgangsmaterial bei 16 Bit, 24 Bit oder 23 Bit Float) für den Upload. Tracks mit zu viel Stille am Anfang oder Ende wurden etwas getrimmt.
Der Einheitlichkeit halber wurden dann diese Dateien mit Audio Converter Lite in mp3 mit 256 kbps konvertiert. Für die foreninterne Preview sollte das m.E. ausreichen.
Noch ein Hinweis: Wir können jetzt keine Änderungen an den Tracks im Forum/Wiki mehr entgegennehmen. Sollten noch Korrekturen möglich sein, gibt es ab nun nur noch folgende Wege:
Hinweise zur Konvertierung:
Da Bandlab lossless-Formate benötigt, habe ich alle Titel in die DAW (Logic) importiert, und verwende die beim Import erzeugten wav-Dateien (in 44.1 kHz, die Auflösung bleibt unangetastet, liegt also je nach Ausgangsmaterial bei 16 Bit, 24 Bit oder 23 Bit Float) für den Upload. Tracks mit zu viel Stille am Anfang oder Ende wurden etwas getrimmt.
Der Einheitlichkeit halber wurden dann diese Dateien mit Audio Converter Lite in mp3 mit 256 kbps konvertiert. Für die foreninterne Preview sollte das m.E. ausreichen.
Noch ein Hinweis: Wir können jetzt keine Änderungen an den Tracks im Forum/Wiki mehr entgegennehmen. Sollten noch Korrekturen möglich sein, gibt es ab nun nur noch folgende Wege:
- Ersatz des Tracks bei Bandcamp: PN oder Mail mit dem Audio an mich.
- Ersatz des Tracks im Forum bzw. im Wiki:
Bitte den Track selbst als mp3 im Forum hochladen (z.B. hier im Thread), und kurze Info an mich: Ich tausche dann einfach nur den Link im Wiki und im ersten Posting aus.
Zuletzt bearbeitet: