Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob
Readydots IDM-Modulartrack war toll gemacht, auch die Performance bestand ja komplett aus modularer Steuerung. Dh, die Steuerung muss gut überlegt sein, die Sensoren müssen passen und so weiter.
Allerdings habe ich nahezu alle Auftritte genossen, ich bin nur etwas traurig, dass ich Bernies Gig nicht gefilmt habe. Es gab echt viele Jams und fast alle Systeme hat man dann mal gehört. Mich hätte noch eine Performance mit den Mutable Sachen interessiert. Außerdem finde ich es toll, dass inzwischen auch alle Bereiche der Anwendung immer mehr verwendet werden (Processing, Sequencing, Generation von Events, Akustik .
Also ich reu mich schon jetzt aufs nächste Mal, ich mach auch im Laufe der Tage den neuen Flyer, aber ohne Eile.
Ich freu mich auch über jede "andere" Musikrichtung, Tendenz, Idee und so weiter. ZB die 3-Manualige Supersteuerung von Serge fand ich interessant, zumal ich 1/3 davon bereits selbst realisieren kann. Ein 200e hingegen mit Kosten von 10k€ pro Reihe wohl erst ... öhm, später. Aber ich glaube es wird immer deutlicher,weshalb man ein Buchla will. Es gibt Dinge, die andere nicht können. Frank und Serge hatten das gut auf den Punkt gebracht. Speicherbar, Signalfluss, anderer Ansatz und sicher auch Reaktion. Es gab sogar Kritik, die OSCs könnten ja auch besser klingen, da kommt vielleicht noch was. FM und Co gibt es ja schon in Euro.