Was ist gute Musik?

Was macht für euch gute Musik aus? Wenn sie ...

• ... den meisten Menschen gefällt?

Stimmen: 5 10,9%
  • ... euch gefällt?

Stimmen: 28 60,9%
  • ... genial komplex ist?

Stimmen: 6 13,0%
  • ... genial einfach ist?

Stimmen: 6 13,0%
  • ... anerkannten Kritikern/Künstlern gefällt?

Stimmen: 4 8,7%
  • Oder doch was ganz anderes?

Stimmen: 14 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    46
Kaempfert hatte ja auch den Single-Nummer 1-Hit in den USA. Das Instrumentalstück "Wonderland By Night".

Altered States schrieb:
Genau, Hamburg. Was klassische Musik anbelangt bin ich aber NULL bewandert. Höre sowas auch eher nicht, bzw. eher selten (Auch wenn man vielleicht da das ein oder andere kennen sollte). Ist einfach nicht so mein Ding.

"Guten Abend, gut' Nacht" kennst Du aber schon. Das ist auch von Brahms (Wiegenlied).

Ja, dass kenne ich. Das war es dann aber auch schon. Was ich eher so kenne sind die Zauberflöte und der Fliegende Holländer, Romeo und Julia sowas halt. Vielleicht auch noch ein Paar andere, die fallen mir aber gerade nicht ein.

Nicht zu vergessen die Kaempfert-Kompositionen "Strangers in the Night" und "Spanish Eyes": ebenfalls Nummer-1-Hits in den USA.

Ich habe nur den ersten genannt, weil er quasi "rein deutsch" war. :kaffee: Die anderen waren auch Megahits und sind "Evergreens", auch wenn Sinatra "Strangers In The Night" hasste. Vielleicht war ihm zu wenig "Swing" drin. Immerhin war Kaempfert der einzige, der mit "The Beatles", Elvis Presley und eben Frank Sinatra zusammengearbeitet hat.

"Wonderland By Night" (1960/61 - Nummer 1 in der USA Single-Hitliste und Platz 1 der Album-Charts):

Zurück
Oben