fanwander
jeder hat so seinen Respekt vor Naturgewalten. Der Süddeutsche vor Felsen, der Norddeutsche vor Teutoburgerwaldbewohnern...Fährt von Osnabrück mit dem Rad aber hat Angst vor so nem Steinchen......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jeder hat so seinen Respekt vor Naturgewalten. Der Süddeutsche vor Felsen, der Norddeutsche vor Teutoburgerwaldbewohnern...Fährt von Osnabrück mit dem Rad aber hat Angst vor so nem Steinchen......
Hab ich schonmal meine Theorie zum Lebensraum der Pinguine kundgetan?Machst du dann Pinguin?![]()
jetzt könnte ein lauer Witz mit "Oberkellner" kommenHab ich schonmal meine Theorie zum Lebensraum der Pinguine kundgetan?
Ui, welchen Deckel habe nun wieder gelüpft…Hab ich schonmal meine Theorie zum Lebensraum der Pinguine kundgetan?
Ich erzähls dir Samstag....Ui, welchen Deckel habe nun wieder gelüpft…
Aaah, ein vorgezogenes superbuutle (schwäbisch)Apropos mitbringen:
Nachdem die Faßbrause (Zitrone naturtrüb) beim letzten Mal guten Anklang fand, werde ich auch diesmal wieder welche mitbringen, dann aber die von Krombacher, die ist zumindest IMHO deutlich leckerer. Bei der EA-Party letztes Jahr jedenfalls ging die sehr gut weg.
Ich werde außerdem einen Synthesizer mitbringen, der noch nicht auf dem Markt ist (habe mir dafür die offizielle Freigabe geben lassen). Wer den ausprobieren möchte, braucht einen Kopfhörer mit Miniklinkenanschluß (3,5mm).
Och schade!Hallo ihr Lieben,
leider muss ich absagen.
Zuviel Arbeit und jetzt auch noch ne Probe die auf Samstag fällt.
Ich wünsche Euch viel Spaß und wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.
Grüzzi
Danke dir - super, dann bring ich mein iPad auch mal mit.@Feinstrom : um den iPad-Thread zu entlasten und weil es zum Nerdlich passt:
Hier geht DIN-MIDI rein und raus, die USB-Seite (fürs iPad) benötigt noch einen Adapter.
![]()
Roland UM-One MkII
Roland UM-One MKII, USB MIDI Interface, Highperformance FPT, 1 Eingang und 1 Ausgang, USB Stecker, fest verbundenes Kabel, Datenübertragungsanzeige für Ein- und Ausgang, Stromversorgung über USB, für PC und Mac, kompatibel mit Apple iPad (erfordert...€49,00www.thomann.de
Und das bringe ich zum Nerdlich einfach mal mit, ggf. lasse ich es dir da, weil ich es dank des UM-ONE nicht wirklich brauche. Offenbar nicht mehr käuflich erhältlich:
![]()
Test: Korg plugKEY, Lightning-Interface - AMAZONA.de
Mit dem Korg plugKEY bietet Korg ein kompaktes Audio- und MIDI-Interface an, das sich ausschließlich direkt an iPhone und iPad andocken lässt.www.amazona.de
Ein UM-ONE kann ich Bedarf auch mitbringen.
Klar, die beiden StompLights sind schon eingepackt.Ich bräuchte die LED-Lichter also am Freitag. Ich gehe aber davon aus, dass du eh im Turm schläfst und damit am Freitag schon alles dabei hast, was du brauchst.
Ich bringe ziemlich sicher ein Critter EYESY oder eine ETC mit; wenn wir einen Beamer haben, kann ich damit auch was machen (einfach an die Holzdecke beamen ist auch hübsch)PS: Freitag ist für meine kleine generative Ambient-Geschichte vorgesehen. Ich bräuchte die LED-Lichter also am Freitag.
OK, Blue Cat's PatchWork ist als VST-Host auch ungeeignet. Läuft gut, alles so schön bunt hier, man beendet das Projekt und danach stürzt das Programm beim Laden dieses Projektes ab. Liegt also nicht an MASCHINE. Immerhin. Reboot hab ich jetzt nicht getestet.Hab ja noch etwas Zeit, ich probier bei Gelegenheit vielleicht mal einen anderen VST Host.
Hört sich gut an. Und entspricht womöglich auch meinem Bedürfnis nach gedimmtem Licht. Die Pads an Maschine Mk3 sind so dürftig beleuchtet (nicht die zum Fingerdrumming, sondern alles, was mit der Steuerung zu tun hat), dass man die nur im Halbdunkel gut erkennen kann. Auch wenn sie maximal aufgedreht sind.Ich bringe ziemlich sicher ein Critter EYESY oder eine ETC mit; wenn wir einen Beamer haben, kann ich damit auch was machen (einfach an die Holzdecke beamen ist auch hübsch)
Darf man schon mal wissen, um was für eine Art Synth es sich handelt? Also welche Syntheseform(en)?Ich werde außerdem einen Synthesizer mitbringen, der noch nicht auf dem Markt ist (habe mir dafür die offizielle Freigabe geben lassen). Wer den ausprobieren möchte,
Ich kann einen Beamer mitbringen (ganz billiges Ding), von dessen Bedienung und Anschlüssen ich allerdings keine Ahnung habe...Ich bringe ziemlich sicher ein Critter EYESY oder eine ETC mit; wenn wir einen Beamer haben, kann ich damit auch was machen (einfach an die Holzdecke beamen ist auch hübsch)
Also ICH würde das nicht verraten...Darf man schon mal wissen, um was für eine Art Synth es sich handelt? Also welche Syntheseform(en)?
Ich melde mich mal dafür an.Ich werde außerdem einen Synthesizer mitbringen, der noch nicht auf dem Markt ist (habe mir dafür die offizielle Freigabe geben lassen). Wer den ausprobieren möchte, braucht einen Kopfhörer mit Miniklinkenanschluß (3,5mm).