29-31.5.09 Modular Meeting / Happy K./Pfingsten/Fischbach

READYdot schrieb:
Soll ich mein SMER mitbringen!? :D

4831941-bbff477dd817e4d5788d7ca21ea37084.49eb7720-full.jpg

Semi-Modular Effect Rack
HA!
So und nicht anders muss das aussehen!
Klar, bring mit!

Schöne Grüße,
Bert

Ts, ts... ist die Verpackung meines neuen iPhones.
Dachte es wäre ein Modular Meeting und nicht ein Harems Treffen, wenn das so ist muss ich natürlich die Mädchen mitbringen. ^^

Bernie schrieb:
Aliens-Project: Teilnahme gecanceled.

Wenn das wegen der letzten Forumsereignisse ist, dann finde ich das auch sehr sehr Schade.

Immer hin warst du einer der sich nicht gescheut hat mit einer ganzen Modularwand anzureisen. Das ist nicht selbstverständlich.

Wäre schade wenn sich jetzt auch Andere wegen eines blöden Osterhasens vom HK fernhalten würden.

Ja, schade, dass zwei eigentlich ganz nette ältere Herren, die sich in der Vergangenheit beide in erstaunlicher Weise für Synthesizer starkgemacht haben, wegen einer solchen Kinderk***e nicht zu einem solchen Treffen kommen.
Jungs, ihr habt euch beide in dieser Sache nicht mit Ruhm bekleckert, was zwischenmenschlichen Umgang angeht. Könntet ihr nicht eventuell mal den Telefonhörer in die Hand nehmen, euch aussprechen und in Fischbach miteinander und mit uns anstoßen?
Man nennt es "vertragen", und es ist nicht ehrenrührig.

Schöne Grüße,
der harmoniesüchtige Bert

Feinstrom schrieb:
... wegen einer solchen Kinderk***e nicht zu einem solchen Treffen kommen...
Ich finde es auch sehr schade das der Bernie nicht mehr kommen mag. :cry:
Er hat mir gestern am Telefon seine Gründe erklärt und ich ich kann seine Haltung gut verstehen.

Aber vieleicht sollten wir hier endlich mal mehr Geschlossenheit zeigen und uns nicht weiter von Herrn D. M. zum Narren halten lassen. Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, den er noch nicht perönlich angegriffen hatt?
Vieleicht sollten wir mal darüber nachdenken, was die Forumsgemeinschaft wert ist, wenn wir zulassen wie der besagte Herr unsere "Freunde" permanent angreift.

Bitte, Danke!

nanotone schrieb:
Feinstrom schrieb:
... wegen einer solchen Kinderk***e nicht zu einem solchen Treffen kommen...
Ich finde es auch sehr schade das der Bernie nicht mehr kommen mag. :cry:
Er hat mir gestern am Telefon seine Gründe erklärt und ich ich kann seine Haltung gut verstehen.

Aber vieleicht sollten wir hier endlich mal mehr Geschlossenheit zeigen und uns nicht weiter von Herrn D. M. zum Narren halten lassen. Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, den er noch nicht perönlich angegriffen hatt?
Vieleicht sollten wir mal darüber nachdenken, was die Forumsgemeinschaft wert ist, wenn wir zulassen wie der besagte Herr unsere "Freunde" permanent angreift.

Mach doch bitte dafür einen anderen Thread auf. Der HK'09 Thread säuft dann nämlich innerhalb von einem Tag komplett ab. Das wäre nervig.

