kpr schrieb:
Hol dir mal ne Flasche Roten und verbuche es als Erkenntnis, dass wir in der Szene 1 Macher auf 99 Nichtmacher haben. So ist das halt, aber das sollte den eigenen Enthusiasmus allenfalls für einen Moment tangieren.
Tja, da habe ich mir noch gar kein Bild von gemacht, bzw. wo du das jetzt so sagst. Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Hmm.. wird wohl so sein. Was mir eigentlich übel aufstößt, ist das wir ja noch keine Standardklänge im Repatuar haben, na ja gut, den "T.W.-Synth-01" als einzigen. Wobei man da ja auch noch einen zweiten OSC nehmen kann und die dann eben billig gegeneinander verstimmen kann.
Soll ich in die Richtung noch ein bischen was machen, oder kann das ruhig mit meinen Sounds/Samples so weitergehen? Ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin ob das nicht letztendlich dann zuviel abgedrehtes Zeug ist.
Das was du geleistet hast, hat Bestand und nützt dir selber und auch dem einen oder anderen bei der Musik. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, wenn du das sagst, dann glaube ich das auch. Ich hatte halt wegen fehlender Resonanz das Gefühl die Leute können mit den Samples nichts, oder nur wenig anfangen, was ja nicht Sinn der Sache wäre. Gut, die Samples sind nun nicht gerade Chartkompatibel, aber das ist ja auch beabsichtigt. Alles Andere für "Normalo" Ecke gibts ja schon zuhauf. Kann aber ja sein das sowas irgenwie auch abschreckt. Sollte hier im Forum aber eigentlich nicht der Fall sein.
Und du hast dir nebenbei meinen vollen Respekt verdient, das bekommt nicht jeder
Uaaaaa.. Lob und so Zeugs, damit kann ich nicht besonders gut umgehen, aber ich versuche mich mal daran zu gewöhnen, ist nicht so einfach für mich, aber ich versuche es, versprochen.
---------------------------------------------------------------------
Wenn ich in Sachen Looperstellung nicht klarkomme, kannst du mir dann ein bischen helfen? Ich habe momentan das Problem das wenn ich eine längere Drone (Einzelsample nicht Multi.) mit ca. 20-30sec. Länge loopen will es tierisch nervt das ich mit "EndlWav_Free" nicht kurz bevor der Loop kommt mit dem abspielen einsetzen kann, sondern immer die vollen 30sec. abspielen muss bis der eingestellte loopoint kommt und ich dann erst hören kann ob es passt oder nicht.
Hast du da noch irgendeinen Tip wie ich mir diese 30sec. generve sparen kann ? Ich meine es geht ja, aber.. knacks, loopoint neu einstellen und wieder alles von vorne abnölen geht doch auf den Kopp. Das dauert so einfach eeewiiig.
Nachtrag: Kannst du vieleicht für die Lib. einen echten Choir und Streicher zu Verfügung stellen? Weil das werden wir "normalen" Leute nicht hinkriegen. Muss ja nicht das beste Material sein. K1 Niveau würde da schon reichen (mir zumindest).