Welches Equipment braucht man als Anfänger?

chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Das AT-3 hat die Fader (Zugriegel) nicht, es hat dafür die Skalenveränderung für jeden Ton, speicherbar, finde ich viel interessanter ! Aber die Soundengine, Recorder etc. ist gleich. Hätte ich das Teil vor wenigen Jahren gehabt, stände mancher Synth nicht hier, lohnt sich ! Ansonsten ist die Beschreibung gleich. Ein guter Keyboarder mit Gesang und E-Git-Bass kann damit voll abrocken, auf der Wiese, das Zeuges gleichzeitig aufnehmen .. funzt .. ..für 179€.. ?

kann der nun außer Zugriegel auch dessen Stepper: http://www.amazona.de/test-casio-xw-p1- ... nthesizer/ ??

Hi chain,

ich weiss leider nicht, in wieweit die Funktionen identisch sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass etliche Baugruppen gleich sind (gleiche DSPs ?) , vermutlich auch die Tastatur. Wirklich schön und für Geräte dieser Preisklasse nicht selbstverständlich, ist die Regelbarkeit von Attack, Release und Cutoff. Damit kommt das AT3 einem Synth schon näher, Wellenformen, die man verbiegen kann, gibt es reichlich und annehmbare DSP-Effekte (auch RingMod) gibt es ja auch. Und die Midi und Audioaufnahme auf SDHC-Card ist auch nicht zu verachten, besonders mit dyn Mic.- und Instrumenten-Eingang. Mir geht es aber hauptsächlich um die orient. Instrumente, Rhythmen und die stufenlose Tonleiterveränderung.

LG
 
Lothar Lammfromm schrieb:
andreas2 schrieb:
Und jetzt werd ich völlig zum Ketzer ... :lollo:

https://www.thomann.de/de/casio_at3_oriental.htm
hihi.. :lollo:
Das ist mal ein richtig toller Vorschlag! An sowas hätte ich selbst nie gedacht - aber, ja: warum nicht!

Hi Lothar,

mein 1. Midikeyboard vor >20 J. war ein Yamaha YPR-30, als junger Familienvater reichte es nicht für mehr :heul: . Da kann das AT3 schon deutlich mehr, bei sehr eingeschränktem Budget ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Jedenfalls ist die Tastatur besser bespielbar, als manches "Billig-USB-Teil". Aber in Verbindung mit einem Audio/Midi-Interface kann man schon viel anfangen. Mein 2. Midikeyboard, das Roland PC200MKII, kostete damals vergleichbar viel, die Tastatur des Casio gefällt mir besser.

LG
 


News

Zurück
Oben