15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Stimmt auffallend.
Mir ist mal aufgefallen, dass ich auf jeder neuen Tastatur (ich schreibe recht viel und heize dementsprechend ungefähr pro Jahr eine Tastatur durch) erstaunlicherweise unterschiedliche Flüchtigkeits-Tippfehler fabriziere, keine Ahnung warum.

Schöne Grüße
Bert
 
Das wird an der leicht unterschiedlichen Haptik liegen. Wenn ich viel am Laptop mit der schlankeren Tastatur getippt habe, fabriziere ich an der PC-Tastatur Murks.
 
Meine hirn-interne Was-passiert-dann-Maschine (die Älteren werden sich erinnern) versucht gerade, sich vorzustellen, wie sich die Nutzung von ChatGPT durch 15-jährige HipHopper auf das Rap-Clip-Angebot auf Youtube auswirken mag.

Unschön, das kann ich dir aus der Arbeit mit 15-jährigen-HipHoppern sagen. Wer mit einem offensichtlichen ChatGPT-Text anrückt, kann inzwischen gleich wieder gehen. Du glaubst gar nicht wie kreativ die schon beim Bescheissen werden, aber die Sachen sind nach wie vor plain zu erkennen. Ich sag dann immer; geht raus und investiert die Zeit eurer Prompts stattdessen ins echte Leben, ihr werdet dann schon zum Texten kommen. Aber ich bin natürlich auch nur 1 kleines Aufnahmestudio als Abfallprodukt von Jugendzentrum-Arbeit. Fürchte aber, wir werden Nachwuchsrap-Perlen wie "Die Party" und "Porz Most Wanted" erst mal nicht mehr in der gewohnten Frequenz sehen.


OT Ende, ich komme übrigens nicht, so sehr ich Bock hätte darauf, 800km Distanz sind zu viel.
 
Ha, das dachte ich mir schon.
In meiner Zeit als Dozent (Deutsch/Englisch/Mathe) für ca. 18-jährige demotivierte Kids hatte ich immer mal jemanden in der Truppe, der auffallend gut mit Grammatik und Stil umgehen konnte. Und das waren mal Deutsche, mal Polen, mal Türken und mal Russen - aber IMMER HipHopper, die 24/7 einen Notizblock für Phrasen und Reime in der Tasche hatten.

Falls du's dir noch überlegen möchtest (aber 800 km sind schon was): Bislang hat auf dem Nerdlich noch niemand Dubstep gespielt...

Schöne Grüße
Bert
 
Ich habe den Freitag freigenommen und plane nun auch einmal teilzunehmen. Zu Einen meint die Frau, ich müsse mal wieder unter Leut. Zum Anderen hab ich mich ja neulich bei @Feinstrom bös in die Nesseln gesetzt, als ich in unverzeihlicher Manier Oldenburg und Osnabrück durcheinandergeworfen hab.
Somit muss dann auch mal meinen kulturellen Stand mit einem Besuch in Wallenhorst aktualisieren :)
Vom eigentlichen Event natürlich ganz abgesehen ;-)
Sind denn noch Plätze frei überhaupt? Und gibt es Tipps für extern buchbare Unterbringung?
 
Prima, wäre auch doof ohne dich!

Sind denn noch Plätze frei überhaupt?
Ja, klar.

Und gibt es Tipps für extern buchbare Unterbringung?
In Oldenburg oder in Osnabrück (hähä, der musste sein)?
In Wallenhorst fallen mir die Hotels Witte, Barlag und Lingemann ein. Teddy's Diner vermietet auch Zimmer, soweit ich weiß, die alte Post wie schon erwähnt derzeit nicht.
Auf der Hansastraße (die Anfahrtsstraße zur Hollager Mühle) gibt es, glaub ich, auch eine Zimmervermietung.
Ansonsten AirBnB oder Mühlenturm...

Schöne Grüße
Bert
 
Teddy's Diner vermietet auch Zimmer
Ist da jemand wirklich mal untergekommen? Ich hab das mehrfach versucht, entweder bekommt man auf eine Mail erst garkeine Antwort oder die Info, daß alles belegt ist. Sind wohl nur sehr wenige Zimmer und man muß da wohl eher anrufen statt mailen.
 
Bin dann im Barlag. Man sieht sich :huhu:
 
Jetzt wo du´s sagst :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes mal, und bin dieses mal ebenso, im Hotel Penterknapp / Bramsche. Mit dem Auto 6 Min zur Mühle, zu Fuß ca eine Stunde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben