Kaum ist man mal arbeiten, da verpasst man einen zweiseitigen Auslagerungspart. ;]
möchte jetzt auch nicht groß drauf rumreiten aber trotzdem kurz, auf diese Singularity Aktion bezogen, meinen Senf abgeben.
Ich bin kein Profi und habe hier einzig und allein aus Spaß an der Freude mitgemacht.
Wie
@electric guillaume schon so schön formulierte, im Sinne des Gemeinschafts-/Community-Gedankens dieses Forums.
Und weil Aktionen wie diese mich motivierend/fordernd auch mal aus meinem nur-Forum-lese-Modus herauszubemühen und überhaupt mal die Kisten auszuschmeißen.
Mir ist auch bewusst, dass es für erfahrene Member sicher genügend zu „bemerken“ gibt.
Referenzen (welche Referenzen hatten denn die Referenzen) habe ich keine genutzt, da ich nicht (bewusst) wie eine Referenz klingen wollte.
So lieferte ich trotzdem was ab, das man sich (nach meinem Geschmack) zumindest anhören kann, ohne sich die Kopfhörer vom Kopf reissen zu wollen (Genre unbeachtet, also rein klanglich).
Klar kann es hilfreich sein, konstruktive Tipps zu bekommen (auch nachher, obwohl wir hier nicht bei „Your Tracks“ sind), und viele haben hier ja sicher auch schon den ein oder anderen Thread zum Thema gelesen – aber das, was hinten rauskam, ist nun mal mein Stand der Dinge und wurde hier für den bestimmten Zweck hier auch nicht abgelehnt.
Was ich nicht beachtete, weil für mich irrelevant, war, einen radiotauglichen (aus einem Handy Lautsprecher tönenden) Hochglanz Spotify Song abzuliefern bzw. bestimmte Standards und Vorgaben zu erreichen (-14 LUFS und -1 TP, um ein Gesamtbild für die Compilation zu bekommen, müssen da imho reichen), was ich btw. genaugenommen ja noch nicht mal geschafft habe. ; )
Falls es doch so gedacht gewesen wäre, hätte ..
1. ..es, entweder eine Jury geben müssen, um eben dieses dann "erforderliche" Wissen und die Erfahrung in eine Vorauswahl einfließen lassen zu können.
oder
2. ..vorher festgelegt werden müssen, dass die Beiträge nochmal professionell gemastert werden sollen (auf eigene Kosten *
hust .. oder per
Buchhalter über
crowdfunding ; )
und
3. ..ich, bei zutreffendem 1.o.2., gar nicht mitgemacht :p