So sollte es sein. Eine Diskussion User über User und warum wer nicht kann und so. Das ist sicher eine private Entscheidung und das ist natürlich frei. Würde es auch eher mit Berts Worten ausreichend beschrieben sehen.
Ich würd jetzt nicht gern anfangen wollen, Gruppen zu bilden und man muss sich entscheiden, welches Camp cool ist oder nicht. Jeder kann kommen, das ging bisher auch und wird bei ein bisschen zusammenreißen auch sicher weiter so gehen, wir waren doch bisher ganz zufrieden mit den Meetings. Bei 3250 Leuten, kann immer mal was vorkommen, denke aber das werden diese unter sich wohl lösen können oder für sich eine Schlichtung finden. zB durch gegenseitiges ignorieren und vielleicht telefonieren oder trommeln oder von mir aus voodoo und gut is. Man kann das leicht an der Arbeit für die Mods und Admins messen, wer keine Arbeit macht, der ist cool. Ganz einfach. Das sind nämlich hier mehr als 98,99%, Jau, dies ist ein verstecktes Lob. Mir tuts leid, wenn Leute sich nicht verstehen, ist aber nicht der Job eines Treffens oder Forums, dies weiterzutransportieren, sondern das Gegenteil. Wir machen coole Sachen und wer mitmachen will ist willkommen.

Die pers. Dinge sollten am besten weder in einem eigenen Thread noch sonst wie im Forum bleiben, sowas können Erwachsene sicher selbst lösen.

Ansonsten freu ich mich lieber über das, was wir tun könnten und können. Ich habe aber ein Feedback aus einer anderen Ecke:

Ich glaub', einige wünschen sich, wenn das Modularmeeting ein bisschen wandert. Für viele ist Fischbach recht weit und vielleicht ist es auch keine sooo üble Idee, mal über sowas wie eine Rotation nachzudenken, sofern damit keiner einen Nachteil sieht. Norden, Osten, Süden, Westen zB. oder so.
Das soll nur eine zarte Anfrage sein, keineswegs ein Torpedo für das aus meiner Sicht coole Treffen wie und wo es ist. Das ist super so.

Vielleicht auch mit anderen Schwerpunkten oder so und natürlich wesentlich von dem abhängig, was die Leute hier und da machen und denken und wollen.

die Metropolen wären vielleicht HH, B, FFM, K, M, und was einem noch so einfällt. Und Fischbach natürlich, was ich mal als "Westen" begreifen würde.

Oder im jahreswechsel Ost-West. Ich bemerke schon, dass einige aus dem Osten gern mal was machen wollen und ich würd da auch hingurken..

Ich käme natürlich auch damit klar, wenn es einfach so bleibt wie bisher, glaub aber angesichts des Bluesynths-Meetings: Da sind andere Leute, es ist eben doch relevant wo es abgeht. Auch wenn das Bluesynths mehr Vintage und alle Synths ist / nicht nur modulare Synthesizer. Man sieht halt, dass einige Leute da deshalb kommen, weil es so südlich ist und die Hamburger verirren sich dann eher nach Fischbach als nach Kufstein und so weiter.

Allerdings sollte man das gemeinsam ansprechen und ich will das mal hier tun, auch wenn es zB damit beim alten bleibt, was ja cool ist und Spaß macht. So Meetings sind 1/Jahr sicher gut angelegt, öfter ist vermutlich einfach zu viel, sprich: Rotation, jedes Jahr wechsel Ost-West oder sogar Ost-Süd-West-Nord oder so. Kommt natürlich auf die Leute an. Eigentlich wird sich das von allein durch die aktiven Leute selbst bilden. Aber langfristig: Mal drüber nachdenken..

Habe über einen alternativen (eher zusätzlichen) Treff schon nachgedacht, würde das dann gerne mit Mic und anderen Interessierten in Fischbach besprechen (geht schneller als so ein Superthread mit Supergau und Supersau) :D

Von Aliens Project:

Ich habe mich vor 14 Tagen von der Community Synthesizerforum zurückgezogen. Daher wurde jetzt auch meine Teilnahme an den folgenden Veranstaltungen, gecanceled:

09.05.2009 Cafe Hopla / Köln

29.-31.05.2009 Happy-Knobbing / Fischbach

10.07.2009 Domforum / Köln

Ich bitte um Verständnis.

Bernie

Finde schade, das Bernie abgesagt hat, aber respektiere es voll.
Ich werde aber mit meiner "Modularwand" kommen, sofern zeitlich
nichts dagegenspricht.

