Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob
Die Videoaufnahme Mic ...merci
Die Videoaufnahme Mic ...merci
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle Performances des HKs waren auf einem unglaublich hohem Niveau, aber diese ist mein absoluter Favorit.serge schrieb:AugenBlicke: Happy, Jörg, feinstrom & tronique.
jo, für eine Session ist das richtig klasse.nanotone schrieb:Alle Performances des HKs waren auf einem unglaublich hohem Niveau, aber diese ist mein absoluter Favorit.serge schrieb:AugenBlicke: Happy, Jörg, feinstrom & tronique.
nanotone schrieb:Alle Performances des HKs waren auf einem unglaublich hohem Niveau, aber diese ist mein absoluter Favorit.serge schrieb:AugenBlicke: Happy, Jörg, feinstrom & tronique.
Dieses wunderschöne 700er System muss einfach auf den Knien bedient werden, alles andere wäre ja Gotteslästerung.serge schrieb:Serges morodiger Götzendienst an reimans Roland System 700
serge schrieb:AugenBlicke: Happy, Jörg, feinstrom & tronique.
[ http://www.youtube.com/watch?v=g2t5oahKz9U (•Youtube VIDEOLINK) ]
Reiman schrieb:[...] Wenn es interessiert: ich habe das Patch abgefilmt und könnte das noch reinstellen. [...]
serge schrieb:Latürnich!
Und danke für die freundlichen Worte.
EDIT: Für Interessierte ganz grob der Aufbau:
- Sequencer steuert Hauptstimme
- Hauptstimme rechts: Drei VCOs der Main Unit in deren Tiefpassfilter & VCA & einen sehr langsamen Phaser
- Sequencer steuert Nebenstimme, allerdings durch das Gate-Delay des rechten Flügels grob um 1/16 verzögert für Echosimulation
- Nebenstimme links: Zwei VCOs aus dem linken Flügel in das Multimodefilter & VCA der Main Unit
- Sequencer Step 1 Gate Out steuert Kick
- Kick: Ein VCO (Tonhöhe durch Hüllkurve gesteuert) aus dem linken Flügel durch dessen VCA
- Sequencer Step 3 Gate Out steuert Snare
- Snare: Rauschen durch die Filterbank durch VCA (und durch's Analog Delay des rechten Flügels für einen sehr langsamen Flanger, wenn ich mich recht erinnere, ist aber schlecht zu hören)
darsho schrieb:Ich hab ein 5U, aber da hab ich keine Ahnung. Was ist Tangerine Dream ?
sadnoiss schrieb:Mal ne Frage (ist ehrlich gemeint!): kann man mit sonem 5 HE System eigentlich nur Tangerine Dream machen? Geht da nix anderes?
Bin jedesmal verwundert, dass da nur Töne rauskommen, die ich seit 1974 kenne...
Seq.Note schrieb:Schulze geht auch.