Vielleicht bin ja schon zu "oldschool"
, aber ich kann mit den Dingern nicht viel anfangen. Hab gestern mal wieder an der blauen Electribe bei MP geschraubt, ich bin wohl analog und vor allem Röhrensound (!) versaut
. Der Röhrendrive klingt scheisse, ist mir viel zu harsch, 'singt nicht', soll wohl erst mit besseren Röhren gut klingen. Und der Sound liegt mir nicht, ist nicht für meine Mukke gemacht. Aber vielleicht war ich auch zu bleed, vernünftige Sounds raus zu holen, die Kiste macht mich halt nicht an, MPCs auch nicht. Aber der MPX8 macht mich an, rudimentär leicht zu bedienen, Grundsounds intern, eigene Kits auf SD Karten. Hab mir grad ein Batterie USB-Pack kommen lassen, bin gespannt, wie lange der MPX8 damit durchhält.
Mit dem Yamaha MX49 inclusiv Cubase AI6 kann man schon dolle anfangen und hat lange etwas zu tuen, AI6 ist als DAW schon recht kräftig, kann man ja später auf die Cubase 7 Family updaten, Stück für Stück.
Mit einem microKorg oder ner Mininova anfangen hat auch was, geht dann mehr Richtung 'life' schrauben, wird dann aber insgesamt teurer. Wie gesagt, ich würde Keys Cubase LE6 kaufen, auf Elements 7 updaten für incl. 65€ und mir ne Ultranova kaufen. Dann hat man Synth, Controller und Mehrkanal-Interface in einem und die Engine von Ultranova/ Mininova ist schon Klasse, british halt
Bin mal gespannt, was es dann wird
Jeder hat halt andere Vorlieben, und das ist gut so !
LG