Vielleicht hat sich bis dahin ja die Lage beruhigt. Wünschen würde ich es mir.

Ich glaube, dass letztlich das so laufen wird, dass die Leute, die ein Treffen vermissen auch eins machen und es ja auch nicht angeordnet werden soll, glaube es kommen genau die nicht, die das eben so sehen, die es etwas zu weit finden und so und das wollte ich nur mal so "reingeben". Interessant und wichtig ist das eigentlich nur für die, die die Treffen veranstalten wollen und das ist nicht wenig Arbeit. Das wird also dann sicher von allein noch kommen.

Vielleicht finden sich einfach alle, die so coole Sachen wirklich machen zusammen - vermutlich übers Netz oder so und machen das quasi gemeinsam.

Glaube, dann geht das gut. Ich habe so eine Anfrage schon hier und da gehört und deshalb geb ich's mal hier rein. Es verlangt aber keiner, dass es auch passiert. Ich denke aber, die Power ist da und muss man nur sehen wer was tut und so und das es nicht grade parallel abgeht und terminlich so liegt, dass alle nur Vorteile haben.

Ich seh mich da gar nicht als Koordinator, sondern nur als Vermittler oder erster Rufer. Ich hab nix gegen Fischbach, kann auch da bleiben. Alle anderen Orte sind ja idR eher weiter weg. Aber ich denke, ich würde schon hier und da fahren. Und wenn es in einer Stadt ist, hat es den Vorteil, dass schon einige Leute weniger Logistkprobleme haben. Besonders die Bahnfahrer und Autolosen.

Wie auch immer, erstmal als Impuls.
Vieleicht einer, der gut ist oder doof, und das geht sogar im Forum besser, solang es keine Scheindiskussion ist. Ich würde nur die interessant finden, die auch MACHEN, alle die nur fordern oder einfach gern aus Bequemlichkeit was ansagen würde ich erstmal in die zweite Reihe stellen. Denn wer macht ist der König und alle die das tun sind für mich die wahren Helden. Man kann so also sehr viel abkürzen, sonst wird das ein bisschen wie im Ohm-Thread, wo natürlich auch viel Qualm kommt. Beschränkt man es auf die, die wirklich machen wird es sehr schnell konkret und fruchtbringend.

Wenn keiner was irgendwo machen will, brauchen wir die Diskussion zB gar nicht erst. Also, so viel dazu. Schaut mal, wer wann wie und eigentlich müssen sich die nur mit Tommy absprechen und mit Helfern in der Gegend, die mitmachen. Ich würde auch cool finden, wenn es da offiziell Konzerte gäbe. Aber in den Synthbereich sollte man schon so ähnlich gehen wie bekannt: Man muss 1-X Synths mitbringen und so ein bisschen koordiniert. Obwohl. So ein Treffen mit 2984 Microkorgs hätte auch was. So als Bild wäre das sicher niedlich. Alles ist möglich. Aber: Man rede, wenn es wirklich gemacht werden soll, sonst schweigen wir und es bleibt so wie es ist, was ja ziemlich cool ist. Ich entschuldige mich auch schon jetzt, wenn es irgendwie ne Schnapp(s)idee ist.

Moogulator schrieb:
Für viele ist Fischbach recht weit und vielleicht ist es auch keine sooo üble Idee, mal über sowas wie eine Rotation nachzudenken, sofern damit keiner einen Nachteil sieht. Norden, Osten, Süden, Westen zB. oder so.
fände ich schade. für mich persönlich ist es (im moment - kann sich natürlich auch ändern wenn mein job sich ändert) eine weite, aber akzeptable strecke. und es ist ja "fast" die "mitte deutschlands" (also geographisch ;-) ). vor allem find ich auch gut, dass es eben in keiner metropole ist. weitab vom schlag, unter sich sein UND (toi toi toi) bisher war ja immer super wetter, so dass man sich auch mal die beine vertreten konnte in ECHT schöner natur. ich finde das ist eine super kombination und ein paar gute argumente für fischbach :)
das anreiseproblem besteht natürlich für nicht wenige...

