Stimme da zu, das Möglich sprach ich oben ja schon an, erstmal einsammeln und aus dem was da ist eine Sammlung machen, ich WETTE ,man kann da einen intellektuellen Aufbau für finden.. Meinstenicht?
Es sieht aber sehr nach unklarer Entscheidung für oder gegen Player aus.
DER NASE NACH machen und alles rein, wenn dann der Sturm der Samples zuende geht, kann man sagen: Ok, das ist es wohl - kommt nix mehr, dann ist der Ofen zu und es wird gekocht.
One Shot only: Fänd ich schade, Loops können sehr geil sein, und gut geloope Sachen sind fein, man könnte aber die Loops als ONe Shot anliefern, indem man eben genau einen Takt (oder wieviel der Loop hat) ausspielt und ihn durch simples loopen wieder schnell zu nem guten Beat zurückverwandeln kann, sollte ja gehn.
Eins noch:
Wenn alle die Konventionen halten, können wir vorbereiten:
Multisamples tragen am Ende ihren Rootkey:
Klavierdings C4, Klavier C5 etc., so weiss man was zusammengehört.
Man gibt halt Multis und Singles ab.
Das ist leichter als die nachher auseinanderzupopeln.
Mac und PC nutzen AIF und WAV, denke da ist in der Tat kein Problem zu suchen.
Freestyle: Na, wenn jeder schon Beschreibungen hat, so möge er sie gleich beifügen, sowas ist prima, perfekt ist sogar dazuzuschreiben, was man damit machen kann oder wie man es spielen sollte/könnte.
Ich würdee also quasi Version 1.06 nehmen, also:
Jeder liefert Samples an in 4 Ordnern:
Loops
OneShots
Multisamples
Multiloops
Damit wäre es leicht,
gut wäre auch ein Textchen, wenn man kann oder wenigstens grob..
unter beRücksichtigung der Namenskonvention für Multisamples, es wird ungemein einfacher, wenn man das zB in Kontakt wirft, das geht flitzeflink dann (danke Bert für das Wort).
Kategorien: Nujo, kann notfalls einer an einem Tag zusammenkriegen..
Man könnte aber zur Hilfe folgende GROBKATEGORIEN machen:
Texturen/Flächen/Drohnen
Bass
Lead/Melodiezeugs
Drums/Perc
FX
Clicks/Experimentellles/Spezielles
Eine Einteilung in Keys, Leads, und so wie sonst find ich garnichtmal nötig..
Bass/Lead/Melo könnt man sogar zusammenschieben, es gibt ne Menge Sounds, wo sich das eh schneidet
Wär das was? Das könnte man dann auch in nen Player packen, jedoch muss das wer machen, anhand der Anlieferung wäre das aber nicht VIEL mehr als reinziehen und evtl Loop aktivieren.
V2 und V3 sind dann DIY
Die olle Friedenspfeife raus.. Auch bei Rauchverbot..?