Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob
becker_mexico schrieb:
Organisierst Du das eigentlich dieses Jahr, Mic?
Ich bin sowas wie ein Flyerverteiler und so - weil Thommy das ganz gut findet, wenn da jemand was macht. Propagandaminister. Außerdem selbsternannter Ideenmöbelschieber. Eigentlich sind wir das alle ein bisschen. Passt grade jetzt gut, weil es möglich wäre und weil man hier am besten checken kann, ob jemand dazu Lust hat. Wenn genug Interesse für Hörer und Macher besteht und genug zusammen kommen, machen wir es einfach. Und ich meine schon wir. Betrachte die ganze Sache als - Thommy stellt den Laden, ich hab bisher die Öffentlichkeit informiert, Flyer und Video gemacht und ich finde es super, wenn sich noch mehr ergibt. Die PA zB - bringt die jemand mit?
Tische - ja, bisher haben die ja gereicht, knapp. Wenn also einige von uns einfach einen Klapptisch DAZU mitbringen, dann sind wir auf der sicheren Seite, wenn mehr Leute oder Gear mitkommt als bisher. Es würde auch dieses Mal nicht weniger an Tischen, nur sind wir eben heute mehr bzw. mehr Zeug, glaube aber die Systeme sind eher kompakter und gezielter geworden. Also - einfach jeder der kann Klapptisch mit bringen. Dann ist alles super. Ein paar Tische, die reichen für "Normales" sind in kleinen Mengen auch hilfreich, aber es sollten natürlich die Modulars drauf passen, am besten DEINER
Werde ich dann auch machen.
Unter Workshops stelle ich mir nicht vor, dass jemand eine Dauersequenz abfeuert sondern ggf. die wichtigen Module kurz anspielen kann und was dazu sagen kann. Ich hab auf meinem YT Channel sowas zum G2 mal gemacht und auch zum Leipzig.. Also eine Art Rundgang mit allem drin.
Aber - wir sind unter uns, wir können durch reden auch vor Ort viel machen, muss also kein Vorführer oder Hörer bangen. Meist steht man ja so im Kreis nebeneinander und kennt sich. Da kann man schon fragen. Und das eben mal machen.
Grade das, was in Videos eben immer nicht geht!
Lesen - Wenn wir wissen wer was machen möchte, ist eine Liste kein Problem. Daher jetzt die Umfrage: Wer kann was machen und worüber und - ggf. gibt es Input von den Leuten, was sie an diesem System besonders interessieren würde.
Ich kann zB Roland 700 und 100m , G2 anbieten. Aber ich glaube die meisten könnten fast jedes Modul oder System erklären -sind ja alles Nerds.
Aber - ich glaube, dass das System kaum jemanden beim HK überfordert, daher geht es da vermutlich eher um rein klangliche Vergleiche mit XY was das angeht.
Also - nur zu-
Beim Serge und Buchla - vielleicht ergänzend zu dem was im Sonderheft 2 steht?
Weil alles was sonst da steht, wissen dort eh schon alle.
Es geht hier auch um die einmalige Möglichkeit dies mal gezielt zu hören. Vielleicht sind die bisherigen kleinen selbstbildenden Gruppen dazu auch besser geeignet, dann will ich nichts gesagt haben. Es könnten allerdings auch interessante Videos oder so abfallen für "die da draußen",..
Die Workshops könnten auch spontan gemacht werden, aber dazu müssten wir kurz zusammen stehen und so Hand hoch Meldung machen. Alles kein Ding. 19:00 vorn am Eingang und dort gibt es Vorschläge was man gern hören würde, der Besitzer sagt dann einfach ja oder nein und macht. Oder umgekehrt - ich kann das oder das machen - will wer? Wenn sich alle damit anfreunden, wird es gemacht.
So wäre die PA immer sinnvoll in Gebrauch und ich bin SICHER, es wird nur kurz sein, DANACH wird sie wieder abgestellt und nicht endlos tziii pling pling gemacht. Klare Sache.
Mikrofon ist sicher auch kein Problem, dann können alle mithören. Ich hab noch ein Headset hier.
SM58 auch. Also das könnt ich mitschleifen.
Und wer jetzt schon weiss - was man gern hören würde --- dann nur zu.
zB wenn Torsten sein Waveterm dabei hat und das mal genau sehen will - dann kann man ihn fragen.
Nachfrage statt Angebot
oder umgekehrt wie jetzt von Serge - Ich hab Serge oder Buchla, und ich kann was dazu sagen.
Ich würde es gern hören. Beide Systeme. Zumal ich weiss, dass das ein kompetenter Mund ist.
Joar..
Deshalb auch ein bisschen die Idee hier aufzuschreiben was überhaupt geht.
Und ja, der Waveterm ist nicht modular, aber war ja dabei, ist also alles kein Ding. Und sollt jemand was mit haben, was einfach interessant ist, dann ist auch das potentiell interessant.
Oder mögt ihr lieber festes Programm. Normal rennt man intern rum, sucht spannendes aus und hofft dann, das das Programm gefällt. Aber ich sehe das bei uns noch als machbar, weil wir uns zu 90% eh schon mal gesehen haben und ggf. bestimmte Themen schon abgefrühstückt sind aber bestimmte Sachen eben nicht. OOooooder aber jemand Spaß dran hätte mal ein Video zu machen oder oder ..
Wurde viel hier im Forum gesprochen was wie womit mal abgecheckt werden sollte. Hier also die Gelegenheit mit langjährigen Usern das zu tun.
Machen oder nicht? Und was genau?
Wer kann was anbieten mit welchen Sachen?
Ich weiss, dass sowas immer dann besser läuft, wenn es jemand beherzt tut. Also.
Angebote? Nachfragen schon jetzt?
Ich sehe da schon 2 Angebote..
Wenn es nicht so spannend ist, dann ist das auch ok wenn es so ist wie immer, ist auch super. Langweilig war's ja noch nicht.
Ich würde auch Rob bitten sein System vorzustellen, denn das ist mit Erklärung auch besser.
So er kommt.
Ideen gibts im Ideenladen.
Bock? Dann schreien!