Vielleicht auch mit anderen Schwerpunkten oder so und natürlich wesentlich von dem abhängig, was die Leute hier und da machen und denken und wollen.

fänd ich wieder gut. vllt. einfach sowas wie zweimal im jahr (frühjahr, herbst) an zwei verschiedenen orten mit unterschiedlichen schwerpunkten. denke nicht, dass das zuviel ist, denn es gibt ja auch viele, die nicht zum hk können (wegen des schwerpunktes) und viele, die nicht woanders hin wollten (wegen des schwerpunktes). und einige, die beides machen wollten/könnten. durchmischen fände ich in dieser hinsicht gut.

1) Verstehe. Deshalb ja auch erstmal hier im Forum, sicher wird jeder seine Gegend als coolste deklarieren - Aber es geht ja nur um die, die etwas veranstalten würden und werden. Da ist man schnell aufm Teppich, denn wirklich "me too" schreien und wirklich machen ist ja immernoch ein anderes paar Schuhe.

2) Jou, ich würde mich zB auch sehr für ganz andere Themen interessieren, nicht nur analoge Module. Das Thema ist weit und ich pers. bin ohnehin grad mehr im Musikmodus. Und ich finds auch ok, wenn man nicht jedes Dings besucht, weil man Modular oder Nichtmodular oder Software oder Digital mehr oder weniger mag etc. Das wird sich ergeben nach Wunsch, so denk ich mal. Ich bin ja mehr der Typ für Öffnung und Vielseitigkeit im Sinne einer großen Versammlung - Musikbereich, Synthbereich und so weiter. Aber auch das hat Grenzen und muss auch auf Tauglichkeit geprüft werden, ebenso die vielen Jobs wie "wer kommt rein", "Kasse machen", "Getränke", da ist die jetzige Sache schon cool, kann aber auch ganz anders sein und auch cool, muss man nur gut angehen. Wie gesagt: Das ist erstmal nur für die, die auch was veranstalten wollen. Ooooder man macht noch andere Sachen mit anderen Schwerpunkten. Mir fällt es immer etwas schwer, die Leute nicht mit einzuladen, die 5 Synth mitbringen würden, wenn sie mal Modular schnuppern könnten, auf der anderen Seite ist das berühmte Befürchtungsfeld von Bewachung und Eintritt, Community vs. kommerzielle Veranstaltung und und und..

Das Konzept bestimmt der, der es macht. Das ist ja klar.
Aber wenn es Wünsche gibt..

Also, die Mitte ist eigentlich in Eisenach, deshalb würde ich da aber nix machen, weil da eben keiner ist der was machen will. So einfach ist das.
Wer macht, macht. Ich fände es schon mal interessant, das mal anders auszuprobieren.

Kann auch 2 Floors haben oder so, oder zeitlich geteilt oder wie auch immer.
Ideen gäbe es genug.

Erstmal sehen, wer da wo was machen will oder kann, wenn da keiner ist, wird es so bleiben oder ggf. modifiziert. Aber das würde ich nicht anordnen können und wollen. Wenn etwas schön as is ist, muss man es auch nicht ändern. Ich selbst würde mich auch über einen Max-Sonstwas-Workshop freuen oder so.

elektrolabel schrieb:
Finde schade, das Bernie abgesagt hat, aber respektiere es voll.

Warten wir's ab ... ich bin ja auch wiedergekommen, allerdings hatte ich mich auch nur vom Forum und nicht von den Leuten getrennt.
So'n kompletter Reset kann schonmal gut tun und hilft wieder einen gesunden Abstand zu gewinnen.

@Treffideen:

Finde es etwas "makaber" so kurz vor dem HK über Alternativen zu diskutieren.

