READYdot
...
Champagner!?Moogulator schrieb:Bier ist eine Beleidigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Champagner!?Moogulator schrieb:Bier ist eine Beleidigung.
READYdot schrieb:Champagner!?Moogulator schrieb:Bier ist eine Beleidigung.
So ist es. Das von dir zitierte Posting ist ja auch immerhin schon ein paar Monate alt.Mr. Roboto schrieb:Hattest Du nicht alles modulare (also auch Semtex und Inseqt) verkauft?
Genau sou ass et! Prost!ANYWARE schrieb:Hase Ärja mid da Fra un midda Kinna...
Drink a BOFFERDINGER!
Jörg schrieb:So ist es. Das von dir zitierte Posting ist ja auch immerhin schon ein paar Monate alt.Mr. Roboto schrieb:Hattest Du nicht alles modulare (also auch Semtex und Inseqt) verkauft?
w.strowik schrieb:Hallo Leute,
ich war gestern am Curetronic-Stand auf der Musikmesse und bin seitdem völlig angefixt in Sachen modulare Synthese. Das Pfingst-Meeting wäre für mich eine absolut geniale Sache.
Aber: Leider habe ich "nur" Pure Data auf dem Linux-Laptop und einen Studio Electronics ATC-X vorzuweisen, der durch Pure Data angesteuert wird.
Werde ich mit diesem Equipment da reingelassen? Pure Data ist modular (halt Software) und beim ATC-X ist immerhin der Ringmodulator extern zugänglich, sowas nennt man wohl 1/4-Modular
Zusammen mit einem Midi-CV-Interface (hab ich leider nicht) könnte ich mehrere Steuersignale aus Ketten von kaskadierten Zufallsgeneratoren anbieten. Immerhin. Interessiert das da jemanden?
Gruß
Wolle
elektrolabel schrieb:Allerdings sollten wir eventuelle "Neumodularer" nicht unbedingt ausschließen... Ich glaube mich zu entsinnen, mit Ihm auf der Messe auch eingehend gesprochen zu haben ( da er auch aus mainz kommt) und das er großes Interesse an einem System hat; der Ermangelung eines Schneider'chen Büros in der Rhein-Main Gegend oder ähnlichem macht das natürlich nicht leicht.
Also wenn's geht: ich nehm den auf meine Kappe mit. Bekommt er halt leihweise meinen Soundlab von mir
Diese völlig unsinnigen Diskussion haben wir doch jedes mal, und ich denke mal, das die Regeln auch völlig klar und eindeutig sind, die da lauten:elektrolabel schrieb:Allerdings sollten wir eventuelle "Neumodularer" nicht unbedingt ausschließen...
Da finden sich noch mindestens hundert andere nette Leute, die bestimmt auch gerne kommen würden und die wir auch nicht reinlassen können. Wir müssen das so hart durchziehen, denn wenn wir auch nur eine Ausnahme zulassen, müssten wir alle anderen Interressierten auch daran teilnehmen lassen.w.strowik schrieb:Hallo Leute,
ich war gestern am Curetronic-Stand auf der Musikmesse und bin seitdem völlig angefixt in Sachen modulare Synthese. Das Pfingst-Meeting wäre für mich eine absolut geniale Sache.
"Das HK ist keine öffentliche Messe oder Ausstellung, sondern ein Treffen zum Erfarungsaustauch. Sorry."
nun denn, der kleine Doepfer ist nunmal semimodular, so wie MS-20, ARP 2600 oder System 700 auch. Niemand zwingt dich, etwas Modulares zu kaufen, niemand zwingt dich, zu kommen.w.strowik schrieb:Soso, aber wenn ich mir jetzt schnell noch irgendwelches halbmodulares Zeug a la Dark Energy kaufe, komme ich da rein? Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass ich das NICHT tun werde.
Biste jetzt beleidigt?w.strowik schrieb:Aber vielleicht habe ich ja bis zum nächsten Jahr ein eigenes System nach MEINEN Vorstellungen und bin dann auf die gnädige Erlaubnis von Buddhas, Gurus und anderen Autoritäten nicht mehr angewiesen.
Gruß
Wolle
Herzlich willkommen!panele schrieb:Naja, ich bin auch "Neumodularer", so seit 2 Jahren (viel DIY), war auch noch nie beim HK, aber Fonik und Elektrolabel haben mich auf der Messe "animiert" mal mit zukommen. Ist schon nicht verkehrt, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit nem Modularen sammeln konnte bevor man auf so eine Veranstaltung geht. Denke da gibts ja auch viel Input von den Leuten, das verwirrt dann vielleicht nur noch mehr.
