Ja, da hast du durchaus recht. Das geht mir auch bei vielen so. Die Musik ist dann aber für mich nicht gut. Ich weiß dann nur dass sie für andere als gut empfunden wird, aber halt auch nicht für alle. Respekt habe ich vor allen die sich in ihrem Genre da extrem rein hängen und Meilensteine setzen, egal ob nun Volksmusik, Dubstep, EDM, Thrashmetal, Country, Dudelsack, Akkordion, Triangel, Kraftwerk oder sonst was.
Dann kann aber auch nicht sagen "XYZ ist gute Musik", sondern es müsste lauten. "XYZ ist in seinem Genre gute Musik". Klar sagt das praktisch niemand so.
Anerkennung andere Musikstile ist aber auch schwer finde ich, jedenfalls wenn man mit der Musikrichtung so rein gar nichts anfangen kann. Deswegen ist die Musik aber nicht automatisch schlecht, sie ist halt nur für mich schlecht. Bei Dubstep oder so bin ich auch viel zu ungebildet um da selbstständig zu entscheiden was da gut ist und was nicht. Für Außenstehende hören sich manche Stile total gleich und billig produziert an. Dass die Jungs dann eine Woche nur an der Bassdrum sitzen und auf jede kleine Nuance achten, sehen viele nicht. Genauso wie hier ein Sägezahn nicht gleich ein Sägezahn ist, was andere wiederum überhaupt nicht verstehen würden.
Wie ich hier von dem Klangreisenden erfahren habe fehlt mir ja auch die Hörbildung um Kraftwerk richtig zu würdigen. Mag sein, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass das meiste von denen eine Beleidigung für mein Hörapparat ist. Ich kann aber auch hier anerkennen dass die ein kleines Stück vom damaligen Pionierkuchen waren.