Der Vorteil an Fischbach war ja eben, dass es abseits ist. Damit ist die Miete günstiger und man hat keinen Durchgangsverkehr von "Gaffer", braucht also keine "Security" zu engagieren.
Mitten in Köln wär das z.B. was ganz anderes, da würde dann wohl aufgrund des aufgerufenen Eintrittspreises keiner mehr kommen und man könnte so oder so vermutlich nur einen Tag realisieren.
Es sei denn, man hat Kontakte zur Kunsthochschule oder ähnlichen Einrichtungen.

Hmm, makaber? Ich dachte eher an Ideen und natürlich nicht, das HK abzuschaffen, eher es zu erweitern - Mal anders zu denken und so weiter. Fischbach ist klar ein Dongle, dadurch das es eben weit ist für alle und so. Das ist schon richtig. Es gibt aber mehrere Arten was und wie man das machen kann. Ich selbst bin NICHT unzufrieden damit und wollte nur mal checken, wer wie drauf ist und ob es noch Wünsche gibt.

Ich entnehme deinem Post, dass es super ist wie es ist und ich könnte damit auch über Jahre leben.

Ich mag es, wenn man einfach die Zufriedenheit mal abfragt und VOR dem Treffen, damit man bei der nächsten Frage "sollen wir wieder" schon eine Antwort hat, kann ja auch einfach heißen: Jo, war geil und so wie es war super. Mir hats bisher JEDES MAL gefallen, so wie es war.

Also ich finde die Idee super! Vielleicht könnte man auch mal wieder was hier in Luxemburg machen. Ich frag´mal etwas herum! Aber Fischbach muss definitiv bleiben, ich war ja erst einmal da!

klar kannst du was in luxenburg machen . aber ich glaube für die vom forum ist das wenig atraktiv. .liegt halt nicht in deutschland.
ist das selbe wenn wir dieses jahr wieder synthesizer treffen schweiz haben.
da sind wir froh wenn ,die schweizer kommen .
das letzte mal waren es neun nasen, und jeder hatte nur eine :lol:
aber ich denke die ganze sache mit nem anderen treffen organieren diskutiren. sollte in eine extra "fred" und nicht in den vom HK

Denke daß auch die Leute kommen die es nach Fischbach schaffen, weil viel weiter ist es nicht. Und es ist halt die Fremde und nicht wieder Deutschland. Schweiz, ist halt für jeden weit...

Schlage vor den Thread nicht weiter zu zerlabern - setzen wir uns doch einfach in Fischbach zusammen und diskutieren das - so haben wir wenigstens neben Gear ein zweites Thema :D

Mann, jetzt ist aber gut.

Hier ist mittlerweile soviel Kram in diesem Thread, der da nicht hingehört; das gibt es doch garnicht.

Macht doch bitte für alle Seitenthemen einen NEUEN Thread auf!

Hier sollte reingehören:
* Wer kommt
* Welche Geräte werden mitgebracht
* Mitfahrgelegenheiten
* Übernachtungsmöglichkeiten
* gastronomische Versorgung
* "Hura, ich freu' mich schon"-Bekundungen
* Anfahrtsbeschreibungen
* technische Details (Stromversergung etc.)
* Jamsessions
* Workshops

Ich denke mal, so in etwa dabei sollte es bleiben.

Sachen wie:
* Userbashing
* Neues Treffen, mit ganz anderem Thema (non-Modular) irgendwo anders
* Ich komme nicht
* "Ich freu' mich auch nicht"-Bekundungen
* Warum machen wir nicht mal ein Oldtimertreffen in Italien
* sonstiger shit-shat

lassen diesen eigentlich klaren Thread total absaufen. Wenn hier mittlerweile jemand ein paar Infos sucht bzgl. wer kommt, mit welchen Geräten und wie man am besten hinkommt, der hat doch keine Lust mehr 17 Seiten zu lesen.

Dann wiederhole ich mal:

Ich komme mit Doepfer-Kram, Mochika2 und ein paar kleineren Sachen.
Bin Freitag und Samstag da, Sonntag leider Familienverpflichtungen.

Nehme gerne jemanden aus Bonn/Umgebung mit.

Edit: Hurra ich freu' mich schon!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben