Am nettesten ist, wenn die Stücke für immer hörbar irgendwo landen - zB im Wiki - zumindest als Zuschauer ist das sehr schön.
Finde ich. Wenn jemand das nicht (mehr) will sollte man sogar eher nicht mitmachen oder das Battle so ausrichten. Allerdings sollen alle auch ihre Stücke auch auf ggf. Releases unterbringen können, was dann mehr Verbreitung ist - ich glaube sogar, dass es die Sache nicht schlechter macht, weil hier nur Musiker sind und das alles klein ist - das ist nicht wie wenn was in einer Mediathek einer ÖR Senderkette liegt und selbst dann weiss das nicht jeder.
Das nur so, weil das so streng vordefiniert ist. Ich bin meist eh für weniger streng außer bei dem Zeug wo man gefragt wird - welches Format, welche dies, welche das. Und wenn es nicht da steht macht jeder es so wie "man will". Finde, dass sich das bisher immer recht gut ergeben hat und nur bei Stil einhalten und besonderen Anforderungen kann und sollte der Verwaltende und Initiator einfach Eingangskontrolle machen "ne, das ist kein Jim Beam, das klingt eher nach Acid". Ob jetzt jeder Lust hat einen Stil oder so genau zu erklären ist relativ anstrengend - aber eigentlich kann es fast nur das sein woran etwas scheitern könnte. Also wenn ich sage "das muss dark und Industrial" sein wird es vielleicht Leute geben die darunter Combichrist verstehen - dann muss man das wohl noch mit hinschreiben.
Oder was Jazz ist und wo Jazz aufhört.
Egal - ich würde dir jetzt auch nicht übers Maul fahren wie du es forderst als MOD weil das ist ja ein Brainstorm und bisher war alles drin im Thema.
Eigentlich sollte dir mein Beitrag auch nur quasi helfen, damit das auf den Punkt kommt. Das ist dann wohl nicht so gelungen - macht aber nix. Daran sieht man eher mehr wo du hin willst. Eben Regeln normieren. Ich hab kürzlich sogar die Forumsregeln einfacher gemacht und dennoch weiss jeder wie man sich benimmt - und irgendwer hält sich dann mal nicht dran.
Wenn man nun wirklich aber überall hin schreiben müsste, dass man bestimmte inhumane Kampfbegriffe eher nicht nennt aber das was man anschreibt dennoch freundlich beschreiben kann wäre es das schon - es kann dennoch vielleicht Leute geben, die nicht wissen was das bedeutet - auch wenn es klar ist. Sprich -alles und für immer durchzuformulieren ist nahezu unmöglich.
Siehe auch Grundgesetz oder Demokratie aufrecht halten. Das nur nebenbei - alles das ist komplexer als ein Song Contest, deshalb - das klappt und meist hatten die Leute insgesamt schon Spaß und wenn denn doch einer den Promars aus dem System 1m holt und sagt der sei analog dann ist das natürlich falsch - würde den Track trotzdem posten und dran schreiben - außer Konkurrenz oder sowas, wenn Bedingung war, dass es ein Vintage Synth sein soll, weil der das nicht ist und irgendwie doch
Es sei denn man hat es in den Text geschrieben - nur Vintage Synths und keine Emus.
So - jetzt hast du viel Gesprächsstoff
Hirnstum!