Bernie schrieb:Ebensowenig hab ich Bock drauf, das jeder, der vorbeikommt, ungefragt an meinen Kisten herumdreht und irgendwas verstellt.
w.strowik schrieb:Hallo Leute,
Aber: Leider habe ich "nur" Pure Data auf dem Linux-Laptop und einen Studio Electronics ATC-X vorzuweisen, der durch Pure Data angesteuert wird.
Werde ich mit diesem Equipment da reingelassen? Pure Data ist modular (halt Software) und beim ATC-X ist immerhin der Ringmodulator extern zugänglich, sowas nennt man wohl 1/4-Modular
Zusammen mit einem Midi-CV-Interface (hab ich leider nicht) könnte ich mehrere Steuersignale aus Ketten von kaskadierten Zufallsgeneratoren anbieten. Immerhin. Interessiert das da jemanden?
Gruß
Wolle
Mr. Roboto schrieb:w.strowik schrieb:Hallo Leute,
Gruß
Wolle
Ich gehöre ja nun bestimmt nicht zu den "grauen Eminenzen" dieses Meetings aber würde trotzdem mal sagen, daß das nicht i.O. ist. Die Regeln sind eigentlich ziemlich klar: Modularsystem muß mitgebracht werden und zwar in HARDWARE. Leider ist damit auch ein G2 zugelassen (finde ich persönlich nicht i.O.).
Ich z.B. hatte mir letztes Jahr extra einen VM-1 plus LFO angeschafft und in eine Pappschachtel eingebaut. Primär, um am HK teilnehmen zu können.
Diese "Regel" hat ja auch seinen Sinn. Es wollen sich hier Gleichgesinnte treffen und fachsimpeln. Es soll eben keine völlig überlaufene Show werden, wo hunderte Notebookbesitzer vorbeischauen, nur um mal ein tolles Modularsystem zu sehen.
Bestell Dir 'n Dark Energy und komm vorbei. Wird sicherlich auf viel Interesse stoßen
w.strowik schrieb:"Das HK ist keine öffentliche Messe oder Ausstellung, sondern ein Treffen zum Erfarungsaustauch. Sorry."
Soso, aber wenn ich mir jetzt schnell noch irgendwelches halbmodulares Zeug a la Dark Energy kaufe, komme ich da rein? Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass ich das NICHT tun werde.
Aber vielleicht habe ich ja bis zum nächsten Jahr ein eigenes System nach MEINEN Vorstellungen und bin dann auf die gnädige Erlaubnis von Buddhas, Gurus und anderen Autoritäten nicht mehr angewiesen.
Gruß
Wolle
Du hattest vorher gefragt, da ist das völlig in Ordnung. Die EMS-Kisten bringe ich dieses Jahr natürlich auch wieder mit, da kannst du gerne nochmal ran. Dieses Jahr isses sogar noch ein Köfferchen mehr (SynthiE), die sieht man ja nicht allzu so oft. Ebenso bringt Kai seinen extrem seltenen Buchla 200e mit und ich noch den M5 -da gibts einiges zu befummeln...haesslich schrieb:sorry für das vernichten eines umfangreichen ems vcs3 patches letztes jahr.
Entschuldigen? Wofür?Moogulator schrieb:Ich entschuldige mich, dass ich letztes mal einen G2 und einen EMS mit hatte und später noch ein System 100 als Alibi dabei war.
Bernie schrieb:Dieses Jahr isses sogar noch ein Köfferchen mehr (SynthiE), die sieht man ja nicht allzu so oft. Ebenso bringt Kai seinen extrem seltenen Buchla 200e mit und ich noch den M5 -da gibts einiges zu befummeln...
Mein pseudomodularer Blödsinn ? Der kommt auch wieder mit!Moogulator schrieb:Gebe auch zu, dass mich Berts Sammlung fast genauso fasziniert.
Feinstrom schrieb:Mein pseudomodularer Blödsinn ? Der kommt auch wieder mit!Moogulator schrieb:Gebe auch zu, dass mich Berts Sammlung fast genauso fasziniert.
Schöne Grüße,
Bert
Feinstrom schrieb:Mein pseudomodularer Blödsinn ? Der kommt auch wieder mit!Moogulator schrieb:Gebe auch zu, dass mich Berts Sammlung fast genauso fasziniert.
Schöne Grüße,
Bert
Eine Buddha Machine ist auch bloß eine Art spezialisierter Oszillator...Moogulator schrieb:Feinstrom schrieb:Mein pseudomodularer Blödsinn ? Der kommt auch wieder mit!Moogulator schrieb:Gebe auch zu, dass mich Berts Sammlung fast genauso fasziniert.
Schöne Grüße,
Bert
Mehr so die kleinen Gadgets