29-31.5.09 Modular Meeting / Happy K./Pfingsten/Fischbach

Aaarrrgh! Ich finde es schlimm, das es anfängt, daß schon wieder soviele Kompromisse geschlossen werden!
Software-modularen Krimskrams kann ich mir selber den ganzen Tag am PC anschauen. Will ich aber in Fischbacht nicht sehen!

@Moogulator: Haha, hab's verstanden, Danke. Aber: ich habe Deinen EMS letztes Jahr gar nicht gesehen. Hattest Du wirklich einen dabei? Meine Kritik galt jedoch auch bestimmt nicht dir, das weißt Du. O.K., diese Jahr gehen wir nicht nur aneinander vorbei sondern unterhalten uns mal 'ne Weile, ja?

@Bernie: erst einmal vielen Dank für die klare Ansage und zweitens:
Kannst Du bitte, bitte Deinen M5 mitbringen?
P.S.: Auch wir werden uns dieses Jahr hoffentlich mal ein wenig unterhalten :)

Mr. Roboto schrieb:
Kannst Du bitte, bitte Deinen M5 mitbringen?
P.S.: Auch wir werden uns dieses Jahr hoffentlich mal ein wenig unterhalten :)
Jo, den pack ich ein.
Moogulator hatte seinen Synthie A dabei, da bin ich mir sicher.
Ich werd am Freitag kommen, da haben wir genug Zeit zum ausgiebigen Labern.

Patty & ich haben eine kleine Session mit dem EMS, G2, Micromodular und WX gemacht, glaub noch dazu etwas Ableton, stand alles da..
Sehe Pics und Videos. außem Wiki, da ist die Session verlinkt.
http://www.youtube.com/watch?v=kGwS_san ... annel_page
Leider ist der Ton faktisch nicht hörbar (verzerrt und undeutlich), aber man sieht halt Bilder.

nehm's ich aber auch nicht persönlich, wenn man sich NICHT auf ewig dran erinnern mag *grins*
Mir ging's aber auch um etwas anders: Dogmatisch sein und was modular ist und was digital und so weiter. Es gibt so gute Sachen, 4-5 Digitale Systeme gibts auch, die gut sind und noch mehr gute Software, die man nicht ignorieren kann.

Ich geb' zu, dass ich auch immer mehr auf Musik abfahre und mein kleines privates Modularzeug zusammen hab -Freu mich aber auch über Herw's Reaktorecke oder so. Mehr wollt ich nicht sagen.

Ich hab den Vorteil, dass ich weiss WER du warst und was du mit hattest. Harhar..

@Bernie:
Vielleicht solltn wir die beiden EMS'en mal zusammendocken und mal schauen, was wir mit 6 OSCs für geile FM Sounds machen können?
Naja, so halb, über die Audioins oder so.. Müsste gehen.

Bisschen Patchkabel mitnehmen..

Hab jetzt ne KS dabei, die bring ich auch mit.
Da fehlt nur ein Knopf, muss ich mal sehen, ob ich bis dahin das noch hin kriege. Das ist schon cool mit dem KS-Sequencerdings.

Moogulator schrieb:
@Bernie:
Vielleicht solltn wir die beiden EMS'en mal zusammendocken und mal schauen, was wir mit 6 OSCs für geile FM Sounds machen können?
Naja, so halb, über die Audioins oder so.. Müsste gehen.

Bisschen Patchkabel mitnehmen..

Hab jetzt ne KS dabei, die bring ich auch mit.
Da fehlt nur ein Knopf, muss ich mal sehen, ob ich bis dahin das noch hin kriege. Das ist schon cool mit dem KS-Sequencerdings.
Hoffentlich läuft der KS an deinem Synthie A, denn es gab da zwei verschiedene Versionen. Wir können auch alle drei EMS mal zusammenstecken, denn ich bringe ja den VCS3 und den AKS mit. Das wird phatt! Mit dem Logik und dem SynthiE könnten wir richtich dicke EMS Musike machen.

Ja, die funktioniert. Nur eines meiner Pots läuft nicht und daher ist das bisschen schwer in einer Jam zu kontrollieren. Aber man kann ja improvisieren. Scheiß drauf.

Vielleicht sollten wir dann nebeneinander aufbauen.
Na, alles weitere dann dort..

So eine Matrix zur Verkopplung wäre prima.

