Klangreisender schrieb:
Es ist doch klar: In einer Diskussion braucht es mindestens 2 Pole oder 2 differente Meinungen, damit es interessant bleibt. Also ist es, glaube ich, ganz gut, wenn ich mich beteilige.
Ich unterstelle mal das diskutieren für dich eine art machtspiel ist. Gibt ja so leute die immer alles besser wissen wollen garnicht fähig sind auf augenhöhe und konstruktiv um ein thema "herumzdislutieren" im sinne der gegenseitigen befruchtung und freude am "philosophieren" selbst.
Manchmal ist es auch sinnvoll in einer diskussion, das man versucht den anderen einfach nur zu verstehen und seine argumentationskette mal unverbindlich nachvollzieht, erweitert ja auch den eigenen horizont und macht einen symphatisch, da es natürlich immer mehrere wahrheiten gibt und es ist immer gut wenn man sich mit seinen mitmenschen evtl solidarisiert und versucht gemeinsam strategien zu entwickeln die dann erkenntnisse liefert.
Sowas nennt man dann meinungsaustausch oder gar philosophische teamarbeit.
Du willst allerdings immer der lehrer sein, zumindest ist das mein eindruck.
Und ich denke von deiner starken selbstbewusstheit die du bereits mehrfach erwähnt hast bist du meilenweit entfernt, da ich vermute das du dir deine eigentlich unterentwickelte selbstbewusstheit hier im thread auf unsere kosten kompensierst und dich selbst grossredest.
Dir gehts nicht hauptsächlich um das diskussionsthema sondern dir gehts auch im ganz grossen stil nur um dich selbst.
Wie gesagt, man traut sich ja garnicht fragen was für ein instrument du spielst, weil man vermutlich soweiso wieder nur nen brocken hingeworfen bekommt der in etwa so lauten könnte:
" bin selbstbewusst und was ich spiele tut nix zur sache, gold ist nicht blau"
Jedenfalls polarisierst du mit deinem verhalten, aber das nutzt sich schnell ab..
Ist ja eh nur noch ne ganz kleine handvoll user hier im forum die dir noch antworten und ich werd mich bei zeit, wenn ich mir selbst meine eitelkeit zu gold gebürstet habe, auch abwenden... Weil gold einfach nicht grün ist. ( green nature, the real gold )
Nix für ungut
Guten tag