32x32.gif

Mit Martin Hollingers Matrixzeugs ginge das evtl.
Naja, aber einen zweiten EMS würde ich nicht kaufen, hab meinen auch von einem lieben Freund für bezahlbar - Heute kann man ja faktisch sowas nicht mehr kaufen..

Feue mich schon...

Super! Ich freue mich schon, euch beide zu treffen!

Ganz ehrlich und kleinlaut muß ich jedoch gestehen, daß ich wohl so der einzige Modular- und Synthesizerinteressent bin, der so gar kein Interesse an einem EMS hat. Ich weiß, kann kaum jemand verstehen, aber ich finde die Dinger einfach nicht so spannend wie viele andere Geräte.
Das war wohl auch der Grund, warum ich letztes Jahr nicht an euch herangetreten bin. Sorry, ich weiß ja: das wichtigste und interessanteste ist immer der Mensch hinter dem Gerät.

Also: so long und see you in Fischbach!

Steh auch nicht drauf, hab den wegen des Sounds, der Kult darum nervt nur. Kann man nix machen.

Nee, der Mensch ist uninteressant, es geht um die Musik die raus kommt.

Stimmt

Moogulator schrieb:
Nee, der Mensch ist uninteressant, es geht um die Musik die raus kommt.

Stimmt...
Eigentlich könnt ihr alle eure Geräte nur abladen und dann sofort wieder verschwinden.
Den Rest der Geräte schaue ich mir dann mal in Ruhe an...;-) ;-)

Mr. Roboto schrieb:
Aaarrrgh! Ich finde es schlimm, das es anfängt, daß schon wieder soviele Kompromisse geschlossen werden!
Software-modularen Krimskrams kann ich mir selber den ganzen Tag am PC anschauen. Will ich aber in Fischbacht nicht sehen!
[...]
och - da würdest Du aber mehr sehen und hören als ständiges monophones Gedudel.
Und die Diskussion würde sich nicht banal nur um diverse kleine Tönchen drehen.

:demo:
02-herw%20modular%20001.gif

Re: Feue mich schon...

Mr. Roboto schrieb:
Ganz ehrlich und kleinlaut muß ich jedoch gestehen, daß ich wohl so der einzige Modular- und Synthesizerinteressent bin, der so gar kein Interesse an einem EMS hat.

Bist Du nicht!
Ich hatte früher 3 Stück davon (AKS und VCS3) mit dem ganzen externen Zeug (DK2, S&H, Oktavfilterbank, PVC, Slew Limiter, Octave Divider) und bekam eines Tages ein Angebot dafür, das ich nicht ablehnen konnte und wollte.
Ich vermisse diese Schredderkisten wahrlich nicht, aber sie sind in gute Hände gekommen.
Die heutigen Preise sind unverschämt, aber es reicht ja, immer genau einen Dummen zu finden, der zahlungswillig ist.

synthip.gif

Die Verantwortlichen hatten dann irgendwann wohl das Einsehen und mit dem SYNTHI P eine verbesserte Version entwickelt. Schade, dass es das Gerät dann nicht gab.

Zitat: A MkIII "Professional" version with improved Oscillators, Filter and Envelope.
Only 3 prototypes made, 2 in this form with bronze finish, the other in standard Synthi A case and styling.

http://www.ems-synthi.demon.co.uk/emsprods.html#vcs3

so haben wir auch für dieses jahr das thema , kann ich auch ohne modular kommen durch ?
apropro ems. , ich hätte da ein ems a plug in freeware, darf ich auch kommen ? ;-)
eventuel habe ich noch ein paar neu sachen von doepfer.
wenn der eine den octopus mitnimmt und aca den schrittmacher
dann können wir noch einen tollen vergleich veranstalten.
und wir versuchen soviele schweizer einzuschleusen. das fischbach wie ne schweizer ensklave wirkt :lol:
ich freue mich auf das hk

wenn dann so ein haufen insektenficher rumschwirren , brauche ich insektenspray und ne fleigenklasche

machst du immer noch so mit orgeln rum ?? :lol:

moondust schrieb:
wenn dann so ein haufen insektenficher rumschwirren , brauche ich insektenspray und ne fleigenklasche

machst du immer noch so mit orgeln rum ?? :lol:

Schwizer Humor. Auf deine Fleigenklatsche bin ich mal gespannt ;-)

Ja, immer noch
SynGate_2143_M.jpg

SynGate_2146_M.jpg

Zurück
Oben